Niedrig dosiertes Cortison bei Hormonproblemen

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Seit ein paar Wochen nehme ich wegen erhöhter männlicher Hormone täglich 0,25 mg Dexamethason (Cortison). Mein Hausarzt meinte, in dieser geringen Dosierung könne es mir nicht schaden und somit auch keine Nebenwirkungen verursachen. Außerdem würde es nichts machen, wenn man es einfach abrupt wieder absetzt. Ich habe trotzdem Bedenken, schon wenn ich den Beipackzettel lese. Daher weiß ich nicht ob ich es längere Zeit einnehmen kann ohne Nebenwirkungen. Gibt es hier noch andere Frauen, die Coritison wegen Hormonstörung nehmen?
Vor ein paar Jahren hatte ich es schon einmal ca. zwei Monate genommen, aber damals habe ich zumindest abgenommen, was diesmal leider nicht der Fall ist. Ich esse nicht viel und schaffe es trotzdem nicht, abzunehmen.
 
Werbung:
Ich würde mich bei hormonellen Problemen immer an einen Fachmann (Endokrinologe) wenden und nicht an den Hausarzt. Wenn Du unsicher bist lass Dir eine Überweisung geben.
 
Beim Endokrinologen bin ich schon seit Jahren, lasse dort auch regelmäßig das Blut untersuchen. Die Endokrinologin verschrieb mir auch das Cortison, aber sie konnte mir über mögliche Nebenwirkungen nicht viel sagen, also habe ich nochmal meinen Hausarzt gefragt.

Kam das mit der Blutvergiftung vom Cortison? Wie viel hattest du genommen?
 
Werbung:
Die Schulmedizin kann ein hormonelles Ungleichgewicht nicht heilen, nur ausgleichen.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Heilpraktiker gehen. Am besten zu einem Homöopathen oder TCM-Therapeuten. Gerade Probleme mit den Hormonen lassen sich alternativ sehr gut behandeln.
 
Zurück
Oben