Frederick E. Dodson - High Werden Ohne Drogen - Ein Bewusstseinserweiterndes Handbuch

Tiefenrausch

Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
134
Ort
Hannover
Buchtitel: High Werden Ohne Drogen - Ein Bewusstseinserweiterndes Handbuch von Frederick E. Dodson
Autor: Frederick E. Dodson
Kategorie: Spiritualität
Verlag: Bohmeier
ISBN: 3890943632


In diesem Buch befinden sich 103 Techniken, die einen ASC - Altered State of Consciousness (alternativen Bewusstseinszustand) hervorrufen sollen. Darunter sind aber auch eine ganze Menge von Übungen, die eher einen "Aha - Effekt" hervorrufen, weil sie im Endeffekt nicht dazu da sind, um high zu werden, sondern der Selbstfindung dienen.
Zwischen den Übungen befindet sich auch immer noch ein wenig Philosophie, um die Anwendungen zu einem gesamtheitlichen Werk zusammenzufügen.

Ich habe kein anderes Buch, auf dessen Lesezeichen sich so viele Textstellen und Querverweise befinden, an die ich mich erinnern wollte. "Glück, das von einer Bedingung abhängt ist nur eine andere Form von Leid", "Was Du sagst ist. was Du nicht sagst ist nicht, alles andere ist Gedanke und Zeit", und und und...

Die Techniken sind allesamt auf irgendeine Art und Weise wirksam, wobei durch die reichhaltigen Selbstfindungs - Übungen der Untertiel "Ein bewusstseinserweiterndes Handbuch" einen ganz anderen Klang bekommt.

Das ist wirklich ein Werk, das ich jedem im Forum gerne weiterempfehlen möchte!
 
Werbung:
Zurück
Oben