Hurra ! der Frühling ist da :)

IMG_20230525_105131.jpg Runde durch meine Terrasse


links habe ich eine Clematis gepflanzt, die ist noch bissl verhungert die Arme, weil ich sie schon im April gepflanzt habe, und das Wetter ja grauslich kalt und verregnet war.
Rechts wächst die Passionsblume, die muss sich auch erst klimatisieren :D
aber es wächst dahin.....
 
Werbung:
.IMG_20230525_105123.jpg

Links vorne weiss ich gar nicht mehr was das ist, jedenfalls kann man die Blüten wenn die kommen essen.
Erdbeere und Frauenmantel. Rechts freut mich dass die selbst ausgesamte Kapuzinerkresse so schön wächst.
 
IMG_20230525_105119.jpg

Ja, die Tomate wird kleine zitronenförmige Tomaten tragen. Kenn ich nicht, hab ich einfach so mitgenommen. Jedenfalls ist sie robust, weil die hab ich versuchsweise auch schon im April eingepflanzt.
Hinten wachsen Erbsen und rechts eine Agastache Marille. Blüten kann man essen, die kommen jetzt zart. Na mal gespannt bin wie die schmecken.
 
.


IMG_20230525_104943.jpg

Der griechische Bergtee den ich voriges Jahr gepflanzt habe, wird zu meiner Freude blühen.
Die Kamille hat sich selber ausgesamt und vermehrt in der Kräuterspirale. Sie wächst gefühlt in den Himmel und ich hatte schon meine erste Ernte.
 
Anhang anzeigen 131403 Runde durch meine Terrasse


links habe ich eine Clematis gepflanzt,
Die Clematis braucht einen schattigen "Fuß" ( so als Waldpflanze)..du könntest den Wurzelbereich mit Steinchen, Tonscherben oder Rindenmulch abdecken...und ja, die Erde in deinem Kasten sieht etwas lethargisch aus..da könnte wieder frische Erde drauf..oder Kompost, wenn du dran kommen solltest..
.Anhang anzeigen 131416

Ja, was das rechts mit den großen Blättern ist, weiss ich jetzt gar nicht. Die ist mit der Erde von der Bio Gärtnerei aufgegangen. Auch ein schöner großer Mohn, den ich dann reinstelle wenn er blüht.
Rechts könnte eine schöne, stattliche Königskerze werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Clematis braucht einen schattigen "Fuß" ( so als Waldpflanze)..du könntest den Wurzelbereich mit Steinchen, Tonscherben oder Rindenmulch abdecken...und ja, die Erde in deinem Kasten sieht etwas lethargisch aus..da könnte wieder frische Erde drauf..oder Kompost, wenn du dran kommen solltest..

Rechts könnte eine schöne, stattliche Königskerze werden..

Ja, der Kompost hat sich durch den vielen Regen zusammengedrückt.
Ich muss da noch welchen rein geben. Vorne hatte ich Rapunzeln, die jetzt verblüht sind, habe rundherum das Männertreu ausgesamt, und sollte dann hübsch als Schattenspender dienen.
Ich hoffe der Samen geht auf in der Zwischenzeit kann ich Steinchen um die Wurzeln legen.
 
Ja, der Kompost hat sich durch den vielen Regen zusammengedrückt.
Ich muss da noch welchen rein geben. Vorne hatte ich Rapunzeln, die jetzt verblüht sind, habe rundherum das Männertreu ausgesamt, und sollte dann hübsch als Schattenspender dienen.
Ich hoffe der Samen geht auf in der Zwischenzeit kann ich Steinchen um die Wurzeln legen.
Ich meinte eher, dass du direkt unter die Clematis Steinchen ect. legen solltest..
 
Werbung:
Zurück
Oben