.. ~high~

blackandblue schrieb:
verstehe immer noch nicht..
wer steht da in welcher verantwortung? also in der situation auf die du anspielst..

hm.. ich hätte da eine stufe später angesetzt.. also nicht die verliebtheit selbst.. sondern wie man innerlich oder auch äusserlich damit umgeht.. das bestimmt doch wesentlich mit.. oder?

hm.. aber komt diese ernüchterung wirklich so 'unerwartet? ich glaub kaum..

was meinst du?
Hi bb! :)

Ich verstehe das selber auch nicht! :doof:
Da spielt sich so viel ab, Hormone werden ausgeschüttet, der Kopf wird irre, das ganze hat seine eigenen Gesetze! Da blickt man selber nicht mehr durch.
 
Werbung:
Hallo Lilith :)

Ich verstehe das selber auch nicht! :doof:

Nee nee, doof biste nicht.

Da spielt sich so viel ab, Hormone werden ausgeschüttet, der Kopf wird irre, das ganze hat seine eigenen Gesetze! Da blickt man selber nicht mehr durch.

Gefühle kann man nicht erklären. Man kann sie beschreiben. Gefühle sind, wie sie sind. Man/frau fühlt sie halt.

Liebe Grüße
Rita
 
GreenTara schrieb:
Gefühle kann man nicht erklären. Man kann sie beschreiben. Gefühle sind, wie sie sind. Man/frau fühlt sie halt.
Hallo Rita! :)

Du hast recht, es ist sinnlos, Gefühle erklären zu wollen (Mond/Mars im Zwilling sind das bei mir wahrscheinlich, die das gerne würden : )

liebe Grüße :zauberer1
 
hi b&b ... du kannst nicht loslassen worauf du dich nicht eingelassen hast ...

Hi Enterprise,

ja.. da ist was dran..

Das sind halt so die kleinen Seitenhiebe, saturnischen Strafen Gottes, wenn´s nicht funzt wie gewünscht. Die Leiden d. j. Werther´s ... plutonische Untiefen trifft´s schon gut, Lilith. Je mehr so angehaucht, desto intensiver (geeinzigartigt) hineingesteigert, vielleicht noch mit neptunischer Verblendung garniert (mystifiziert) und uranischer Hysterie übersteigert (no beginning, no end) in ungeahnte UPS/HIGHS befördert ... erfolgt der CrashDown direkt in die Hölle, ins eigne Fegefeuer ... Selbstkasteiung, Selbstverachtung, Selbsthass, rasende Eifersucht, grenzenlose Enttäuschung, hätte, könnte, wollte ... Grrrrrrrrrrrrrr ...

klingt düster.. ich weiss nicht..
ich habe mich nie selbst gehasst für die empfunden liebe oder verliebtheit.. auch nicht nachträglich...
mensch.. erinner ich mich blos nicht dran.. ober habe ich wirklichnur so wenig darunter gelitten..

meine leids... waren andere.. irgendwie..

jede Menge Spielarten sich auszuleben u. LOW verbissen, völlig angefressen zu verharren, zu leiden. Saturn legt derweil frische Kohlen und Holzscheite in´s Feuer, damit auch ja genug Licht da ist, die zuckenden grauen Bilder der Wirklichkeit schemenhaft an der Höhlenwand zu erkennen ...

klingt spanend..

+ DAS willst du dir entgehn lassen, b&b ??????? :lachen:

ist es so toll, dass man das erleben bräuchte?
 
Hallo Lilith :)

Gefühle kann man nicht erklären. Man kann sie beschreiben. Gefühle sind, wie sie sind. Man/frau fühlt sie halt.

Liebe Grüße
Rita

hm..

Hi Rita,

so kategorisch sehe ich das nicht.. da ist schon ne gewisse 'logik dahinter..

beim erklären wird man aber auf ähnlichkeiten stossen wie wenn ich jemanden versuche zu erklären wie ich eine farbe empfinde.. aber ichkann michtrotzdem rehct gut über bilder unterhalten.. und aussagen daraus holen usw..
also nicht nur beschreiben.. obwohl es damit wohl anfängt..

lg :)
 
Hi Lilith :)

Aha, also doch nicht alles so egal. :)

hm..

weiss nicht..

meinte: meine leids kamen nicht aus der liebe selbst.. auch wenn sie nicht erwiedert wurde.. oder verliebtheit oder was auch immer das war.. ich hab das gerne gemacht .. so kann man das vielleicht sagen.. aber andererseits war es nie 'vollständig.. das ist die andere seite.. eine komponente hatte immer gefehlt irgendwie..war immer ein 'haken dabei..

die unangenehmen sachen hatten meiner ansich nach ihre wurzel aber nicht dort.. die liebe die nicht so recht funktionieren wollte.. war höchstens anlass etwas zu reflektieren.. und ich würde die sache so werten: sich dagegen zu wehren.. führt zu leid.. darauf aber einzugehen und es wirken zu lassen.. bringt keins..im gegenteil.. es fördert einen..

sprich.. nicht der wind ist schlecht.. sondern, wie man die segel setzt..
 
die unangenehmen sachen hatten meiner ansich nach ihre wurzel aber nicht dort.. die liebe die nicht so recht funktionieren wollte.. war höchstens anlass etwas zu reflektieren.. und ich würde die sache so werten: sich dagegen zu wehren.. führt zu leid.. darauf aber einzugehen und es wirken zu lassen.. bringt keins..im gegenteil.. es fördert einen..

sprich.. nicht der wind ist schlecht.. sondern, wie man die segel setzt..

Ja. Blacky. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hi B&B :)

so kategorisch sehe ich das nicht.. da ist schon ne gewisse 'logik dahinter..

Gefühlsmäßig logisch. Aber nicht rational erklärbar.

beim erklären wird man aber auf ähnlichkeiten stossen wie wenn ich jemanden versuche zu erklären wie ich eine farbe empfinde.. aber ichkann michtrotzdem rehct gut über bilder unterhalten.. und aussagen daraus holen usw..
also nicht nur beschreiben.. obwohl es damit wohl anfängt..

Ich schätze, wir benutzen den Begriff "erklären" einfach unterschiedlich.

Probier doch mal aus, was in dir geschieht, wie sich dein Fühlen und Empfinden verändert, wenn du anfängst, es zu abstrahieren.

LG, Rita
 
Zurück
Oben