Blutung natürlich einleiten ?

solange du deine seelischen Probleme nicht löst, wird auch dein Körper keinen normalen Weg finden.

Die Pille kuriert doch nur an den Symtomen und nicht an der Ursache! Was ist so tragisch am ausbleiben der Regel wenn keine Schwangerschaft vorliegt?
Was bringt dich daran so aus dem Gleichgewicht?
Ist es nicht nur ein Symtom an dem du jetzt auch wieder herumdokters, anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen?
 
Werbung:
Liebe Calendula !
Die "eigentlichen Probleme" wie du es nennst sind für mich leider nicht so offensichtlich wie sie für dich bzw. euch sind,allgemein gesehen geht es mir ja recht gut............diese Probleme scheinen mir stark unterbewusst zu liegen !


Lg ~Angel~
 
Hi Angel,

wieviele Pulverchen nimmst du denn gar - weil du schreibst hier von mehreren..

Ich hatte mal ein Problem mit gestautem Unterleib, d. h. Regel wäre da, aber konnte nicht abfließen...........da haben mir Blütenessenzen phänomenal geholfen.

Kann dir welche austesten wenn du möchtest.

Alles erdenklich gute für dich
Apro
 
Liebe Apro!


Wie meinst du du kannst mir Blütenessenzen austesten?
Erklär mir das bitte genauer!
Mah ja aber das wär echt suuuperlieb.


Mein Frauenarzt hat heute gesagt,dass ich die Pillen ja nicht absetzen darf,sondern weiternehmen muss.
Ich nehm die Pille (diane mite) und ein hormonpräparat (andro diane), darum schreib ich von mehreren pillen.


danke für die glückwünsche,
die kann ich wirklich seeeehr gut brauchen :)


Lg ~Angel~
 
Rüdiger Dahlke schreibt in "Krankheit als Symbol":

....
Symptomebene:
Verweigerung des Frauseins durch nicht einsetzende (primäre Amenorrhoe) z.B. bei Magersucht oder wieder verschwindende Menstruation (sekundäre Amenorrhoe) als Folge von Antibabypille, Stress, Trauer, Fehlernährung oder Reizüberflutung; Regression in vorgeschlechtliche Zeit, in der alles weniger polar und damit weniger (ge)schlecht(lich) war; nicht im Rhythmus mit der eigenen (geschlechtlichen) Bestimmung leben; seine Lebenssäfte für sich behalten (z.B. bei Ernährungsnotstand); auf sich selbst bezogen sein, die Offenheit für fremde (befruchtende) Impulse aufgeben; Mangel an Opferbereitschaft und Hingabe; die monatliche Reinigung und Regeneration versäumen.

Bearbeitung:
bewusste Regression zu Phasen, die dem Frausein vorhergehen (Kindheit, Jugend), Übungen und Rituale, um die Aufgaben der früheren Phasen zu erlösen: Urvertrauen in der Intrauterinzeit, Kindlichkeit in der Kindheit, Lernen in der Grundschule, pubertäre Spiele spielen, Ekstaseübungen (Sexualität, Musik, Sport, Tanzen).

Einlösung:
Das Kindsein erlösen, um sich davon lösen zu können; Vorbereitung auf die erste Blutung und das Frausein, entsprechende (kollektive) Rituale der Transformation. ....

Urprinzip:
Mond- Saturn

Ich weiß natürlich nicht, ob dich das weiterbringt...

Lieben Gruß

Vedanta
 
Hallo Angel,
leider kann ich dir keine Anleitung geben, wie ich mich selbst lieben gelernt hab.
Ich weiss nur, dass dieser Prozess bei mir begann, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde!
Meine innere Einstellung lautet mittlerweile: Du bist perfekt, genau so wie du bist.
Und: Alles was andere an mir auszusetzen haben, tragen sie in Wirklichkeit in sich selbst!

Ich bin gerade erst "aufgeblüht" und mache das Allerbeste aus mir!
Dazu gibt es ein schönes Zitat:
"Dein Zweig biegt sich unter einer neuen Kraft - Du bist das, was die Knospe stolz herzeigt... Du bist die Blüte der Zeit!"

Versuch stolz zu sein!
Wir beide sind grade jetzt die Blüte, wir können glücklich sein, Weiblichkeit zu leben! :)
 
Hi AngelofLove,
die Rolle Deines Freunds ist mir nicht klar. Ich lese, daß Du ihn verloren hast. Dann scheibst Du, daß Du nicht magst ungewiß zu sein, ob Du schwanger bist oder nicht.
Von einigen Frauen weiß ich, daß bei Ihnen mit der Scheidung oder Trennung von ihrem Partner die Menopause einsetzte. Keine war zu dieser Zeit natürlich so jung wie Du, aber eigentlich war es bei allen zu früh für die Wechseljahre.
Eine Unterbrechung bis zu einem halben Jahr betrachte ich als normal. Das kommt vor. Da brauchen wir Geduld.
Will mal orakeln. Du wirst sehen, wenn Du Dich neu verliebst, werden auch die Hormone wieder da sein u. die Blutung.

Lieben Gruß!

Lena
 
Hallo liebe Lena!


Tut mir leid,da hast du was missverstanden*lächl*
Ich war traurig über die Trennung von meinem EX Daniel,
die jetzt ein paar Monate her ist.
Ich bin neu verliebt und seit über nem Monat mit Werner zusammen,
aber kurz vor der Trennung von Daniel haben diese Hormonschwankungen angefangen und dann hat mir der Arzt eben gesagt dass ich ne Hormonstörung habe.
Ich bin NICHT schwanger,aber ich bin in diesem Sinne ungewiss dass ich nicht weiß was unterbewusst in mir arbeitet und mich hemmt bzw. eher meine Blutungen hemmt.



Lg Mandy
 
Werbung:
Liebe Mandy,

wenn Du verliebt bist, dann sind das ja gute Aussichten, daß die Hormone wieder in Ordnung kommen. Nach meiner Erfahrung verwirren künstliche Hormone den Körper, oder bei mir wirkten sie „untypischerweise“ gar nicht.
„Über 1 Monat“ das ist doch gar keine Dauer. Gib Dir u. Deinem Körper bitte noch etwas Zeit.
Was mit uns passiert, kann manchmal sehr rätselhaft sein. Z.B. betrachte ich einen Körper als eigenständiges Wesen. Er hat ein separates Gedächtnis u. seine eigene Identität. Im Huna gibt es den Begriff des „Körpertiers“. Das kommt dieser Vorstellung bzw. meiner Erfahrung recht nah. Ich ersuche zu verstehen, indem ich beobachte, wahrnehme. Dadurch erreich ich manchmal, daß sich mir die Sprache dieses Wesens /seine Äußerungen erschließen. U. seine Handlungen berühren dann manchmal sehr. Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu abgehoben?
Es wird sich Dir die „Logik“ Deines Körper-Wesens ganz bestimmt erschließen. Vielleicht wirst Du dann staunen über seine Weisheit oder seinen Instinkt - u. es um so mehr lieben.

*Umarm Euch*
lg
Lena
 
Zurück
Oben