hören und sehen

Die Wellenlänge und die Frequenz.
c090.gif
Sie unterscheiden die Töne voneinander.
Du bist die Expertin in Sachen Töne :) . Sag du uns was den leisen Ton vom Lauten unterscheidet. :kiss3:
Ein Übersetzungscomputer wäre ideal. Er könnte die Daten hervorragend empfangen und anschließend interpretieren.
 
Werbung:
wie wir ja alle wissen (sollten) benötigt physikalissche schwingung (wellen) ein MEDIUM um zu funktionieren. von daher ist es NICHT möglich, dass sich wellen, welcher art auch immer, unendlich ausbreiten.
das haben wir bereits im physikunterricht gelernt.

deshalb gibts im universum auch keine töne (schall). wenn wir uns also einen film ansehen, in dem raumschiffe gegeneinander kämpfen, wäre die korrekte vorgehensweise eine LAUTLOSE. das ganze zischen, pfeifen und krachen ist reine effekthascherei, die lediglich der unbewusste mensch benötigt.
für alle anderen gibt es im universum keinen schall....

auf den punkt gebracht: die ausbreitung von schallwellen endet da, wo die lufthülle der mutter erde endet.

noch fragen? :D

lg
 
jesus schrieb:
wie wir ja alle wissen (sollten) benötigt physikalissche schwingung (wellen) ein MEDIUM um zu funktionieren. von daher ist es NICHT möglich, dass sich wellen, welcher art auch immer, unendlich ausbreiten.
das haben wir bereits im physikunterricht gelernt.

deshalb gibts im universum auch keine töne (schall). wenn wir uns also einen film ansehen, in dem raumschiffe gegeneinander kämpfen, wäre die korrekte vorgehensweise eine LAUTLOSE. das ganze zischen, pfeifen und krachen ist reine effekthascherei, die lediglich der unbewusste mensch benötigt.
für alle anderen gibt es im universum keinen schall....

auf den punkt gebracht: die ausbreitung von schallwellen endet da, wo die lufthülle der mutter erde endet.

noch fragen? :D

lg

Hallo Jesus!

Und warum können dann Radiowellen durch den Weltraum (Vakuum) reisen?
Warum können dann akustische Signale aus dem Weltraum empfangen werden, die z. B. von Pulsaren ausgesandt werden?
 
hier geht es nicht darum, dass keine Wellle mehr da ist, sondern dass sie vom menschlichen Ohr als Welle nicht mehr transformiert werden kann, da dieses Organ auf das umgebende Medium (Luft) abgestimmt ist
;-)..das Ohr wäre im Weltraum nicht das geeignete Werkzeug, um die Schwingung für den Geist/das Bewußtsein zum Ton werden zu lassen

LG
 
Die Rede war ja auch nicht vom anatomischen Ohr, sondern von diesem Exemplar hier :weihna1 :

voice schrieb:
Man müsste also eine Art "Riesenohr" konstruieren um diese Informationen wieder hörbar zu machen. Ich stelle mir oft vor was dies für ein Schatz an Informationen wäre. Unfassbar.
 
JeaDiama schrieb:
Und warum können dann Radiowellen durch den Weltraum (Vakuum) reisen?
Warum können dann akustische Signale aus dem Weltraum empfangen werden, die z. B. von Pulsaren ausgesandt werden?

Ja, sie durchwandern den Kosmos, bis sie irgendwo auftreffen. Und dort?


JeaDiama schrieb:
Sag du uns was den leisen Ton vom Lauten unterscheidet

So, das habe ich eben noch wo rauskopiert und mich vergewisswert:

Die Frequenz (f) gibt die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde an und bestimmt die Tonhöhe eines Klangs, je höher die Frequenz, desto höher der Ton. Die Einheit ist Herz (Hz).

Die Amplitude (A) ist der maximale Ausschlag der Schwingung, also der maximale Schalldruck, der für die Lautstärke verantwortlich ist.

Die Amplitude wird also kleiner, wenn der Ton verklingt. Was spricht dagegen, dass die Amplitude zum Nullpunkt findet und Stille eintritt? (Pendel!)
 
Und warum können dann Radiowellen durch den Weltraum (Vakuum) reisen?
TOP!!! ;)

DAS ist eine SEHR GUTE frage! die von der modernen wissenschaft (grüsse an deguoren!) NICHT beantwortet werden kann! und trotzdem funktionierts..... :D

bei den "radiowellen" handelt es sich um ELEKTROMAGNETISCHE wellen. diese benötigen, ebenso wie alle anderen wellen, ein medium um sich fortzupflanzen. diese elektromagnetischen wellen besitzen eine hohe affinität zur BIOENERGIE. genauer: sie sind miteinander verwandt.

BIOENERGIE ist also der träger elektromagnetischer wellen.
die verwandtnis von elektromagnetismus und bioenergie macht man sich zb bei der KIRLIANFOTOGRAFIE zu nutze. auch geräte, bei denen man eine hand auflegt und deren energetisches gefüge und das der ganzen person am PC grafisch sichtbar wird, funktionieren auf diese weise.

lg
 
JeaDiama schrieb:
Warum können dann akustische Signale aus dem Weltraum empfangen werden, die z. B. von Pulsaren ausgesandt werden?
hier unterliegst du wohl einer FALSCHINFORMATION.

bei diesen "signalen" handelt es sich sicher nicht um schallwellen.
und ich möcht jetzt auch nicht gross rumspekulieren.... ;) vielleicht hilft dir mein vorhergehender beitrag weiter. ;)

lg
 
hier geht es nicht darum, dass keine Wellle mehr da ist, sondern dass sie vom menschlichen Ohr als Welle nicht mehr transformiert werden kann, da dieses Organ auf das umgebende Medium (Luft) abgestimmt ist
;-)..das Ohr wäre im Weltraum nicht das geeignete Werkzeug, um die Schwingung für den Geist/das Bewußtsein zum Ton werden zu lassen

auch das ist sehr richtig. doch der vollständigkeit halber möchte ich ergänzen:

ich schrieb wörtlich von "physikalischen wellen". diese finden sehrwohl ein ende. wenn sie irgendwo auftreffen, werden sie, je nach beschaffenheit des gegenstandes, teilweise reflektiert und teilweise "verschluckt".
wenn sie "verschluckt" werden, dann werden sie in wärme und bewegung umgewandelt. bsp: ein glas beginnt zu vibrieren.

"mikrowellen" sind auch schallwellen, doch weit ausserhalb des hörbaren bereiches. mit ihnen kann man zb speisen erwärmen. das geht zwar auch mit hörbaren schallwellen, aber nicht so gut.... :D schon mal versucht das hähnchen per anschreien zu grillen? :D :D :D

ganz anders aber, verhält es sich mit dem ENERGETISCHEN anteil der schallwellen. dieser bleibt unendlich erhalten. das bedeutet, der hörbare anteil "verliert sich", und der unhörbare aber dennoch wahrnehmbare anteil bleibt erhalten.

SO gesehen würde auch kein RIESENOHR weiterhelfen, sondern nur eine steigerung der bewusstheit, um energetische wahrnehmung zu erlangen. und auf diese weise, längst vergangene informationen zu erlangen.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben