Hippie Kommune ?! (:

Werbung:
kauf dir das eurotopia buch. und vielleicht die dvd "ein neues wir". ich habe ein sehr gutes buch, ich glaube es heisst leben in gemeinschaft, da schreiben ein paar alte hasen die viele jahre gemeinschaftserfahrungen haben über alles was man so beachten sollte.

Wie ist dieses Eurotopia-Buch.
Findet man dort aufschlussreiche Sachen drin?
LG, Sylvan
 
;)
Hallo Liebes Esoterik Forum ! :)
Ich habe mich hier jetzt grade angemeldet für diese Frage, aber die Stimmung hier passt mir sowieso super , also passt perfekt :)

Ich wollte fragen ob ihr etwas über Hippie Kommunen wisst ?

Ob es welche gibt ?
Wo ?

Was die so machen ?
Wie sie leben ?

Und sie müssen sich ja auch nicht "Hippie" nennen..

Einfach eine kleine Gemeinschaft von Menschen die irgendwo "grün" leben :)

Oder im Grünen :)

Ihr wisst schon was ich meine

Kennt ihr so etwas ?
Ich habe schon gesucht, aber zumindest Google spuckt nichts aus ^.^ :)


Ihr wisst bestimmt was ! ? :)


Alles LIebe von mir ! :)



Hallo Struffel,

du suchst eine Hippie Kommune ???
Bald wirst du Ähnliches in deiner Umgebung und in deinem Alltag erleben. ;)
Die Zeitenwende hat begonnen!!
Das Zeitalter des Konsums und des Materialismus nimmt ein Ende, und ein spirituelles Zeitalter beginnt.
Nostradamus und die Mayas haben es vorausgesagt.
Alle Vorzeichen deuten darauf hin!!!!!!!!!!!

lg - chollo:)
 
;)



Hallo Struffel,

du suchst eine Hippie Kommune ???
Bald wirst du Ähnliches in deiner Umgebung und in deinem Alltag erleben. ;)
Die Zeitenwende hat begonnen!!
Das Zeitalter des Konsums und des Materialismus nimmt ein Ende, und ein spirituelles Zeitalter beginnt.
Nostradamus und die Mayas haben es vorausgesagt.
Alle Vorzeichen deuten darauf hin!!!!!!!!!!!

lg - chollo:)



Wow, Yeah Jippie Yeah!
Das war immer schon meine Vision.

Lange werden die Menschen es nicht mehr ertragen, in diesem "Gift"
von Oberflächlichkiet, Geld,...und und und.. weiter zu exestieren.:firedevil
 
Es gibt da so eine riesiege Hippie-Kommune in Nimbin. Das ist in Australien:)

"Visions - Australische Hippikommune"

Liebste Grüße Sylvan

PS: Ich würd mitkommen;)

hey, ist das dein ernst? :)

spiele auch mit den gedanken dort hinzuzgehen. sieht sehr schön aus dort und die bewohner beschreiben es in reportagen als paradise valley. allerdings lese ich jetzt immer wieder das es in den letzten jahren sehr herunter gekommen sein soll... würde mich gern mal darüber mit dir unterhalten wenn du dir das auch vorstellen kannst. und auch mit dem threadersteller :)

kennt ihr noch mehr solche orte die in warmen gebieten liegen in denen man alternativ leben kann?
etwa... auf den kanaren oder so :)
 
Einfach gurgeln oder eintippen
hippie-forum.de


warum kommst du nicht einfach zu mir`?
Meer, Wald, Alleinlage, Bauwägen und anarchistischer Ansatz
man müsste so fragen:
willst du ein Nest, wo du dich verkriechen kannst
oder willst du was verändern?
Wenn ja was willst du verändern ?
Freien sex? Gibbet nicht
Dazu müsste man erstma gegen privateigentum
angehen und drüber nachdenken
ob die "privatsphäre" insg esamt überhaupt
was beizubehaltenes seinsoll
"Privat passiert so viel mist, da können zwei
zweierkisten nebeneinander leben
und keine kriegt was mit von der anderen
Wenn da jemand draufgeht bei
das sieht man nicht
Ist die kommune aber offen
kann man eingreifen ohne
Strafrituale, aber eingreifen
und:
das heisst A liebt B und B liebt C
dann kann A auch leichter C lieben
ohne dass es B dabei
dreckig geht
Das wär Kommune
aber nich gleich wieder an Sex denken bitte
Die sache mit dem"freien Syx"
ist eine verbale Täuschung.
Freien sex kann es nie geben,
so lange der Sex ANTISOZIAL ist
und das issa im herrschendenSyastem
und zwar GEWALTig
zumindestens schon Dritten gegenüber
Und wenn die einen
finden, dürfen und können
und die anderen müssen ihr leben
lang suchen
dürfen nicht , können nicht

oder wie siehst Du das?

Wie ich das sehe hast Du ja sicher
schon an meinen Beiträgen im
FAKJU FORUM gelesen

LG

Dubistich
 
Man nennt das heute auch Ökodörfer und letztes Mal habe ich etwas genjales gesehen wo ich auch am liebsten wohnen würde. Das ist irgendwo im Orient auch so ein Gemeinschaftsdorf wo Familien zusammen in Frieden leben u jeder hat da so seine Augaben in dieser grossen Dorfgemeinschaft aber der Name wie das heisst ist mir entfallen.. Schade..
War toll dort..

Oder in Indien die Aschrams
 
also freie liebe lebe ich schon so gut es geht. ich lege mich da nicht auf einen partner fest dem ich meine liebe schenke und hab es geschafft eifersucht so weit es geht aufzugeben. ich denke ein mensch der mich liebt wird mich vorallem lieben wenn ich ihm die freiheit gebe zu tun was ihm seine natur sagt. dann geht er vielleicht mal, aber wenn er mich liebt kommt er sicher wieder :) dafür muss ich ihn nicht einsperren. das zerstört nur die liebe, das ist eher ein besitzanspruch.

endgegen der allgemeinen auffassung ist liebe eben nicht auf eine einzelne person beschränkt, ebenso wie sex.


mir geht es nicht umbedingt um eine feste kommune mit arbeitsteilung. ich suche eher einen platz wo ich leben kann und alle verpflichtungen und zwänge unserer herkömmlichen gesellschaft aufgeben kann. sprich morgens aufwachen und das tuen was ich möchte... wenn mir meine behausung nicht gefällt an meinem haus bauen und die wasserversorgung ausbauen... wenn ich hunger habe mich um meine pflanzen kümmern... wenn ich keine sorgen habe schwimmen gehen oder musik machen, einfach philosophieren mit den offenen menschen um mich rum.

mein eigener herr sein, ohne die herkömmlichen verpflichtungen wie lohnarbeit und mietzahlungen.

auf der suche nach glück und zufriedenheit.

eigentlich ist diese lebensweise mein logischer schluss aus der politischen lage in der wir uns auf der erde befinden. wenn man etwas ändern kann, dann bei sich selber. fühle mich nicht wohl wenn diese menschen ihre hand über mich halten...

darf ich fragen wo du wohnst? irgendwie ist es mir in mitteleuropa einfach zu kalt um so nah mit der natur zu leben... monate long in der kahlen landschaft in einer kleinen hütte zu leben stelle ich mir nicht so schön vor. in der blühenden natur ist das etwas anderes. :) auch ist dort die versorgungslage viel einfacher...
 
Werbung:
Das habe ich mir auch einige Zeit gewünscht so zu leben aber es ist heute kaum noch ein Platz wo das wirklich geht. Du musst auch etwas von Ökologie, Hausbau, Tieren usw verstehen um so zu leben.
Dies wäre bei mir kein Problem von bio Gartenbau verstehe ich viel hatte lange Zeit einen grossen Biogarten u dann habe ich über 10 Jahre auf dem Bau gearbeitet. Tiere zu halten würde auch gehen einfach töten kann ich sie nicht , dass würde ich mir nie verzeihen!!
Es gab in Italien so ein Tal wo lange Zeit solche lebten u auch heute noch leben aber der Name ist mir auch entfallen. Es waren schon ix tausende da die das versuchten und wieder abzogen weil es zu hart ist. Ich habe mal einen ganz langen Bericht über dieses Tal dort gelesen war sehr spannend. Heute leben nur noch wenige dort. Es ist aber glaube ich immer einmal im Jahr ein grosses Hippifest dort. Oder war früher so.

Ich denke du stellst dir dies etwas zu leicht vor es ist echt hart so zu leben. Keine Heizung dein Essen ist weder im Supermarkt zu kaufen noch wächst alles immer so üppig. Willst du ein Hühnchen musst du es selber töten auch nicht so toll aber naja wer dies mag so einem armen Huhn den Kopf abzu... guten Appetit. Dann brauchst du immer etwas Geld für irgendwelche Dinge.. U wo meldest du dich an, man kann nirgends leben ohne das man nicht gemeldet ist.

Es ist nicht so leicht wie man das vorstellt.

Und sonst kommst du zu uns bei uns hat es weit oben eine Waldhütte da lebt so einer seid vielen Jahren so ein Eigenbrötler ganz für sich.. Sieht schon speziell aus wenn man da vorbei geht.



also freie liebe lebe ich schon so gut es geht. ich lege mich da nicht auf einen partner fest dem ich meine liebe schenke und hab es geschafft eifersucht so weit es geht aufzugeben. ich denke ein mensch der mich liebt wird mich vorallem lieben wenn ich ihm die freiheit gebe zu tun was ihm seine natur sagt. dann geht er vielleicht mal, aber wenn er mich liebt kommt er sicher wieder :) dafür muss ich ihn nicht einsperren. das zerstört nur die liebe, das ist eher ein besitzanspruch.

endgegen der allgemeinen auffassung ist liebe eben nicht auf eine einzelne person beschränkt, ebenso wie sex.


mir geht es nicht umbedingt um eine feste kommune mit arbeitsteilung. ich suche eher einen platz wo ich leben kann und alle verpflichtungen und zwänge unserer herkömmlichen gesellschaft aufgeben kann. sprich morgens aufwachen und das tuen was ich möchte... wenn mir meine behausung nicht gefällt an meinem haus bauen und die wasserversorgung ausbauen... wenn ich hunger habe mich um meine pflanzen kümmern... wenn ich keine sorgen habe schwimmen gehen oder musik machen, einfach philosophieren mit den offenen menschen um mich rum.

mein eigener herr sein, ohne die herkömmlichen verpflichtungen wie lohnarbeit und mietzahlungen.

auf der suche nach glück und zufriedenheit.

eigentlich ist diese lebensweise mein logischer schluss aus der politischen lage in der wir uns auf der erde befinden. wenn man etwas ändern kann, dann bei sich selber. fühle mich nicht wohl wenn diese menschen ihre hand über mich halten...
 
Zurück
Oben