Ich bin zu offen

Liebe Sunnygirl

Wir Frauen neigen dazu, uns die Männer auszusuchen die uns an unseren Vater erinnert! Wir leben so unsere Vaterbeziehung aus, die auch oft Probleme mitbrachte. Wenn du dir nun anschaust, was du an deinem Papa suchtest, kannst du aufhören es in einem anderen Mann zusuchen.

Du bist ein warmherziger Mensch, das du dir so einen Partner sucht ist gut, und richtig. Ich weiß nicht was es dir sagt, aber ich bekomme, trau dich rein! Hab Mut dich zu leben, mit allen Fasern deines Körpers. Du suchst die Liebe, die du in dir vermist. Suche erst in dir, dann wird der passende Mann kommen!

lg Pia

Hi Pia

Ich habe mir schon als Kind geschworen, nie einen Partner zu suchen, der mich annähernd an meinen Vater erinnert, denn mein Vater war jähzornig, selbstbezogen und hielt uns Kinder in Angst. Trotzdem liebte ich ihn sehr und wickelte ihn mit den Jahren um den kleinen Finger, bis er immer lieber und sanfter wurde. Er hängte sich an mich und liebte mich. Dasselbe tat ich bei meiner Schwester, welche nun auch sehr an mir hängt. Ich liebe sie sehr, doch ist sie noch nicht so lieb wie mein Vater am Ende. Dafür werde ich noch Jahre brauchen.

Trotzdem erlebe ich viel Liebe in meinem Leben. Meine Mutter, mein Neffe und meine Nichte lieben mich mit vollem Herzen, so wie ich sie. Und ich selbst liebe mich auch, deshalb kümmere ich mich um mich selbst und verfolge meine eigenen Ziele. Dazu gehört der Wunsch nach dem richtigen Partner. Ich bin ein Mensch, der auf eigenen Füßen steht und nicht ständig jemand um sich braucht, um vollständig zu sein. So ist meine Schwester, das ist sehr anstrengend für das Umfeld.
 
Werbung:
Hi Pia

Ich habe mir schon als Kind geschworen, nie .

Sag niemals nie :weihna1 denn das ist eine Energie die du dir am schnellsten wieder holen gehst! Ich habe mir geschworen als Kind nie so zu werden als meine Mutter :weihna1 jetzt arbeite ich daran, alles in Liebe an mir weg zumachen, was nicht von mir ist! Und da muss ich am meisten meine Mutter weg machen! :weihna1

lg Pia
 
Das Paradoxon ist, dass das erst kommt, wenn du jeden Glauben daran verloren hast, wenn du frei bist von einer Erwartungshaltung gegenüber der Aussenwelt.

Ich wünsche dir alles Gute :liebe1:


Hi Exorial

Ja, da gebe ich Dir Recht. In meinen präkognitiven Träumen und Wahrnehmungen war es auch so. Als ER kam, rechnete ich nicht damit. So weit bin ich im Moment nicht. Doch gab es auch schon Zeiten, wo ich losließ, es wechselt ab bei mir. Derzeit bin ich wieder darauf fixiert, was ich eben auch an meiner allzu großen Offenheit merke. Genau das meine ich: Ich erwarte und empfange dadurch zu viel.

Ich weiß auch wieso: Unsere Familienprobleme wachsen mir immer mehr über den Kopf, deshalb suche ich immer mehr Hilfe in der Außenwelt, was ich jedoch nicht bereue, denn hat es mir etwas gebracht.

In zwei anderen präkognitiven Träumen von IHM, erwarte ich allerdings auch Hilfe und ER ist es, der sie mir dann gibt. Es ist also offensichtlich so, dass ich nicht direkt auf einen Partner fixiert sein werde, aber mir doch Hilfe erhoffe, welche ER mir geben wird.

Doch Du und Pia haben mir klargemacht, dass ich die Lektion, welche ich durch meinen Ex lernte, nicht aus den Augen verlieren soll. Ich muss mich noch mehr um mich selbst kümmern, bevor ich bereit bin für eine Beziehung. Es reicht noch nicht, denn sonst wäre ich jetzt nicht so empfänglich.

Danke! :liebe1:
 
Sag niemals nie :weihna1 denn das ist eine Energie die du dir am schnellsten wieder holen gehst! Ich habe mir geschworen als Kind nie so zu werden als meine Mutter :weihna1 jetzt arbeite ich daran, alles in Liebe an mir weg zumachen, was nicht von mir ist! Und da muss ich am meisten meine Mutter weg machen! :weihna1

lg Pia

Hi Pia

Ich versuche nun, den Charakter meines Vater bzw. denselben meiner Schwester noch besser zu verstehen.

Sie freut sich z. B. immer, wenn ich sage, dass ihr Baby dieselben Locken wie sie hat. Die Kleine sieht in vielem dem Vater ähnlich, der da auch eine gewisse Unsensibilität an den Tag legt und findet, die Kleine ähnele ihm und seiner Familie in jeder Beziehung. Diese Locken soll auch eine Verwandte haben etc. Solche Kommentare ziehen meine Schwester sehr herunter, denn es ist doch absolut verständlich, dass eine Mutter auch Ähnlichkeiten mit sich selbst an ihrem geliebten Kind entdecken möchte. Nur ich und unsere Familie sehen die Ähnlichkeiten mit ihr, im Äußeren und auch im Verhalten der Kleinen. Es beglückt mich richtig, wenn ich sehe, wie meine Schwester meine Worte hungrig aufnimmt. Gleichzeitig bin ich auch traurig, dass nicht ihr Mann diese Dinge sagt.

Gestern erklärte ich ihr, ihre zwei wundervollen Kinder seien wirklich ein Geschenk Gottes, Gott habe ihr damit den Ausgleich gegeben zu all dem Leid, das ihr widerfahren sei. Das denke ich wirklich. Meine Schwester welche mit 14 brutal vergewaltigt wurde, nahm diese Worte wieder ebenso hungrig auf. Das habe ich schön gesagt, meinte sie bewegt. Der Moment war wirklich sehr berührend. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, tut es auch weh, weil ich mich so sehr an die Tage zurückerinnere nach der Vergewaltigung, wo sie sich an mich klammerte und ich ihr stets Geschichten erzählte, bis sie erschöpft einschlief.
 
Hi Exorial

Ja, da gebe ich Dir Recht. In meinen präkognitiven Träumen und Wahrnehmungen war es auch so. Als ER kam, rechnete ich nicht damit. So weit bin ich im Moment nicht. Doch gab es auch schon Zeiten, wo ich losließ, es wechselt ab bei mir. Derzeit bin ich wieder darauf fixiert, was ich eben auch an meiner allzu großen Offenheit merke. Genau das meine ich: Ich erwarte und empfange dadurch zu viel.

Ich weiß auch wieso: Unsere Familienprobleme wachsen mir immer mehr über den Kopf, deshalb suche ich immer mehr Hilfe in der Außenwelt, was ich jedoch nicht bereue, denn hat es mir etwas gebracht.

In zwei anderen präkognitiven Träumen von IHM, erwarte ich allerdings auch Hilfe und ER ist es, der sie mir dann gibt. Es ist also offensichtlich so, dass ich nicht direkt auf einen Partner fixiert sein werde, aber mir doch Hilfe erhoffe, welche ER mir geben wird.

Doch Du und Pia haben mir klargemacht, dass ich die Lektion, welche ich durch meinen Ex lernte, nicht aus den Augen verlieren soll. Ich muss mich noch mehr um mich selbst kümmern, bevor ich bereit bin für eine Beziehung. Es reicht noch nicht, denn sonst wäre ich jetzt nicht so empfänglich.

Danke! :liebe1:


Man man man ... ich erwarte DEN Tag, an dem ich es schaffen würde, mal sooo einsichtig wie du zu sein.
Sei stolz auf Dich!!!

LG:)
 
Hi Sayalla

Die Erkenntnis ist ja leider nur der erste Schritt. Es fällt mir schwer, alles richtig umzusetzen. Da es mir gesundheitlich nicht so gut geht und mir mein Arzt zu regelmäßiger Bewegung an frischer Luft riet, versuche ich dies möglichst täglich umzusetzen, denn ich will wirklich ein normaleres, fitteres Leben führen und all meine Aufgaben besser bewältigen können. Also machte ich heute wieder zwei Radtouren ins Dorf und Nachbardorf und trug meine kleine Nichte herum. Ich will demnächst auch wieder räumen und mein Zimmer renovieren, bis ich mich richtig wohl fühle.
 
hey Sunny,

mach dir keinen Stress :). Du brauchst es eben so wie es gerade ist, und du darfst dich auch mal richtig schlecht fühlen und dich darin fallen lassen, bis es sich aufeinmal in Nichts auflöst und dann machst eben *flutsch* :foto:
nur Mut, lass dich fallen :)
Dir kann ich des sagen, weil ich aus deinen Sätzen lese, dass du den Lebenswillen eh nicht verlieren wirst :liebe1:
Dann mal auf ins Nichts ;)

Exchen :)
 
Hi Exchen

Danke für Deine lieben Worte!

Mich gehen zu lassen bedeutet für mich, diese Sehnsucht nach IHM haben zu dürfen und zu trauern, dass ER noch nicht da ist. Aber ich weiß, dass mir niemand meine Aufgaben abnehmen kann, wär nur schön, wenn da jemand wäre, der Richtige.
 
Sunnygirl,
jeder darf mal im Dreck suhlen, tut der Seele auch hin und wieder gut.
Aber man darf nie drin liegen bleiben, denn das stinkt auf die Dauer,und sauberer und reifer werden wir davon auch nicht.

Liebe Grüße Luna8
 
Werbung:
Hi Exchen

Danke für Deine lieben Worte!

Mich gehen zu lassen bedeutet für mich, diese Sehnsucht nach IHM haben zu dürfen und zu trauern, dass ER noch nicht da ist.

gerne :)



klar, du sollst Sehnsucht haben, solange bis du es nicht mehr abkannst ;)

Ich kenn des von mir selber, mir ist auch aufgefallen, wie streng ich mit mir selber war.

:liebe1:
 
Zurück
Oben