auf seine innere Stimme hören

Liebe Esofrau,

also kann es sein, daß man sich innerlich sehr stark zu jemandem hingezogen fühlt und glaubt, man habe da ein untrügliches Gespür... und dem anderen dann seine Gefühle offenbart, dieser einem aber sinngemäß zu verstehen gibt "glaub nicht an solchen Esoquatsch, hör auf keine Stimmen, die Realität sieht anders aus, von meiner Seite ist das nicht so und war nie so..."- dessen Seele es aber doch anders empfinden könnte? Daß also das Ego aus ihm spricht und die Seele überlagert (auch wenn es sich um eine ansonsten sehr sensitive Person handelt)?

Ich habe vor kurzem erst so etwas erlebt und bin deshalb momentan mit mir am Hadern, was das Folgen der inneren Stimme betrifft.

Hallo Sunna,

also kurz und knapp beantworte ich deine Frage mal mit JA. Wir haben die freie Wahl und wenn das "Ego" noch nicht bereit ist, der Seele zu folgen, dann ist das eben so. Die eigene Lernaufgabe besteht dann darin, den Willen des anderen zu respektieren und bei sich selbst zu bleiben, d.h. die Energien nicht in den anderen zu stecken, um ihn umzustimmen bzw. die "Überlagerung aufzudecken". Natürlich kann man das versuchen, doch sollte man dabei immer bei sich selbst bleiben!

@pluto:
Die ersten drei Sekunden sind maßgeblich! Ob mit Filter oder ohne - der allererste Eindruck einer Person ist der, der von der "inneren Stimme" herrührt. Alles, was danach kommt, ist der Verstand, der erklärt und argumentiert und filtert.

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Sunna,

also kurz und knapp beantworte ich deine Frage mal mit JA. Wir haben die freie Wahl und wenn das "Ego" noch nicht bereit ist, der Seele zu folgen, dann ist das eben so. Die eigene Lernaufgabe besteht dann darin, den Willen des anderen zu respektieren und bei sich selbst zu bleiben, d.h. die Energien nicht in den anderen zu stecken, um ihn umzustimmen bzw. die "Überlagerung aufzudecken". Natürlich kann man das versuchen, doch sollte man dabei immer bei sich selbst bleiben!

@pluto:
Die ersten drei Sekunden sind maßgeblich! Ob mit Filter oder ohne - der allererste Eindruck einer Person ist der, der von der "inneren Stimme" herrührt. Alles, was danach kommt, ist der Verstand, der erklärt und argumentiert und filtert.

LG
Esofrau

Esofrau das hast du gut erklärt.
In dem Moment wo man den Verstand einschaltet ist die innere Stimme nicht mehr erreichbar denke ich, es ist ja ein Gefühl und man vertraut ihm oder nicht.
Auch kann man andere nicht einfach umstimmen. Es reicht doch wenn man den anderen so akzeptiert wie er ist, und wenn einer die Esoterik als "Quatsch" empfindet dann lass ihn das so empfinden. man kann sehr gut zusammen mit beiden Varianten auskommen. Akzeptanz wird anerkannt und gewürdigt und dann wird der Partner mit mir auch zufrieden sein.

Hoffe das hat jetzt einer verstanden*lach*

Liebe Grüsse
flimm
 
...und wenn einer die Esoterik als "Quatsch" empfindet

Hallo flimm,

die Frage ist nicht, ob die Esoterik Quatsch ist oder nicht, die Frage, die sich mir stellt, ist eher: Was genau ist Esoterik und was bedeutet sie für mich - was bedeutet sie in der selben Definition für den anderen, bzw. wie definitert der andere Esoterik. Oftmals gehen nämlich zwei Gesprächsparteien von unterschiedlichen Ausgangspunkten aus...
Und dann passiert etwas ganz "ego-istisches" - denn dann will der eine rechter haben als der andere :D

...dann wird der Partner mit mir auch zufrieden sein

... und darum geht es nicht! Es sollte nicht wichtig sein, ob ein anderer mit mir zufrieden ist - ICH sollte mit mir zufrieden sein :) und den anderen respektieren, wie er ist - "Ich bin okay - du bist okay"!

LG
Esofrau
 
Die innere Stimme:
Darüber könnte ich ein kleines Buch schreiben und doch...

Ich würde die innere Stimme als das Maximum an Gutem in dir bezeichnen.
Sie stellt eine Art innere Demut und Geduld dar.
Sie kämpft nicht, Sie integriert und löst.
Sie tröstet dich und zeigt dir gleichzeitig gnadenlos auf, wer du selbst bist.
Manchmal schaue ich nach innen und frage mich etwas.
Sie ist sehr desillusionierend und das will man sehr oft nicht wahrhaben.
Zweifel kommen dir sehr schnell und Zweifel sind eine Spaltung zwischen Herz und Verstand. Die innere Stimme sagt dir, wie dein Herz erlebt, dein Wesen als Gesamtes fühlt. Das ist für mich das Wichtigste.
Du kannst dich gegen etwas entscheiden, weil die Handlung vom Verstand her gesehen vielleicht bescheuert ist, Sie nicht rentiert oder einfach nicht akzeptabel für andere ist.
Wirst du mit dem Herz entscheiden, wirst du immer richtig liegen.
Das kann dich auch in die Einsamkeit führen und gleichzeitig befreien.

Ich zum Beispiel habe mich für ein Studium entschieden obwohl ich schon seit Jahren mein Herz bei der Musik habe. Und doch war es mein Herz, welches vor Jahren gesagt hat, dass ich die Musik an den Nagel hängen soll.
Doch dies galt eben vor Jahren. Auf seine innere Stimme hören führt dich letzten Endes ist die Realität, ins Hier und Jetzt. Jetzt musst du auch dich hören, nicht morgen oder das Gestern einbeziehen. Es ist eine lange Entwicklung und erfordert viel Mut.
Du merkst schnell ob du dich selbst belügst. Wenn es um Wahrheit geht, dann ist immer dein Herz der Meister und desillusioniert dich.

Üben kann man das nicht.
 
Hallo flimm,

... und darum geht es nicht! Es sollte nicht wichtig sein, ob ein anderer mit mir zufrieden ist - ICH sollte mit mir zufrieden sein :) und den anderen respektieren, wie er ist - "Ich bin okay - du bist okay"!

LG
Esofrau

sorry, wir schreiben grad aneinander vorbei.
aber auch das solls geben ;)

LG
 
Die innere Stimme:



Ich zum Beispiel habe mich für ein Studium entschieden obwohl ich schon seit Jahren mein Herz bei der Musik habe. Und doch war es mein Herz, welches vor Jahren gesagt hat, dass ich die Musik an den Nagel hängen soll.
Doch dies galt eben vor Jahren. Auf seine innere Stimme hören führt dich letzten Endes ist die Realität, ins Hier und Jetzt. Jetzt musst du auch dich hören, nicht morgen oder das Gestern einbeziehen. Es ist eine lange Entwicklung und erfordert viel Mut.
Du merkst schnell ob du dich selbst belügst. Wenn es um Wahrheit geht, dann ist immer dein Herz der Meister und desillusioniert dich.

Üben kann man das nicht.

Hallo Dadalin,

mir ist aufgefallen das viele Menschen , auch die die garnicht an "die innere Stimme" glauben sehr wohl dieser folgen.
Eigentlich muss man sie doch garnicht suchen.

ich glaube um so mehr man über sie nachdenkt, um so weniger erreicht man sie ,bzw. erreicht sie mich.

Liebe Grüsse
flimm
 
Aber ich bin am üben.

... indem du aus dem Gespräch aussteigst? Komische Übungsmethode :D
Im Ernst: Ich kenne das und weiß, wie schnell man sich verheddern, wenn man das Gefühl hat, sich nicht klar auszudrücken, so dass der andere das auch so versteht, wie es gemeint ist. Da hilft in der Tat nur üben. Doch dazu muss man meiner Meinung nach so lange reden, bis es klar ist und rückfragen und weiter erklären und rückfragen ... ... ... ... ... nur so kommt man weiter... finde ich ...
Aber jeder halt wie er mag ;)

LG
Esofrau
 
Werbung:
... indem du aus dem Gespräch aussteigst? Komische Übungsmethode :D
Im Ernst: Ich kenne das und weiß, wie schnell man sich verheddern, wenn man das Gefühl hat, sich nicht klar auszudrücken, so dass der andere das auch so versteht, wie es gemeint ist. Da hilft in der Tat nur üben. Doch dazu muss man meiner Meinung nach so lange reden, bis es klar ist und rückfragen und weiter erklären und rückfragen ... ... ... ... ... nur so kommt man weiter... finde ich ...
Aber jeder halt wie er mag ;)

LG
Esofrau

Ok Esofrau,
dann übe ich weiter *lach*

irgendjemand hatte geschrieben, das der Partner gesagt hat "glaub nicht an solchen Eso-Quatsch", das habe ich übersetzt als Esoterik Quatsch, ok, irgendwie bin ich aber jetzt raus aus dem Thema.
Aber wir werden uns sicherlich bei anderen Themen begegnen und dann werden wir kräftig üben
Jetzt sind meine Gedanken schon wieder viel viel weiter, furchtbar.

Also ich meine natürlich auch das ich mit mir selbst zufrieden sein sollte, was ich auch bin und erst dann ist der Partner auch zufrieden.
(Vielleicht weil ich ihn dann nicht stresse*lach*)

Puh ähm und nun?

LG flimm
 
Zurück
Oben