auf seine innere Stimme hören

Ok Esofrau,
dann übe ich weiter *lach*

irgendjemand hatte geschrieben, das der Partner gesagt hat "glaub nicht an solchen Eso-Quatsch", das habe ich übersetzt als Esoterik Quatsch, ok, irgendwie bin ich aber jetzt raus aus dem Thema.
Aber wir werden uns sicherlich bei anderen Themen begegnen und dann werden wir kräftig üben
Jetzt sind meine Gedanken schon wieder viel viel weiter, furchtbar.

Also ich meine natürlich auch das ich mit mir selbst zufrieden sein sollte, was ich auch bin und erst dann ist der Partner auch zufrieden.
(Vielleicht weil ich ihn dann nicht stresse*lach*)

Puh ähm und nun?

LG flimm

Und nun ist das Thema hier denke ich soweit beendet oder? :D

Wie innen - so außen: Bin ich mit mir zufrieden, können es andere auch sein ;)
und ich brauch den Spiegel nicht mehr...

Bis dann - irgendwann :)
LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Dadalin,

mir ist aufgefallen das viele Menschen , auch die die garnicht an "die innere Stimme" glauben sehr wohl dieser folgen.
Eigentlich muss man sie doch garnicht suchen.

ich glaube um so mehr man über sie nachdenkt, um so weniger erreicht man sie ,bzw. erreicht sie mich.

Liebe Grüsse
flimm

Hier machen sich bereits die ersten Leute etwas vor.
Ich habe auch nicht unbedingt gemeint, dass du deine Stimme suchen musst.
Habe ich gar das geschrieben?
Mich hat Sie gefunden.
Denken hilft bei der Sache herzlich wenig.
Kannst du mit dem Herze denken?
 
hallo ,
wenn mich jemand nach der inneren Stimme fragt , dann kann ich nur dazu eines sagen es ist dein Gewissen das dir zustimmt , dich lobt oder tadelt und warnt, wenn du nach dem Sitz der inneren Stimme suchst dann spürst du sie in der Magengegend, das Gefühl, dass etwas nicht ok ist oder der innere Zwang etwas nicht zu tun was sich im nach hinein als richtig herrausstellt.
Viele Unfälle , Trennungen oder dergleichen wären nicht passiert ,, hätte man auf dieses Gefühl gehört. Leider überspielen wir diese Mahnung oft. Mann kann die innere Stmme nicht sehen, aber spüren und das sehr gut.

Alles Liebe
 
Hallo Peter,

genau so ist es auch bei mir. Bist du auch der Ansicht, dass "Programmierungen" und die innere Stimme beeinflussen?

Liebe Grüße Pluto

Servus Pluto,

was meinst Du mit dem Begriff Programmierungen?

Bei mir es es jedenfalls so, dass die eigene Stimme gleich einer Intituation schon oft was vorrausgesagt hat, was im Nachhinein gestimmt hat. Zuerst habe ich diese Warnung nicht ernstgenommen, aber mit der Zeit hat man für sowas immer mehr Fingerspitzengefühl und weiss was machen kann oder was man sein lassen sollte. Also immer aufmerksam und mit offenen Augen Deine Umgebung erkunden, die eigene Stimme meldet sich manchmel öfters als man denkt.

LG Peter
 
Hallo,

immer heißt es, dass man auf seine innere Stimme hören soll. Wie macht sich diese bemerkbar?

Durch viel Arbeit an mir habe ich es nun endlich geschafft, diese Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Erzähle ich dann davon, was ich wahrnehme, heißt es dann von den gleichen Leuten, dass dem nicht so sei. Dass ich mir das einbilde z.B. Ich solle doch besser hinschauen. Ich dachte die innere Stimme ist unsichtbar und kann nicht mit den Augen wahrgenommen werden? Na ja, mit dem dritten Auge schon, doch das ist ja auch unsichtbar. :D

Mir scheint, dass die Menschen etwas wollen und gleichzeitig auch nicht. Sie erzählen etwas und handeln ganz anders. Ist bloß traurig, wenn dies dann in einem Eso-Forum, wie diesem hier passiert. :-( :-(

LG Pluto

die innere stimme ist ein gefühl .dahinter verbergen sich gedanken und wieder gefühle -allesamt verdrängt -man hat sie toterzogen -aber zum schweigen kannst du sie nicht bringen.fang an von dir zu reden -sich öffnen -dann wächst das gefühl und die stimme wird immer deutlicher hörbar und sie wird selbstverständlicher.trau dich und fang an -dh.mit dem threat haste ja schon einen schritt in die richtige richtung getan.
alles liebehw
 
Hallo Pluto,

wie bemerkst du den Unterschied, zwischen der weisen Instanz, die uns zu unserem besten führt und demjenigen Bereich, der aus unseren Erfahrungen etc. gespeist wird? Ist da überhaupt ein Unterschied zu bemerken?

indem Du erst einmal die Wertung loslässt. Denn ALLES was Du erfährst, ist ein Teil von Dir. Wenn Du also z.B. Wut spürst, dann heißt das nicht, daß sie was "Schlechtes" ist und Dich vom Weg abbringt. Auch Wut will erkannt und angenommen werden, ist ein Teil von Dir.

Es ist also nicht schlecht oder gut auf die innere Stimme zu hören, es ist einfach Deine freie Entscheidung, was Du leben willst. Wenn Du auf Deine Intuition z.B. hörst, also den Gedanken verfolgst, der Dir als erstes in den Kopf kommt, dann flutscht das Leben eben leichter. Du erkennst, daß es einfach paßt. Und das schon im Alltag, in den ganz kleinen Dingen.

Auf die Intuition zu hören, vorausgesetzt natürlich Du nimmst sie wahr (sie meldet sich bevor der Verstand zu grübeln anfängt), ist eine gute Übung. Und Du wirst staunen, was Du im Grunde alles weist. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Peter,

"Programmierungen" - darüber hatte ein anderer User geschrieben, dass sie die innere Stimme beeinflussen würde. Ich verstehe unter Programmierungen meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen. Doch so wie ich die antworten sehe, geht die innere Stimme darüber hinaus. Sie wird nicht davon beeinflusst. Sie muss etwas sein, das von oben, z.B. über´s Kronenchakra, in uns hineinfliest und uns mit der universellen Kraft verbindet.

Liebe Grüße Pluto ;)
 
Hallo Pluto,

Hallo Peter,

"Programmierungen" - darüber hatte ein anderer User geschrieben, dass sie die innere Stimme beeinflussen würde. Ich verstehe unter Programmierungen meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen. Doch so wie ich die antworten sehe, geht die innere Stimme darüber hinaus. Sie wird nicht davon beeinflusst. Sie muss etwas sein, das von oben, z.B. über´s Kronenchakra, in uns hineinfliest und uns mit der universellen Kraft verbindet.

Liebe Grüße Pluto ;)

ich glaube, ich war der andere User ?! ;)

Die Stimme ist IMMER da, nur können Blockierungen, Programmierungen, Glaubenssätze usw. diese verdecken, d.h. Du nimmst sie nicht wahr. Oder der Verstand ist zu schnell, bevor Du sie überhaupt hörst, weil "er" Dein Leben selbst kontrollieren will und Angst hat, etwas zu tun, wo er die Folgen nicht kennt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Pluto,

ich glaube, ich war der andere User ?! ;)

Die Stimme ist IMMER da, nur können Blockierungen, Programmierungen, Glaubenssätze usw. diese verdecken, d.h. Du nimmst sie nicht wahr. Oder der Verstand ist zu schnell, bevor Du sie überhaupt hörst, weil "er" Dein Leben selbst kontrollieren will und Angst hat, etwas zu tun, wo er die Folgen nicht kennt.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. :rolleyes:

Diese Stimmen sind sehr laut und energisch in ihrer Art und haben mich viel zu oft schon davon abgehalten das zu tun, was ich als erstes dachte. Bis ich lernte sie zu enttarnen und ihren Ursprung zu klären. Dann wurden diese lauten Stimmen leiser und verschwanden sogar. Jetzt fällt mir ein, dass sie mich dazu brachten, 1. nicht auf meine innere (erste) Stimme zu hören und 2. sie suggerierten mir etwas was passieren würden wenn ich dem ersten Impuls folgen würde, was dann auch eingetroffen ist, mit dem Unterschied, weil ich diesen Programmierungen gefolgt bin.

Liebe Grüße Pluto :)
 
Werbung:
Hallo Gabi,

jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. :rolleyes:

Diese Stimmen sind sehr laut und energisch in ihrer Art und haben mich viel zu oft schon davon abgehalten das zu tun, was ich als erstes dachte. Bis ich lernte sie zu enttarnen und ihren Ursprung zu klären. Dann wurden diese lauten Stimmen leiser und verschwanden sogar. Jetzt fällt mir ein, dass sie mich dazu brachten, 1. nicht auf meine innere (erste) Stimme zu hören und 2. sie suggerierten mir etwas was passieren würden wenn ich dem ersten Impuls folgen würde, was dann auch eingetroffen ist, mit dem Unterschied, weil ich diesen Programmierungen gefolgt bin.

Liebe Grüße Pluto :)

Na, dann hörst Du sie doch schon, die Stimme. :) Jetzt "mußt" Du nur noch auf sie hören. ;)
 
Zurück
Oben