Der Glaubenskrieg

Hallo Schrödingers Katze.

Wenn ich Anderen ihre Sicht eingestehe heißt das doch allerdings nicht, das ich meine eigene verlieren würde. Und meine Sicht ernährt mich auch nicht mehr, wenn mehrere daran glauben würden.


Viele Grüße

Jonas

So ist es Jonas! Und genau deswegen kann man sich das Gerangel um so profane Dinge, wie das "richtige" Häusersystem, um Zuordnungen von 4 + 10 für Vater oder Mutter oder Mutter oder Vater ersparen.
Und seltsamerweise gibt es Astrologiebetreiber - und gerade sie müßten es doch eigentlich wirklich besser wissen - die recht dogmatisch einem Astrologie-Hohenpriester oder Guru anhängen und nicht nachlassen, ihn zu preisen und zu huldigen, andere dagegegen mit leichter Hand abzuwerten, als wüßten sie nicht, dass die Wahrheit niemals ausschließlich nur in einer Dimension zu finden ist.
Da frage ich mich: warum konnte die Astrologie diesen Menschen nicht die erwünschte Erweiterung ihres Bewusstseins, warum gerade ihnen kein inneres Wachstum bescheren? Warum ist ihre Welt so klein geblieben, wie als Uneingeweihter, als Nichtwissender?:rolleyes:


LG
Urajup
 
Werbung:
Da frage ich mich: warum konnte die Astrologie diesen Menschen nicht die erwünschte Erweiterung ihres Bewusstseins, warum gerade ihnen kein inneres Wachstum bescheren? Warum ist ihre Welt so klein geblieben, wie als Uneingeweihter, als Nichtwissender?

Wahre Worte!!!

Liebe Grüße und eine Gute Nacht, Schrödi
 
In der Elektrotechnik verwendet man Transistoren für die Analog- und Digitaltechnik. Das funktioniert, weil man den Transitor in der Digitaltechnik nur in der Extremlage verwendet. Dieser Zustand nennt man Eins u.Null, Wahr und Falsch. Computertechnik ist eine Weiterendwicklung der Digitaltechnik.
In den 80er des 20ten Jhdt glaube man, dass man damit Künstliche Intelligenz (KI) erzeugen kann. Was sie hinbekommen habe, waren nur Experten-Systeme. weil diese von grundauf durchstrukturiert waren. In Sachen Alltagswissen agiert die KI immernoch auf dem Niveau von einem Dreijährigen.

Wenn man die Natur betrachtet, wandert sie zwischen den Extremen:
Mittag/Mitternacht
Sommer/Winter
Da gibt es keine Entscheidung: Licht und Dunkelheit

Alles fließt!

Erst die Entscheidung scheidet/trennt!
Und religio ist die andere Richtung: rückbinden.

Dilbert
 
Huhu liebe Juppi, :)

Da frage ich mich: warum konnte die Astrologie diesen Menschen nicht die erwünschte Erweiterung ihres Bewusstseins, warum gerade ihnen kein inneres Wachstum bescheren? Warum ist ihre Welt so klein geblieben, wie als Uneingeweihter, als Nichtwissender?:rolleyes:

Die Antwort auf dieses Warum müsste ja eigentlich wiederum in deren Horoskopen zu finden sein. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo

ich habe in den letzten Tagen genau dasselbe gedacht: Ein Krieg.

Wenn ich mal landen werde bei Kunkel und Konsorten (Skeptiker auf Wahrsagecheck.de oder so), und dort als Wahrsager tituliert werde, weil man dort Astrologie mit den unstimmigen Prognosen widerlegen will tituliert man Astrologen grundsätzlich damit als Wahrsager .

Also: WENN ich da lande, dann geht die Post ab.

Das betrachte als eine Kriegserklärung.

Ich lasse mir das nicht gefallen, und habe mir schon Strategien und auch Taktiken überlegt und bin "gerüstet". Denen würd ich einseifen. Lach. (Ich mache ja auch mal eine Prognose über Mundanes und so - aber für mich sind das Studien, an die ich mich erinnere und wo ich mich auseinandersetzen kann, und bislang bin ich zwar nicht zufrieden, aber auch nicht ganz unzufrieden mit dem, was ich im Voraus zu der kommenden Zeit meine).

Aber im Grunde wäre der Krieg schon gewonnen: Die Wahrheit gewinnt. Auch wenn es sich um Leugnung handelt, die gewinnt: So sehen eine Menge Leute, wer sich wie beträgt.Die können sich ein Urteil bilden und werden sehen, dass im Grunde nur das Vorurteil verliert.

Ausserdem würde ich das als Popularisierungsmaßnahme werten. Ich könnte mein Maul aufmachen (denn ich antworte dann auf die unwahre Behauptung und kann auch imn selben Schritt dazu beitragen, dass Astrologie nicht mehr als Wahrsagerei und Mittelalter rüber kommt), und habe Konstellationen, die das nicht so als plutonisch rüber kommen lassen. Obwohl es vielleicht sogar total plutonisch ist (von mir in der Motivation strebe ich nach Wahrheit in jeder Hinsicht, verwechsle das nur dann mit anderen Standpunkten, wenn die anderen ihre eigene Wahrheit über die meine legen wollen: deshalb springe ich auf Skeptiker auch so an!!). Uranus/Pluto würde ich sagen. Und fürs Gericht habe ich auch noch was aufs Lager. Also ich bin gerüstet schon von den Anlagen her. Eine richtige Schlammschlacht.

Und: ich könnte endlich meine vagen Prognosen in der Tendenz in dem Maß als zutreffend verkaufen, wie Herr Kunkel seine Interpretationen der Prognosen als unzutreffend verkauft, oder nur solche auswählt, die wirklich falsch waren (zB Wahlsiege CDU usw.). Denn darauf hat man ja als Kritisierter einen Grund zu antworten. Nach dem Motto: "So unstimmig ist das alles nicht". Aber nach der Tendenz schaut der liebe Herr ja gar nicht. Das ist aber sein Problem, aber zu meinem lasse ich das nicht machen!

Den Krieg kann der Skeptiker nicht gegen mich gewinnen.

Vermutlich deshalb nicht, weil ich das alles nur einmal machen werde (antworten und auf meiner Seite Gegenerklärungen abgeben), und dann es gut sein lasse. Was habe ich mit solchen Typen zu schaffen? Versauen mir das Abendbrot.

Es gibt keinen Krieg von Seiten der Astrologen . Es ist aber des Skeptikers Krieg und da steckt dann auch ein bisschen was drin, von karmischer Zurückzahlung. Fragt sich nur, wie wir den Beschiss zurückzahlen`? Ist es vielleicht so, dass wir hier nur zurückgezahlt bekommen? Weil wir oft nicht genau genug sind und viele den Leuten ja tatsächlich nur Schrott erzählen? Wie oft habe ich Schrott erzählt. Bis jetzt kann ich noch nicht jedes Radix deuten, aber ich werde genötigt, allein durch die Anfrage (zB per PN), und dann fängt der Schrott auch bei mir an. Seit ich das vor ein paar Jahren begriffen habe, sage ich immer öfter dieselbe Leier: Mir fehlt dazu die Erfahrung. Riskieren (Ja sagen) oder blamieren (Nein sagen), das ist für mich die Frage.
Aber dann von Skeptikern heimgesucht werden, das wäre dann frei von Altlasten für mich persönlich, denen könnte ich es also zurückzahlen (wenn die mich vera***en wollen).

Der BLITZ-Kieg kann kommen.

Gruß
Stefan
 
Werbung:
Huhu liebe Juppi, :)



Die Antwort auf dieses Warum müsste ja eigentlich wiederum in deren Horoskopen zu finden sein. ;)

Liebe Grüße
Martina

Das ist es auch, Martina. Aber dann bin ich mir gleichzeitig sehr sicher, dass sie genau deswegen überhaupt an die Astrologie "geraten" sind, möchte ich meinen..
Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen, die ein schwieriges Radix ihr Eigen nennen, vor der Beschäftigung mit der Astrologie immer und immer wieder gewisse Situationen in ihrem Leben mit anderen Menschen anziehen, aber, wenn sie gescheit sind, sie sich in einem hellen Moment anfangen zu fragen, was es denn ist und was er/sie bei anderen immer wieder auslöst, weil "diese anderen" oft so vehement auf ihn reagieren?

Und so geraten sie in einer Form von Selbstanalyse an die Astrologie, evtl. inspiriert durch einen Astrologen, den sie aufgesucht hatten und der vielleicht erstaunliche und auch sehr wahre Dinge über ihn zu sagen hatte......Und so fängt man an, sich mit der Materie zu beschäftigen.....
Wie ich immer sage: Niemand kommt ohne Grund zur Astrologie, zum Tarot oder ähnlich bewusstseinserweiternden Spezialgebieten.

Als optimistischer Widder würde ich jetzt aber meinen, die nachfolgende Beschäftigung mit einer allumfassenden Macht wie die des Unisversums und ihren Auswirkungen würde sich diesem Menschen dann irgendwann erschließen, weil er doch blind sein müßte, um nicht die großen Zusammenhänge zu erkennen und für sich zu integrieren.
Indem er also für sich Innenschau hält und Blatt für Blatt seiner Reaktionen und Beweggründe aufdeckt, anerkennt und, wenn nötig, transformiert, müßte logischerweise ein verändertes Bewusstsein an die Oberfläche kommen......

Offensichtlich ist dies aber bei vielen nicht der Fall und so wird weiter missioniert und schwadroniert und versucht, Menschen zu kontrollieren oder zu manipulieren, bis die Schwarte kracht......:rolleyes:


Lieben Gruß
Silke
 
Zurück
Oben