Hormonstörung

Werbung:
Also falls es denn an den Wechseljahren liegt und du dich wie ich weigerst, künstliche Hormone zu schlucken, dafür aber deine Launen phasenweise Amok laufen... Tja, ich hab verschiedene Naturheilmittel durchprobiert. Aber alles, was man regelmässig anwenden muss, hat bei mir keinen Sinn, weil mir für Regelmässigkeit schlicht die Disziplin fehlt *grins*... Schlussendlich hab ich aber doch noch was gefunden, was massiv geholfen hat. Kopfweh, Frieranfälle, aus dem Ruder laufenden Launen, Müdigkeit, etc... alles weg. Dank Aloe-Vera-Saft. Natürlich nur biozertifiziert ohne Konservierungsstoffe. Ich nehm einfach bei Bedarf zwei drei Esslöffel und gut ist :)
Als kleiner Nebeneffekt sind übrigens auch andere frauliche Nebenbeschwerden verschwunden - womit ich eigentlich gar nicht gerechnet hatte :)
 
Sie hat ja nicht geschrieben, das sie 19 ist. Woher sollte ich das wissen? Ich schlag ja nicht von jedem Post-Autoren gleich das Profil auf :)
 
der Aloevera-Saft könnte evtl. trotzdem helfen? Ist ja kein Gebräu für Wechseljahre. Ich hab das eigentlich nur mal ausprobiert, weils so gesund sein soll. Dass es es so stark geholfen hat, hat mich dann selbst überrascht :)
Auf jeden Fall kann es nicht schaden ;-)
 
Frauenmantelkraut kann bei bei Hormonbeschwerden helfen. Als Tee nicht so schnell, da die Konzentration nicht so hoch ist.

Ich habe mir mal aus Frauenmantelkraut-Teeblättern eine Essenz in Alkohol gemacht und täglich 3 x 30 Tropfen davon genommen.
Dann regelte sich der Zyklus wieder und die Hormone waren wieder friedlich.

Nebelkind, beschreibe bitte ein wenig genauer dein Beschwerdebild!
Was sagt dein Hormonhaushalt - zuviele oder zu wenig, welche --> die männlichen oder die weiblichen?
Warst du schon beim Gyn.?

Hast du grade viel Stress?
 
Werbung:
hallo nebelkind!

schließe mich romanschka an! es gibt ja viele gründe für Hormonstörungen. ich z.b. setzte mal ein halbes jahr mit der pille aus und warf so meinen ganzen hormonhaushalt durcheinander und hatte furchtbare brustschmerzen ... meine gynäkologin hat mir dann kräutertabletten verschrieben und es hat geholfen ...

wünsch dir gute besserung

liebe grüße
dagi
 
Zurück
Oben