Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Dann hat das Wort aber einen starken Bedeutungswandel durchgemacht, denn "der Dunkle, Schwarze" und "der Gesalbte" sind doch recht unterschiedlich.



Klar, was sonst?



Nun, ich kenne die Geschichte so, dass Jesus der Erlöser war und darum der Gesalbte genannt wurde.



Klar, Messias ist hebräisch, Christos griechisch.
Manchmal ähneln sich Worte gleicher Bedeutung, manchmal nicht, sogar bei stark verwandten Sprachen.



Hab ich sowieso schon gemacht.

Aber selbst wenn Christus von Krishna käme, ich glaube nicht, dass das ein- und derselbe ist, denn sie sind ja enorm verschieden.
Krishna hat Null Probleme, Menschen zu töten und seine Feinde zu bekämpfen, das ist doch das genaue Gegenteil von der christlichen Lehre.

Genau wie die verschiedenen "Christen", die auch keinerler bedenken haben Menschen zu töten. Wie auch andere Anhänger der anderen Religionen.

Man kann nicht das Verhalten der Propheten bzw. Avatare von unserer Menschlichen Sichtweise verurteilen.
Ich jedenfalls habe aufgegeben zu Urteilen.
Es hindert die Liebe.

Gruss
 
Werbung:
Wenn dann ist Jesus eher die Inkarnation von Krishna denn die Veden und somit Krishna gab es schon weit weit vor Juden- und Christentum

Ich sollte mich korrigieren. Jesus könnte eine Inkernation von Vishnu sein.
Genauso wie Krsna eine Inkernation von Vishnu sein soll.

Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Hast Du mal in den Veden geschmökert?
Gruss
 
Ja, das soll er gesagt haben, aber trotzdem hat er selbst niemanden getötet und auch nicht zum Kampf gegen die Römer aufgerufen, was sogar viele seiner Anhänger frustriert haben soll.
Er hatte auch nicht 1000e Frauen wie Krishna und ihre Kindheit und Lebenswege unterscheiden sich enorm.



Da müsstest du dann beide zusammen nehmen, aber einzeln sind sie trotzdem verschieden.

In der Bibel hat es eine Stelle, wo Jesus die Dämonen, welche ein paar Schweinehirten befallen hätten, aus den Hirten in eine Schweine Herde jagt und ...

Die Schweine dann eine Klippe herunter stürzen liess...

Was denkt Du darüber?

Gruss
 
Ich hatte zwei Jahre lang einen indonesischen Lover mit dem zweiten Vornamen Krishna. Ich habe ihn gefragt: “Bist du Moslem?“ Seine Antwort: “Ja, aber eigentlich bin ich Buddhist. Und ich gehe auch in Kirchen!“
 
In der Lebens-Legende von Krishna ist das Leben von Jesus Christus im Voraus gezeichnet - nämlich ganz ähnlich.

Ich gehe davon aus, dass Krishna auch dem Namen nach eine Vorankündigung Gottes in das Gesamt-Bewusstsein der alten Menschheit war, dass er sich einmal in Christus auf der Erde inkarnieren werde.

Es gibt keine Überlieferung, wann Krishna gelebt hat. Es gibt aber entsprechende Visionen - und die wiederum sind Vorankündigungen. Also: Vom künftigen Kommen Gottes in Jesus Christus wird nicht nur in der Bibel gesprochen.
 
Werbung:
Meiner Meinung nach, ist der "Jesus Christus", den mittlerweile alle christlichen Glaubensgemeinschaften für sich beanspruchen, da er angeblich in ihrer Mitte sein soll , Satan.
Überlege jeder einzelne, in jeder Christengemeinschaft, wie der ursprüngliche Jesus, heute zweckentfremdend, mittlerweile tagtäglich, benutzt wird. Nicht umsonst wurde in der Bibel vor über 2 tausend Jahren vor dem Abfall und vor dem Antichristen gewarnt. Es gibt keine christliche Gemeinschaft meines Erachtens, denn alle sind ein Teil der Welt und Teil von Babylon. Alle lügen und so viele glauben an diese Lügen.
Das Wahre strahlt durch die Lüge und erst ganz zum Schluss wird das Volk eingesammelt. Jetzt noch nicht an der Zeit... es gibt jetzt noch kein Volk. Und er wird seine Auserwählten sammeln bos zum Himmel ganz am Schluss, und sie sind kein Teil und haben keinen Anteil an Satans Welt . Das heisst sie haben auch keine Anwälte um sich den Kirchen gleichzustellen. Das Volk Satans ist zu sehen aber das Volk des wahren Sohnes noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben