Ich bin zu offen

Hallo Sunnygirl

Zitat:Fast täglich sehe ich neue Gesichter, trotzdem suche ich nicht. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass da auf einmal jemand auftaucht, der sich als der Richtige entpuppt. Trotzdem glaube ich meinen Präkognitionen, da sich bisher immer alles erfüllte, darunter viele Dinge, welche ich mir noch weniger vorstellen konnte.

Wie denkst du eigentlich über Präkognitionen?
Glaubst du, dass sie über mögliche Zukünfte Auskunft geben, oder meinst du,
dass sie notwendigerweise fatalistisch eintreffen müssen.
Es sieht ja zwangsläufig so aus, dass man mit dem Wissen über die Zukunft
diese ändern können sollte, so scheint es wenigstens.
Ich selbst habe keine (oder fast keine, höchstens Deja-vus) Präkognitionen.
Ich vertraue dem was ich kann auch, sogesehen sind wir da ähnlich,
bloß glaube ich selber nicht an die "Richtige", ich habe denke ich ein anderes Konzept, welches darauf aufbaut Gefühlsbindungen einzugehen, die mir und ihr gut tun. Ich bin da ein "Opportunist", ich versuche Möglichkeiten zu nutzen, die sich mir bieten. Mein Leben lief schlecht genug, und ich wartete
als Kind zu lange auf irgend etwas positives in der Zukunft. Ich habe daraus gelernt, und bin jetzt sehr gegenwartsorientiert mit der Einschränkung, dass
ich wahrscheinlich blöderweise meinen Ängsten soviel Vorrang gebe, und es auch oft übertreibe. Hier müßte noch das Gleichgewicht aus Jetzt und Später
gefunden werden. Dieses Problem müßte ich noch lösen.

Ich bin wahrscheinlich noch immer in der Negationsphase.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Wie denkst du eigentlich über Präkognitionen?
Glaubst du, dass sie über mögliche Zukünfte Auskunft geben, oder meinst du,
dass sie notwendigerweise fatalistisch eintreffen müssen.
Es sieht ja zwangsläufig so aus, dass man mit dem Wissen über die Zukunft
diese ändern können sollte, so scheint es wenigstens.
Ich selbst habe keine (oder fast keine, höchstens Deja-vus) Präkognitionen.
Ich vertraue dem was ich kann auch, sogesehen sind wir da ähnlich,

Hi PsiSnake

Meine Präkognitionen waren da, bevor ich wusste, was das ist, fing schon in meiner Kindheit an. Ich habe nie eine Theorie dazu entwickelt, sondern nur beobachtet, wie sie sich erfüllten und Schlussfolgerungen daraus gezogen, sodass ich spätere Präkognitionen als solche besser einschätzen konnte. Ich sehe das voraus, was wirklich geschehen wird, keine mögliche Zukunft, sondern das, was faktisch-real passieren wird. Ich erinnere mich sozusagen an die Zukunft, als wäre sie schon geschehen, als spielte ich meinen Lebensfilm vor. Das hat nichts mit Fatalismus zu tun, denn das, was ich voraussehe, enthält auch meine Handlungen und Entschlüsse. Ich sehe Punkt C voraus, weil ich mich bei Punkt B für Punkt C entschließen werde, was ich bei Punkt A voraussehe.
 
Hi zusammen

Meine Offenheit hat wirklich auch Nachteile, denn nun geht alles tiefer. Wenn ich ungerechtfertigt angegriffen werde, rege ich mich auf einmal auf. Aber nicht so wie ein jähzorniger Mensch, der so richtig wütend wird mit Überzeugung und sich dann befreit fühlt, sondern eher eine schwelende Wut der Verzweiflung, weil ich es einfach kaum fassen kann, wie jemand mich grundlos derart unfair behandeln kann, wo ich doch so viel für ihn getan habe und mich bemühte, es ihm recht zu machen und ihm aus der Klemme zu helfen, und dann dies.

Früher wurde ich kaum wütend, war dann eher betäubt und ließ es nicht an mich heran. Da lebte ich eher in einer Ohnmacht der Verzweiflung, nahm einfach alles stillschweigend hin. Nur wenn es um die Kinder ging, wurde ich schlagkräftig, doch für mich kämpfte ich nicht, war wie gelähmt. Jetzt ist es anders, nun will ich ein eigenes Leben und mich durchsetzen, was meine Umgebung nicht gewohnt ist, habe ich doch bisher immer geholfen, auch wenn nur gefordert und nicht gedankt wurde.

Das Ganze fühlt sich nicht gut an, sondern zieht mich runter und bereitet mir Atembeschwerden. Nur durch bewusstes Ausblenden des Ärgernisses kann ich damit umgehen, doch kommt es wieder hoch, sobald neu daran gerührt wird.
 
Hallo Sunnygirl

Zitat:Ich sehe Punkt C voraus, weil ich mich bei Punkt B für Punkt C entschließen werde, was ich bei Punkt A voraussehe.

Hmm, Wenn Zustand C aber ein Fehler wäre, der durch Handlung in Punkt B
verursacht wurde (oder eher wird), wäre es doch möglich mit dem Wissen um
C durch Präkognition in A sich bei B anders zu entscheiden?
Und wenn das nicht funktioniert, warum nicht?

Ich bin interessiert.
 
Hi PsiSnake

Ja, das geht, ist aber dann in der Präkognition dabei. Ich sehe bei Punkt A eine Gefahr B und werde aufgrund dieses Wissens Vorkehrungen treffen. Dadurch ergibt sich das Endergebnis C, wo die Gefahr besteht und abgewendet werden konnte oder nicht (trotz Bemühungen). Das heißt: Ich weiß im Voraus, ob ich eine Gefahr abwenden kann oder nicht.
 
Hallo Sunny,

Und ich bin immer noch der Meinung , man kann ihm /Ihr überall begegnen..
Obs beim tanken ist , im Supermarkt , oder im INTERNET....

Habe vor kurzem eine lustige Geschichte von einem aus Fürstenfeldbruck gehört ,
der erzählte mir , dass er eine Handynummer von ner Bekannten bekommen hatte.
Und als er diese wählte war ne andere Frau dran.
Durch dieses sind die beiden zusammen gekommen:)
Es kann gut gehen , es ist eh Schicksal...

Meine Meinung:)

Liebe Grüße Tina:)
 
Hi Tina

Das hast Du schön gesagt. Ja, ich denke auch, dass ER kommen wird, hab es ja vorausgeträumt. Nur hab ich schon nicht so viel Kontakt in die Außenwelt wie Du, sodass ich mein Leben diesbezüglich noch weiter umkrempeln muss. Allerdings ist es jetzt schon besser darum bestellt durch meine Geschäftsbeziehungen und meine vielen Radtouren in die Umgebung. Gestern z. B. radelte ich durch 6 Ortschaften und traf auf sehr viele neue Leute, war schon fast wie am Strand.
 
Hallo Sunny,

ob Du jetzt Kontakt zur Außenwelt hast , spielt absolut keine Rolle.
Wichtig ist nur ,
dass Du Deine Vorstellungen von IHM nicht zu sehr bergrenzt , denn dann könntest eine Enttäuschung wieder erleben , und das willst doch auch net , oder??

Ich finde es einfach traurig , wenn hier jemand Dir schreibt ,
dass man im Internet nichts gescheites findest.
Ich kenne Menschen , die haben sich auch übers Net kennen und lieben gelernt. Es gehören zu einer Liebe immer zwei.
Und dieser jemand vergisst leider immer noch , und das macht mich wirklich sehr traurig , es hier so rüberzubringen , als wäre ich nicht Beziehungsfähig.
Ich selbst weiss aber , dass auch er nicht schuldlos an der Geschichte war.

Meine Fehler hab ich jetzt schon oft genug hier in anderen Themen geschrieben, und hoffte dadurch , dass es einigen hier vielleicht auch hilft.
Zu erkennen , was man evtl noch nicht richtig verstanden hat....
Um einfach zu vermeiden , dass man nicht nochmal den gleichen Fehler macht, und wieder leidet.

Liebe Grüße Tina:)

 
Hi Tina

Was bei euch war, kann ich letztlich nicht beurteilen, nur, dass ich persönlich mit Deiner Vorstellung von Freiheit auch nicht klarkäme als Mann.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich einen Internet-Kontakt absolut ausschließe. Nur will ich keine Fernbeziehung mehr, sondern jemand, mit dem ich täglich zusammen sein kann. Da ist es naheliegend, eher in meiner Umgebung zu suchen bzw. sich finden zu lassen und nicht in der Ferne. Aber gibt ja auch Männer, welche für eine Frau umzögen. Ich kann es jedenfalls nicht, denn meine Familie braucht mich täglich.
 
Werbung:
Hi Tina

Was bei euch war, kann ich letztlich nicht beurteilen, nur, dass ich persönlich mit Deiner Vorstellung von Freiheit auch nicht klarkäme als Mann.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich einen Internet-Kontakt absolut ausschließe. Nur will ich keine Fernbeziehung mehr, sondern jemand, mit dem ich täglich zusammen sein kann. Da ist es naheliegend, eher in meiner Umgebung zu suchen bzw. sich finden zu lassen und nicht in der Ferne. Aber gibt ja auch Männer, welche für eine Frau umzögen. Ich kann es jedenfalls nicht, denn meine Familie braucht mich täglich.

Ja Sunny , ich kann Dich da gut verstehne.
Mein Sohn war ja uch nicht gleich 18.....
Auch ich trug all die Jahre Verantwortung für ihn.

Du wirst den richtigen Menschen auch bekommen , da bin ich mir sicher.
Ich meinte einfach nur , dass vielleicht trotzdem in manchen Vorstellungen von ihm , nicht zu begrenz denken solltest.
Mehr meinte ich nicht.

Liebe Grüße Tina:)
 
Zurück
Oben