.. ~high~

Hi bb! :)


Ich habe die Frage so verstanden, dass du meinst, welche highs keine lows mit sich bringen...gar keine, glaub ich, denn das Tief ist ja der Ausgleich des Hochs, und irgendwie gleicht sich die Stimmung immer aus; je höher das Hoch, desto tiefer das Tief; daher ist es besser, nicht zu hoch zu gehen, denn das Tief ist dann umso schlimmer; wobei das stetig erarbeitete, das ja eher Steinbock ist, langsam ansteigt und dann bleibt, denn es hat Substanz. Ich beziehe die Hochs und Tiefs auf Stimmungen, und die gleichen sich auf jeden Fall immer aus.

Hi Lilith :)

hm.. ich sehe das nicht so..
ich denke es gibt 'legale highs.. und weil sie 'legal sind.. brauchen sie keinen ausgleich.. im gegenteil.. sie sind der gerechtfertigte motor hinterm handeln..

die 'illegalen wären welche, die nicht dahin bringen, wo die legalen hinbringen.. es aber vorstäuschen können.. für eine begrenzte zeit.. sie lenken vom obingen ziel aber ab.. und bringen in eine ungünstigere startposition um die gerechtfertigten oder 'erlaubten dinger von oben wieder anzugehen.. das wäre also das low..

diese 'illegalen highs.. dürften ihre beliebtheit daher erhalten.. das sie schnell wirken.. allerdings mit dem nachteil.. dass man sie nur wählen kann mit der hürde einer dagegensprechenden inneren stimme.. oder des gewissens.. jedenfalls ein warnsystem..und in ein low münden lassen..

mit 'legal bzw 'illegeal möchte ich erstmal nur namen geben für die versionen deren unterschied in ihrer wirkung liegt.. also ohne selbst jetzt festlegen zu wollen..was was wäre..

aber wie kann man den 'kontostand ablesen?
 
Werbung:
Hi Lilith :)

hm.. ich sehe das nicht so..
ich denke es gibt 'legale highs.. und weil sie 'legal sind.. brauchen sie keinen ausgleich.. im gegenteil.. sie sind der gerechtfertigte motor hinterm handeln..

die 'illegalen wären welche, die nicht dahin bringen, wo die legalen hinbringen.. es aber vorstäuschen können.. für eine begrenzte zeit.. sie lenken vom obingen ziel aber ab.. und bringe in eine ungünstigere startposition um die gerechtfertigten dinger von oben anzugehen.. das wäre also das low..

diese illegealen highs.. dürften ihre beliebtheit daher erhalten.. das sie schnell wirken.. allerdings mit dem nachteil.. dass man sie nur wählen kann mit der hürde einer dagegensprechenden inneren stimme.. oder des gewissens.. jedenfalls ein warnsystem..

..
Ich verstehe, ich habe in meinem Post an die illegalen Hochs gedacht, bei denen die Strafe auf dem Fuße folgt; ein reizvoller Mensch kann wie eine Droge wirken, ein Hochgefühl in dessen Gegenwart auslösen, und wenn aber keine Substanz da ist (i.S. von Verantwortung), dann folgen dem schönen Gefühl bittere Schmerzen...daher rede ich dauernd von "dem, der passt" usw., denn einer, der diese Gefühle auslöst und dann nicht passt, der bringt einem Höllenqualen. Bei so einem daher sofort umdrehen und davonrennen! :escape:
Legale Hochs bringt aber jemand, der passt! :liebe1:
 
Ich habe die Frage so verstanden, dass du meinst, welche highs keine lows mit sich bringen...gar keine, glaub ich, denn das Tief ist ja der Ausgleich des Hochs, und irgendwie gleicht sich die Stimmung immer aus; je höher das Hoch, desto tiefer das Tief; daher ist es besser, nicht zu hoch zu gehen, denn das Tief ist dann umso schlimmer; wobei das stetig erarbeitete, das ja eher Steinbock ist, langsam ansteigt und dann bleibt, denn es hat Substanz. Ich beziehe die Hochs und Tiefs auf Stimmungen, und die gleichen sich auf jeden Fall immer aus.
Hi Lilith :)

Ja, seh' ich genauso. Das Hoch wird ausgeglichen durch ein darauffolgendes Tief. Aber sich deshalb im Hoch zu bremsen, wenn's gerade aufwärts geht, ich glaub', das hätt' ich nicht hingekriegt. Hab' ich auch nich'. :D Anders beim Tief, da würde man ja dann gerne bremsen, bloss- das rauscht von selber in den Keller.

@ blacky
Legale Hochs. :lachen:
Na, das sind solche aus Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Neptun, Trigone, Sextile. Die werden dann hinterher bezahlt mit meinen 4 Freunden und Quadraten und Oppositionen.

Du meinst was anderes, nämlich spirituelle Hochs, die sind auch legal, allerdings kosten die auch was, bloss vorher. Entweder ne Depri, weil's ans Loslassen der Vorstellungen geht- oder ne Krise, weil's gleich ans Eingemachte geht. Du siehst, es kostet immer. :weihna1
 
Ich verstehe, ich habe in meinem Post an die illegalen Hochs gedacht, bei denen die Strafe auf dem Fuße folgt; ein reizvoller Mensch kann wie eine Droge wirken, ein Hochgefühl in dessen Gegenwart auslösen, und wenn aber keine Substanz da ist (i.S. von Verantwortung), dann folgen dem schönen Gefühl bittere Schmerzen...daher rede ich dauernd von "dem, der passt" usw., denn einer, der diese Gefühle auslöst und dann nicht passt, der bringt einem Höllenqualen. Bei so einem daher sofort umdrehen und davonrennen! :escape:
Legale Hochs bringt aber jemand, der passt! :liebe1:
Erklär' mir doch mal, was du meinst mit Verantwortung. Der andere soll Substanz mitbringen im Sinne von Verantwortung? Versteh' ich nicht. Verantwortlich bist doch du, nicht der andere.
 
Hi Lilith :)

Ja, seh' ich genauso. Das Hoch wird ausgeglichen durch ein darauffolgendes Tief. Aber sich deshalb im Hoch zu bremsen, wenn's gerade aufwärts geht, ich glaub', das hätt' ich nicht hingekriegt. Hab' ich auch nich'. :D Anders beim Tief, da würde man ja dann gerne bremsen, bloss- das rauscht von selber in den Keller.

hm..
sehe ich nicht kategorisch so..

methematisch: man muss nicht notwendigerweise in den negativen bereich.. das würden die 'illegalen machen..
die legalen.. nicht.. die würden langsam abflachn.. also an aktualität verlieren..mit der zeit..

@ blacky
Legale Hochs. :lachen:

mit gütesiegel ;)

Na, das sind solche aus Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Neptun, Trigone, Sextile. Die werden dann hinterher bezahlt mit meinen 4 Freunden und Quadraten und Oppositionen.

na aber nur falls 'illegal..

Du meinst was anderes, nämlich spirituelle Hochs,

ok..

die sind auch legal,

aha :)

allerdings kosten die auch was, bloss vorher.

kann sein.. was?

Entweder ne Depri, weil's ans Loslassen der Vorstellungen geht- oder ne Krise, weil's gleich ans Eingemachte geht.

na auch da nicht notwendigerweise..
die depri und die krise als dient dazu, das loszulassen was man sich an 'illegalem festhält..festhalten will..oder dessen illegalität man nicht anerkennen will..
aber sowas hat man nur.. wenn man sich irgendwo dazu entschieden hat.. nicht 'von natur aus'.. also nicht notwendigerweise..
geduld.. das kannn es kosten.. phasen der geringen positivität.. wo man doch viel positivität will und nicht genau weiss..was die zukunft bringt.. und deswegen evtl zu den illegalen greift..'bevor man garnichts hat'..

Du siehst, es kostet immer. :weihna1

jain.. vielleicht geduld..und strategie.. aber nicht unbedingt leid.. sondern evtl etwas flachere phasen überwintern..

? ;)
 
Hallo Simi! :)

Erklär' mir doch mal, was du meinst mit Verantwortung. Der andere soll Substanz mitbringen im Sinne von Verantwortung? Versteh' ich nicht. Verantwortlich bist doch du, nicht der andere.
Dass du einen aber auch immer erwischen musst!
p025.gif

Das ist ein harter Lernprozess, dass man nicht mehr in so was reingerät, denn Neptun lässt einen oft nicht ganz klar sehen
s045.gif
überhaupt bei einer Mond/Mars im 12. Haus und Neptun direkt gegenüber! Die Rausch-Hochs werden dann bezahlt mit Ultra-Tiefs!
g035.gif
Warum kann so jemand denn dann nicht auch der Passende sein, also auch jemand, der Verantwortung mit sich bringt (ich meine so jemanden, wo Venus im Steinbock zufrieden damit ist)??
a055.gif


Simi schrieb:
Aber sich deshalb im Hoch zu bremsen, wenn's gerade aufwärts geht, ich glaub', das hätt' ich nicht hingekriegt.
Bremsen geht eh nicht *g*, aber am besten, wenn man merkt, dass das sowas ist dreht man sich um und rennt weg! Denn so einer bringt dir "illegale" Hochs laut bb's Bezeichnung - gefällt mir übrigens ganz gut :party02:, denn darunter verstehe ich solche, wo Saturn seinen Sanktus nicht dazugibt. :nono:
Ganz allgemein für alle Themen des Lebens gilt: je weiter sich die Achse Mond/Mars - Neptun vom Boden wegbewegt, desto stärker werden sie von der Achse Merkur/Venus - Saturn wieder dorthin zurückgebracht...:move1:
 
Hallo Simi! :)

Dass du einen aber auch immer erwischen musst!
p025.gif

Das ist ein harter Lernprozess, dass man nicht mehr in so was reingerät, denn Neptun lässt einen oft nicht ganz klar sehen
s045.gif
überhaupt bei einer Mond/Mars im 12. Haus und Neptun direkt gegenüber! Die Rausch-Hochs werden dann bezahlt mit Ultra-Tiefs!
g035.gif

hey Lilith :)

das versteh ich nicht ganz.. es klingt so als wärst du "opfer davon... das da rein gerät..
hast du nicht den eindruck in solche nsituationen.. selbst irgendwas 'beizusteuern?
müsstest du ja eigentlich.. sonst könntest du ja kaum davon ausgehen, dass du zB wegrennen könntest..

Warum kann so jemand denn dann nicht auch der Passende sein, also auch jemand, der Verantwortung mit sich bringt (ich meine so jemanden, wo Venus im Steinbock zufrieden damit ist)??
a055.gif

was verstehst du hier in dem zusammenhang mit 'verantwortung eigentlich? wo siehst du verantwortung.. und wo siehst du sie verletzt in solchen fällen?

Bremsen geht eh nicht *g*, aber am besten, wenn man merkt, dass das sowas ist dreht man sich um und rennt weg!

na da ist was los bei euch..

Denn so einer bringt dir "illegale" Hochs laut bb's Bezeichnung - gefällt mir übrigens ganz gut :party02:, denn darunter verstehe ich solche, wo Saturn seinen Sanktus nicht dazugibt. :nono:

hmm..: wieso 'bringt der andere die? also nach meinem verständnis.. kann man sich die illegalen nur selbst holen.. der andere kann einem nicht 'illegales aufzwingen in meinem bild.. die 'illegalität leitet sich nur aus der eigenen politik ab..

Ganz allgemein für alle Themen des Lebens gilt: je weiter sich die Achse Mond/Mars - Neptun vom Boden wegbewegt, desto stärker werden sie von der Achse Merkur/Venus - Saturn wieder dorthin zurückgebracht...:move1:

hm.. hast du evtl schon erkannt.. wann saturn sich wieder meldet? hast du ihn 'verstanden?
das wäre ja quasi deine verantwortung ;)
 
Hey bb! :)

blackandblue schrieb:
das versteh ich nicht ganz.. es klingt so als wärst du "opfer davon... das da rein gerät..
hast du nicht den eindruck in solche nsituationen.. selbst irgendwas 'beizusteuern?
müsstest du ja eigentlich.. sonst könntest du ja kaum davon ausgehen, dass du zB wegrennen könntest..
Puh, das ist schwer zu erklären, was das ist...wie erklärt man Gefühle..also, wenn jemand sehr starke Gefühle auslöst, sehr verlockend ist; wo man gebannt ist, alles rundherum ist plötzlich weg!
k030.gif
Der Song "Hypnotised" von den Simple Minds handelt davon...das entscheidet man selber nicht, da funkts und es ist passiert...

blackandblue schrieb:
was verstehst du hier in dem zusammenhang mit 'verantwortung eigentlich? wo siehst du verantwortung.. und wo siehst du sie verletzt in solchen fällen?
Dass sich jemand binden möchte, ich meine, dass das jemand ist, mit dem wirklich was werden kann...wenn man merkt, dass das nicht der Fall ist: sofort die Flucht nach hinten antreten, sonst ist alles zu spät! :zauberer1

blackandblue schrieb:
hmm..: wieso 'bringt der andere die? also nach meinem verständnis.. kann man sich die illegalen nur selbst holen.. der andere kann einem nicht 'illegales aufzwingen in meinem bild.. die 'illegalität leitet sich nur aus der eigenen politik ab..
Der andere löst nur das aus, was in einem selber drinnen ist, ganz recht; der andere ist nicht schuld dran, dass man sich verliebt.

blackandblue schrieb:
hm.. hast du evtl schon erkannt.. wann saturn sich wieder meldet?
hast du ihn 'verstanden?
das wäre ja quasi deine verantwortung ;)
Hihi, wenn Saturn sich meldet, das ist die 'schönste' Phase, nämlich wenn die Ernüchterung eintritt und deine Träume platzen..wobei mir nicht ganz klar ist, ob die Qualen, die man dann durchmacht eher saturnisch oder plutonisch sind, dieses sich-nicht-lösen-können. Ich glaube, das ist Pluto.
Saturns message ist dann, sich nicht in Wunschträume hineinzusteigern.
c050.gif
 
Hey bb! :)

Puh, das ist schwer zu erklären, was das ist...wie erklärt man Gefühle..also, wenn jemand sehr starke Gefühle auslöst, sehr verlockend ist; wo man gebannt ist, alles rundherum ist plötzlich weg!
k030.gif
Der Song "Hypnotised" von den Simple Minds handelt davon...das entscheidet man selber nicht, da funkts und es ist passiert...

hey Lilith :)

ja gut .. du meinst also verliebtheit.. hm..

Dass sich jemand binden möchte, ich meine, dass das jemand ist, mit dem wirklich was werden kann...wenn man merkt, dass das nicht der Fall ist: sofort die Flucht nach hinten antreten, sonst ist alles zu spät! :zauberer1

verstehe immer noch nicht..
wer steht da in welcher verantwortung? also in der situation auf die du anspielst..

Der andere löst nur das aus, was in einem selber drinnen ist, ganz recht; der andere ist nicht schuld dran, dass man sich verliebt.

hm.. ich hätte da eine stufe später angesetzt.. also nicht die verliebtheit selbst.. sondern wie man innerlich oder auch äusserlich damit umgeht.. das bestimmt doch wesentlich mit.. oder?

Hihi, wenn Saturn sich meldet, das ist die 'schönste' Phase, nämlich wenn die Ernüchterung eintritt und deine Träume platzen..wobei mir nicht ganz klar ist, ob die Qualen, die man dann durchmacht eher saturnisch oder plutonisch sind, dieses sich-nicht-lösen-können. Ich glaube, das ist Pluto.
Saturns message ist dann, sich nicht in Wunschträume hineinzusteigern.
c050.gif

hm.. aber komt diese ernüchterung wirklich so 'unerwartet? ich glaub kaum..

was meinst du?
 
Werbung:
hi b&b ... du kannst nicht loslassen worauf du dich nicht eingelassen hast ...

Das sind halt so die kleinen Seitenhiebe, saturnischen Strafen Gottes, wenn´s nicht funzt wie gewünscht. Die Leiden d. j. Werther´s ... plutonische Untiefen trifft´s schon gut, Lilith. Je mehr so angehaucht, desto intensiver (geeinzigartigt) hineingesteigert, vielleicht noch mit neptunischer Verblendung garniert (mystifiziert) und uranischer Hysterie übersteigert (no beginning, no end) in ungeahnte UPS/HIGHS befördert ... erfolgt der CrashDown direkt in die Hölle, ins eigne Fegefeuer ... Selbstkasteiung, Selbstverachtung, Selbsthass, rasende Eifersucht, grenzenlose Enttäuschung, hätte, könnte, wollte ... Grrrrrrrrrrrrrr ... jede Menge Spielarten sich auszuleben u. LOW verbissen, völlig angefressen zu verharren, zu leiden. Saturn legt derweil frische Kohlen und Holzscheite in´s Feuer, damit auch ja genug Licht da ist, die zuckenden grauen Bilder der Wirklichkeit schemenhaft an der Höhlenwand zu erkennen ...

+ DAS willst du dir entgehn lassen, b&b ??????? :lachen:
 
Zurück
Oben