hier ist ein ausserirdischer

.............aufgrund seiner ausdrucksweise erkennst du einen nicht menschen ?


ein nicht_mensch?

ein schönes wort du da geprägt hast.





---------
wir erhoffen uns orientierung von denen, die sich durch eine höhere evolutionsstufe auszeichnen und deshalb schlauer sein müssten, aber es ist gerade umgekehrt.

die schlauen sind die, die ganz tief am scheideweg solcher entwicklungen stehen, denn sie haben uns eine richtung mitgegeben, aus dem wir keinen ruhmvollen weg gemacht haben.


im falle der hier herumgeisternden ausserirdischen ist das sehr tragisch:


sie kommen mit ultra-hic-tec zu uns, weil sie auf diesem wege ihre natur verloren haben, und die jetzt bei uns wieder suchen.







eine echte krux.
 
Werbung:
Hi Gerald!

Wie stehst du denn zu Feindbildern? Die grassieren ja mittlerweile in fast jedem Bereich unseres Lebens: Die "bösen" Kohlenhydrate, die "bösen" Falten, die "bösen" Politiker, die "bösen" Manager, die "bösen" Viren und Bakterien, die "bösen" Terroristen usw usf...

Und ganz konkret: Es ist bekannt, dass wir mehr Fremdorganismen in uns tragen als eigene Körperzellen. Hier gibt es eine Theorie, über die ich schon seit längerem nachsinne, dass Bakterielle oder virale Erkrankungen nur zustande kommen können, wenn ein Organismus mit Giftstoffen beladen ist. Die Funktion ist also die einer Entgiftung. Im Weiteren seien Bakterien und Viren Träger und Überträger genetischer Information, die gerade in Zeiten eines (beliebigen) Wandels selektiv und modifizierend wirken. Quasi eine von aussen mitgetragene Evolution.
An dieser Stelle könnte man noch weiter anknüpfen und eine Debatte über genetisch veränderte Lebensmittel und deren Folgen lostreten.

Wie siehst du das?

LG Nachtschwärmer
 
irgendwo hat er doch auch recht, wir sind alle ausserirdisch, mischwesen sozusagen. ein teil in uns ist das göttliche, geistige, der andere erdverbunden ;)

lg djalina
 
nennen wir feindbild = gegensatz, dann können wir aus all dem ohne ängste lernen, sogar diese lieben. (im sinne jesus, nicht im christen-sinne, die irgendwas anderes daraus gemacht haben, was bis heute keiner versteht – und deshalb angst macht / es gibt diesen teufel nur in unseren hirnen). es hat neben der verächtlich belächelten liebe auch eine weltliche gegen-komponente: angst. perversion der gegensätze?


der bücher tiefster sinn, wie heine über hegel schrieb, aber auch hinzufügte:

ich hab sie begriffen, weil ich gescheit und,
weil ich guter tambour bin.


ein trommler, wenn man dies übersetzt?


ja, so einfach muß es sein. wir trommeln auf und mit und über die gegensätze – die in symbiose immer etwas neues bringen. aber was?

nur wieder uns selbst. wir sind symbiose dieser gegensätze. gestern, heute und morgen.


mach ein spaziergang durch den wald – und du bist ein neues resultat.

oder reg dich auf über florida-willy – und du wirst morgen alle arbeitslosen mit ihm zusammen in sippenhaft nehmen.


-------------
wir sind das „uns“ der gegensäze (jederzeit) – und keine verschwörung. sollte irgendwo eine verschwörung sein, weil leute sich an einen tisch hinter verschlossenen türen setzten und dort „scheinheilige“ bedingungen beschließen, die uns vom kurs abbringen sollen...

dann brauchen die uns, dass die verschwörung wahr wird.

ohne die verschwörten sind die verschwörer nur witzbolde.
------------

am ende ist immer symbiose. das verstehen darwinisten erst, wenn sie nach hundertfünfzig jahren „noch einmal“ auf galapagos vorbeischauen

(genauer gesagt: sie werden es erst dann zugeben, dass der darwinismus selbst eine verschwörung ist, die wir durch seinen „wissenschaftlichen“ glauben an ihn wahr machen / das universum hatte keine zeit für beliebigkeiten und auslesekRampf...):

die leben da alle noch auf galapagos, denn die arten haben sich nicht ausgerottet. der darwinismus ist nur als falsche schlussfolgerung unser probleme selbst wahr geworden (soll das kämpfen der stärkeren legitimieren, macht statt wechselwirkung billigen). er hat macciawelli und all den hypothesen des bösen (das dann „aufrichtige“ bekämpfen sollen) wieder auftrieb gegeben. – eigentlich nur verwirrung gestiftet.

ironischerweise wissen es darwinisten, wenigstens sozialdarwinisten (und sozialogen sehr genau), die nur bedingungen schaffen müssen (wie fordern und fördern / die perfideste schwarzmagie schlechthin), damit der mensch ein notwehrender ellenbogentyp typ wird. er macht dann dies wie alles perfekt. – nur erkennt sich in seinem eigenen spiegel nicht mehr.


aber stell dir vor, da wäre eine verschwörung, die der mensch durchschaut – sie wäre in dem moment keine mehr. nur aus diesem grund hat der mensch überlebt, weil der keinen unsinn zu ende geht.

glaube an den menschen, er wird auch dieses spiel durchschauen.
---------------



fernöstliche philosophien können es besser erklären... und sagen schlicht, ist alles dual.



alles „sein“ ist das stabile optimum seiner immanenten gegensätze.


das weiß auch der dümmste stein. – er ist die stabile sysmbiose aus energie und feld.


liebe deine gegensätze, die dich ausmachen und rede mit deinen würmern und viren.
--------------
vielleicht wäre die aktuelle frage, ob wir dieses „auf angst getrimmt sein“ abschüttlen können?

rezept meines hausarztes: sich selbst auslachen.
-----------------
nenne mir dein konkretestes beispiel und wir haben es leichter, darüber zu sprechen........... sind es viren, die uns an roten ampeln fährlässig machen, oder würmer, die uns juckend in den ganges jagen, weil dorthinwollen,...

oder sind es die griechen, die gerade diffamiert werden... und die volkshetze von ihrer regierung ablenken soll, gegen die sie vorher aus demselben grunde demonstriert haben? (der nutzen ist ja nur, dass die jetzt kuschen ! /ich bange um europa, mich gruselts grad - und wir müssen es schnell durchschauen)

und zur genmanipulation lässt sich am wenigsten sagen: die haben kein wählervotum. sofort die akzeptanz verweigern.




mich würde auch noch das thema interessieren, warum politiker im wahlkampf versprechen können, dass sie eine halbe million arbeitsplätze in der medienindustrie schaffen können/werden – die moderne meinungsmacherindustrie???? .....von oben gelenkt, geleitet und geführt, weil wir kein propagandaministerium mehr haben?!?!?!?!?!?
------------
rezept dagegen: wem nützt da welche angst,... ist manchmal auch die erste frage, um die lächerlichkeit dieser zu erkennen.


------------
vielleicht ein tipp an den knicke noch: diffamierungen tabuisieren. der anfang vom ende aller ängste. menschen können über alles reden.


wirklichen ängsten kann stets cool und zugig begegnet werden:
erstens akzeptanz verweigern, zweitens bedingungen verschlechtern (denn strafen sind sinnlos).... und bei jedem step nie vergessen:


lachen.








auslachen.


----------------
mich haben se im anderen forum gerade auslachend rausgemobbt, bin grad frustig aber finde bei euch zum humor zurück,.... hab deshalb mal wieder zeit für die anderssein..., sorry, die ausserirdischenfrage – und dem anderen witzbold da oben noch beifall spenden, der nur ein einziges posting gemacht hat: huschhusch. hat extra ein neues login dafür geschaffen???? - lol
 
feindbilder sind das geschäft mit der notwehr-angst












da ist irgendwo ein lachender dritter, der nur selbst ausgelacht werden muss
 
Werbung:
Zurück
Oben