Blutung natürlich einleiten ?

AngelofLove

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. August 2005
Beiträge
1.447
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein ziemliches Problem,
vor vier Monaten nach ner ganz langen Untersuchung beim Frauenarzt inklusive der Gewissheit dass ich NICHT schwanger bin,wurde bei mir eine Hormonstörung diagnostiziert.
Er hat mir die Pille verschrieben (Diane Mite) und nach nem Monat hatte ich auch 10 Tage lang ne Blutung,....seither nicht mehr :(
Ich hab sie regelmässig genommen und war voriges Monat wieder beim Arzt der mir ein Hormonpräparat (Andro Diane) dazuverschrieben hat.
Dieses Monat blieb die Blutung wieder aus.
Ich bin schon ziemlich verzweifelt,
und frage mich ob man die Blutung durch natürliche Mittel einleiten kann (warmes Bad,etc,...welche Tipps ihr halt habt:)) oder ob mein Körper die vielen Hormonpräparate schon leid is und ihr denkt,dass ich die Pille sein lassen soll?
Dass ich eher früher als später um den nexten Arztbesuch nicht drum rumkommen werde ist mir bewusst,
aber vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben ?



:kiss4: eure ~Angel~
 
Werbung:
East ich befürchte eher,
dass es eine ganz böse dolle Hormonstörung ist.
Weil sonst ist mit mir im Prinzip ja alles okay*seufz*
Werd heute eventuell noch heiß baden,
das soll angeblich wunder wirken :guru:
 
Hi Raphael!


Ich bin 19.
Mein Frauenarzt hat vor 4 Monaten eben eine Hormonstörung diagnostiziert und mir vor 4 Wochen ein neues Hormonpräparat verschrieben.
In der Packung sind awa Tabletten für drei Monate drinnen,
jetzt weiß ich nicht ob ich die Packung ausnehmen soll,
dass es nur daran liegt,dass mein Körper das Neue nicht gewohnt ist.
Oder ob ich morgen doch lieber zum Arzt gehen sollte ?
Stress,................meine Hormonstörung begann eine Woche vor meinem Suizidversuch,nach meinem Jobverlust und der Trennung meines damaligen Freundes,seither war mein Leben ein wenig chaotisch und schwer auf die Reihe zu bringen.Es geht mir zwar schon bessere aber gewisse Pflichen wie Jobsuchen,Führerschein lernen und mich um meine (am 1. november bekommende) Wohnung zu kümmern bleiben halt noch offen.Ich hab ja auch noch Freunde und einen Freund für die ich da bin und darf mich bei dem ganzen WirrWarr nicht vergessen*grumml*
Kann man das nun als Stress bezeichnen ?


Hm und da ich doch noch ziemlich jung bin,
denke ich nicht in der Memopause zu sein
sondern befürchte eine böse böse dolle Hormonstörung :(



Lg ~Angel~


PS: Ich habe alle Anzeichen einer Regel,nur die Blutung fehlt eben !
 
Hallo Angel of Love,

die chemischen Mittel, die dir dein Arzt verschrieben hat, geben deinem Körper auch gar nicht die Chance, einen natürlichen Hormonhaushalt zu entwickeln.
Versuchs doch mal mit einem alternativen Mediziner/in (Homöopath...)
Mir haben auch Blütenessenzen auch schon sehr geholfen.

LG
Apro
 
hi,

der arzt hat dir gleich die pille gegeben?
hmmm. ich hab das auch öfters, dass die regel ausbleibt - wenn ich zuviel stress habe. sobald der stress vorbei ist habe ich wieder meinen normalen zyklus. wenn das bei dir auch der grund ist helfen entspannungsübungen jeglicher art. ich seh das ganze übrigens inzwischen ziemlich gelassen und als warnsystem meines körpers vor überlastung.
allerdings habe ich die pille nie (war bei mehreren ärzten) sofort bekommen, sondern immer erst ein anderes hormonpräparat (sorry, namen weiss ich nicht) und durfte die pille erst nehmen wenn der zyklus wieder normal war.
wenn du dir wegen der einnahme nicht sicher bist, ruf den arzt wenigstens an!

lg
MK
 
huhu east!

du das problem ist,
dass was ich wochenlang nicht loslassen konnte,
habe ich vor ca. 2 wochen losgelassen.
Ich war gerade vorhin heiß baden in rösenöl von kneipp
und seither lieg ich im bett und hab mir meinen körndelsack heiß gemacht und am bauch gelegt,is recht angenehm.
die Frage is,was is bei mir kaputt dass die Regel nicht kommt?
Ich hab mir schon gedacht,ob mein Körper sich erst auf die Pulver einstimmen muss,aber im Moment bin ich einfach nur noch unsicher mit allem und will morgen ungern zum Arzt gehen :angry2: :cry2:
 
Werbung:
hi apro

meinst du ich soll die ganzen pulver absetzen und blütenessenzen nehmen?
Was darf ich mir darunter vorstellen ? tees oder wie ?
Mal abgesehen davon würd ich gern entspannungsübungen machen,
weiß aber nicht direkt wie ich das anstellen soll,dass es meinem bauchi besser geht :(


:kiss3: traurige Angel
 
Zurück
Oben