Hippie Kommune ?! (:

Hey,

also ich kann die Kommune in Portugal (Pra-Kistao) empfehlen. Die wohnen in Coimbra und jeder ist jederzeit willkommen. Die Komunne ist sehr lustig und jeder kann grundsätzlich da mitmachen!

LG

Schützefan
 
Werbung:
hey, ist das dein ernst? :)

spiele auch mit den gedanken dort hinzuzgehen. sieht sehr schön aus dort und die bewohner beschreiben es in reportagen als paradise valley. allerdings lese ich jetzt immer wieder das es in den letzten jahren sehr herunter gekommen sein soll... würde mich gern mal darüber mit dir unterhalten wenn du dir das auch vorstellen kannst. und auch mit dem threadersteller :)

kennt ihr noch mehr solche orte die in warmen gebieten liegen in denen man alternativ leben kann?
etwa... auf den kanaren oder so :)
Eine Freundin von mir war vor zwei Jahren da. Landschaft sieht aus wie im Wienerwald. Wenn man sich davon nicht irritieren lässt - und keine Wunder durch Auswanderung erwartet, kann man dort schon ganz nett ausruhen. (Wenn man dazu schon bereit ist.)
 
hallo!
eine interessante (vielleicht luxus)gemeinschaft finde ich, ist schloss tonndorf am rande des thüringer waldes.

zdf hat mal einen film darüber gedreht. eigentlich ging er ja über "rebellen, die ein gen-weizenfeld ent-pflückt haben". fand ich aber hochinteressant. bietete auch einen kleinen einblick in diese gemeinschaft und der damit verbundenen regeln und natürlich hürden. (meines wäre es ehrlich gesagt nicht)

hier der link zum film: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...eitrag/video/1178672/Die-Rebellin-vom-Schloss

lg selma

Vielen Dank für den hochspannenden Link :)
 
ich find immer wieder interessant, wie glücklich die leute auf so gemeinschaftsbildern aussehen. glaube das ist anstrengend aber gut, in größeren gruppen zu leben :D
 
Halloohohoho liebes Forum :D :p <3


Lange war ich nichtmehr hier in dem Beitrag -

Viel ist passiert inzwischen !!


Ich bin wieder in Österreich gelandet und jetzt wird bald eine Reise gestartet ! :)


Es ist leider grade Winter , das heißt wir brauchen irgendwie schon einen Plan wie wo was wir hinfahren und was wir machen


Haaaaaaaaabt ihr Anregungen ? ? :p <3 ************** <3 :banane:


:danke: :D :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4:
 
Mich wundert das die meisten vom sonnigen Süden träumen. Strand, Meer und ein warmer Sonnenuntergang. Klingt eher nach einem Traum vom Urlaubsparadies. Das ist zwar schön finde ich persönlich aber nicht so wichtig. Außerdem mag ich das nord/mitteleuropäsiche Klima. Naja ich weiß jedenfalls nicht so recht was ich davon halten soll. Auch weil ich reine Demokratie nicht unbedingt als die optimale Lösung betrachte. Man kann ja auch demokratisch entscheiden gemeinsam von der Brücke zu springen. Arbeiten kann man irgendwie auch nicht nach Lust und Laune. Wer nicht verhungern will, muss dafür sorgen, dass jeden Tag etwas Essbares da ist. Und eigentlich muss das Ganze dann auch noch in dem rechtlichen Rahmen ablaufen, der durch den Staat vorgegeben wird. Einfach abnabeln und einen rechtsfreien Raum schaffen wird wohl nicht gehen. Und mehr Einschränkungen als ich so schon habe, will ich mir eigentlich nicht auferlegen, um einen gesellschaftlichen Konsens zu erreichen. Das scheitert doch häufig schon im kleinsten, der gewöhnlichen Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tolle Worte ! :) <3

Also ich würde gerne mit nem Freund ein paar Komunen besuchen gehen , und wollte gerne wissen ob ihr vllt offene Kommunen kennt ? Wo man vorbeikommen kann und vllt mitmachen und ein paar Tage dort schlafen kann ? ?


lg :) <3
 
Ich find den Grundgedanken ja nicht schlecht und habe früher selber viel darüber nachgedacht, fällt mir nur schwer mir vorzustellen wie die Probleme überwunden werden wollen. Was wohl auch zur Verwahrlosung einzelner Projekte führte, so wie sich das anhört. Faulheit, soziale Streitigkeiten, Moralismus oder auch einfach nur Meinungsverschiedenheiten.

Früher nannte man das in der BRD auch Indianerkommunen und mit grün bist du schon auf der richtigen Spur. Höhö. OK, Spaß bei Seite. Kann da leider nicht viel zu sagen, komme nämlich aus der anderen Ecke Deutschlands. Finde aber, bezogen auf das was ich so gehört habe, das die alle nen Sprung in der Schüßel haben. Sowohl als auch. :mad2:
 
Halloohohoho liebes Forum :D :p <3


Lange war ich nichtmehr hier in dem Beitrag -

Viel ist passiert inzwischen !!


Ich bin wieder in Österreich gelandet und jetzt wird bald eine Reise gestartet ! :)


Es ist leider grade Winter , das heißt wir brauchen irgendwie schon einen Plan wie wo was wir hinfahren und was wir machen


Haaaaaaaaabt ihr Anregungen ? ? :p <3 ************** <3 :banane:


:danke: :D :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4:

Aaah, es ist Winter und du dachtest dir : " beschäftige ich mal wieder dieses komische Forum , da hab ich dann viel Spaß und die Leute sind von der Straße weg "...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also, es muß ja keine Hippy-Kommune sein. Prinzipiell ist es sicherlich gut mit mehreren Personen zusammen zu leben. Es könnte alles billiger und einfacher sein und es wäre auch mehr "leben" da. Vielleicht können sich hier Menschen finden und verbinden um so ein Projekt zu verwirklichen?
 
Zurück
Oben