hier ist ein ausserirdischer

Ziemlich zäher Thread...keiner der UFO-Gläubigen, die die Anwesenheit der Außerirdischen hier auf der Erde als gegeben sehen, läßt sich blicken...entweder hocken die mit Lars vom Mars und dem blauen Klaus beim Kaffetrinken...oder sie scheuen die Gelegenheit, sich endlich mit nem E.T. zu unterhalten...möglich wäre auch, daß sie nicht glauben, daß Gerald ein Alien ist...dann würde mich aber doch interessieren, woran sie diesen Glauben festmachen....


Sage
 
Werbung:
seltsam, bei gono hab ich gar keine frage gefunden – ein glücklicher mensch, der schon alles weiß???

möchte da nur zur vorsicht raten, denn im „namen“ seines sicheren wissens so viel streitereien bis kriege angezettelt wurden.






für sage ein glückwunsch, weil sich noch wundern kann – eine der schönsten empfindungen, die ich von menschen lernte (auch dass man nicht alles ergründen muss).

aber bitte nicht wundern, dass keine anderen hier sind, die mich wegen dem outing ja einen verräter nannten.





phygrannimus, wie schon sein name sagt, spricht mir in altsprachlichen rätseln, und mir vielleicht hier jemand „Thiaoouba" übersetzt – ich hatte schon (vergebliche?) mühe dieses deutsch zu lernen.


zur raum-zeit, ist allgemein, aber warum nicht, ein thema hier wäre:


da hat euer albert schon das richtige wort gefunden.

aber der raum und die zeit, die da gefunden wurde, ist infinitesimal klein, explizit ein kleines raum-ausdehnungs- und zeit-quantum – kontinuum (was natürlich ein viel zu langes wort wäre).


die (nicht nur menschlich) idealisierende vorstellung extrapoliert das kleinste zeitquantum...

(das ihr als planksches wirkungsquantum kennt: zen hoch vierunddreißig mal pro sekunde wird zeit in diesem universum erzeugt und...), schließlich...

zu einer zeit-achse von vergangenheit bis zukunft verschmiedet.


auch raumausdehung hat ein kleinstes, das sich durch die nahwirkende kraft in seiner länge (dann kleinster strecke / oder das vielfache einen meter biildet oder) definiert.

im grund ist es ganz einfach (wenn es die eigenen idelisierungen erlauben).

energie schwingt in zustandsformen, ist nie das eine UND das andere, aber immer das eine ODER das andere: materie (trägheitszustand) oder elongation (rückstellkraft).



ich würde das universum kein raum-zeit-kontinuum nennen, eher ausdehnungs-zeitkontinuum, denn zeit ist eine laterale zur ausdehnung aller räumlich achsen.

und ganz pointiert, weil man es ja eh idealisiert, würde ich dieses universum eine „gegenwartsmaschine“ nennen – damit auch jeder weiß, dass zeit nur in der gegenwart generiert

(während mathematiker die gegenwart auf null grenzbestimmt haben).


es ist schon eine pikante tatsache, dass zeit nur in der gegenwart vergeht (sich nur dort ausdehnt) – und auf vergangenheit und zukunft nur hinausvisualisiert ist.


das ist alles voller pointen – hat durchaus seinen charme. - lgg
 
Danke für Deine Antwort gerald,

nun ich denke in meinen Gegenwartsmomenten,
daß es doch ein "außerirdisches" Spiel ist.
Oder mehr innerirdisch ?

Die Zeit, - ja ein schwierig Ding für abendfüllende Philosophien,
nur der Moment der Gegenwart ist irgendwie echt zu fühlen.
Der Moment kann schreckhaft kurz sein oder ewig dehnend.
Jedes Atom ist wohl eine Zeitmaschine, die durch die kreiselnden
Bewegungen Zeit generieren und das Mikro und dem Makro
harmoniesieren kann.
Über „Thiaoouba" gibt es Erzählungen, daß es sich um einen Planeten
hoch aufgestiegener Kategorie handelt, fast schon ein perfektes Paradies
mit einer Ruhmeshalle, wo auch unser allseits bekannter Gekreuzigter
aufbewahrt wird, was den Planeten dann doch wieder etwas skuril
erscheinen läßt.
Das war meine Test-Frage, für fortgeschrittene "Raumfahrer".

Es grüßt Klaus
 
.........ein perfektes Paradies

das einzige paradies ist die erde selbst, sie so wenig ihresgleichen findet.

andere kommen kaum an sie heran, manchen die atmosphäre weggeflogen ist, oder sauer geworden....

doch langsam ein dämmern über diesen unglaublichen schatz im universum ist?
 
Solange die Erde nicht aufgeräumt wird,
von bösartigen bis dummen Marktwirtschaftsschlipsträgern
und den Hintermännern/- wesen,
die hier alles versaubeuteln und Menschen guten Willens
in verschiedenartigen Kasten versklaven
ist die Erde ein Antiparadies !
Man kann versuchen sich die schönen Dinge heraus zu suchen,
aber das wird immer schwieriger bis fast gar nicht.


Grüße von Klaus
 
Oh je...und schon geht der blues los...ich muß arbeiten..wie arg wie schlimm...ich muß für den Bus bezahlen...wie gemein ist doch die Welt..warum ist nicht alles kostenlos...das trinken mit den Kumpels und das TV..und auch der PC und das Handy sollten nix kosten...oh, welch böse, böse Welt...und dann der ganze Schmutz auf der strße...daran sind die da oben schuld(während man das bonbonpapier zu boden gleiten läßt, weil der nächste öffentliche Müllkübel 100m entfernt ist)

Nein, es ist nicht alles gut...aber wenn man keine Zeitung mehr lesen würde, kein TV mehr einschaltet und auch im net nicht mehr rumsurft...und dann noch irgendwo in Pusemuckeltuk leben würde...dann wäre die Welt ein Paradies...ohne Kriege, Morde, Korruption etc, weil man in seiner eigenen kleinen welt leben könnte...aber die Gier des Menschen nach Neuigkeiten...und dann natürlich nur nach den aufregendsten...läßt ihn förmlich danach suchen, das zu finden, was alles Mist ist und dabei übersieht er natürlich all das Gute, das ihn umgibt...denn es ist nicht so laut und grell wie das Übel.




Sage
 
"Ja, erfreu Dich an der Marktwirtschaft und rufe Hurra,
wie toll das System ist !
Die Euros mit den Aufdrucken Millionen bis Milliarden
sind gar nicht soweit weg.
Dann noch mal ganz viel Lob auf die Marktwirtschaft
und viel Freude mit Lebensmittelgutscheinen
und was es dann sonst noch eventuell gibt.
Griechenland wird sich wohl eher daran erfreuen dürfen."

Abgesehen von den Millionen bis Milliarden Individuen,
die im Müll graben und Cholera-Trinkwasser benutzen dürfen.

Die Leute mit der vielen Asche sind schon wahnsinnig am Gold kaufen,
weil man damit vielleicht noch bezahlen kann.

"Und wenn alles gefallen ist, schlimmstenfalls nach Kriegen,
muß natürlich eine neue Marktwirtschaft her,
weil die Alte ja so toll war."

:wut1:

Ein Tollhaus ist diese Welt nämlich ~ par excellence
 
Gerald, du bist so schön philosophisch, vielleicht hast du eine Erklärung für folgende Fragestellung:

Warum können Menschen trotz ihrer Schönheit, ihrer Intuition, ihrer Logik, ihrer Empathie, u.a. oft so grausam und korrupt sein?
Warum nutzen wir nicht das, was wir haben um weiterzukommen, anstatt nach Dingen zu streben (wie z.B. Macht), die niemanden weiterbringen?
Wie kann ein Mensch überhaupt so destruktiv werden? Das kann ich nicht verstehen.

LG Nachtschwärmer
 
guten morgen nachtschwärmer, sehr konkrete fragen.


ihr werdet die antwort nicht hören wollen:

der mensch ist diffamiert und eingeschüchtert, glaubt deshalb an sein böses...

das er dauernd im anderen zu finden trachtet,...


also der, weil böse, dann eigene notwehrmechanismen legitimiert.

banales fazit:


der mensch ist vorsorglich böse, denn muss dem anderen zuvorkommen.


weil dumm ist er ja nicht – nur in einer ausnahmesituation (die politiker künstlich aufrechterhalten – und devot ertragen wir es).


in seiner natur ist der mensch anders, weil ein wesen dieses universums.


wir brauchen eine wissenschaft, die den menschen als guten beschreibt, der noch keine dummheit zum bitteren führte (denn längst schon ausgestorben wäre – wie eben von darwin prophezeit). der mensch konnte sich sogar leisten eine atombombe zu bauen – aber zum glück saßen auf beiden seiten der roten knöpfe wieder nur menschen. es war nur ein geschäft, denn wo will man mit seinem mehrwert denn sonst hin???


diese wissenschaft darf den menschen nicht wieder idealisieren. sie muss ihn konkretisieren – als wesen dieses universums.


die quantenphysik wird (ihm dann) beweisen, dass es ein quantum vollkommenheitstreben gibt (gleichmaß der verteilung / ausgleich der gegensätze).


die quantenphysik wird beweisen, dass es eine asymmetrie zum guten gibt, das böse automatisch verschwindet, man einfach nur darüber schlafen muss (denn dieses universum selbstoptimierend ist).


die quanenphysik wird die hauptsätze der thermodynamik neu schreiben, dass es gar kein chaos gibt (die nur hochdotierte forschung der auftraggeber war). eine antonyme namensfixierung, in wahrheit wir filigrane ordnung statt chaos fanden.


die natur ist im system ordnung findend, unterhalb des nahwirkenden horizontes, - jenseits dieses horizontes ist sie ordnung suchend.


sie ist immer strebend.



so ungefähr wird sich der mensch sich verstehen.



der mensch ist einfach nur verwirrt, sich nicht seines guten bewusst.

das schlimmste, was uns passieren konnte, war die religion namens sozialdarwinismus, das die ellenbogengesellschaft „wissenschaftlich legitimierte“ (bis zu solchen emporkömmlingen wie schröder, die der ganzen nation das durchboxen gleich ins gesetz schrieben). wir glauben(!!!!!!!!!) bös sein zu müssen.




darwin irrte nicht nur in den evolutionsmechanismen, auf zufall und ausslese kein universum warten kann – und kampf der arten gibt es auch nicht (sollte noch mal auf galapagos vorbeischauen, haben alle arten überlebt). die natur ist symbiose und gegenseitiges handshaking –

durchaus kapitalistisch aber nicht staatssubventionistisch (das erhard als hitlers „strategischem“ kapitalismus schon widerlegt sah / jedoch andere auch wieder lernten vom professor aus stuttgart). wir müssen aufpassen, was mit europa passiert – derweil nur die franzosen der neoliberalen verfassung kein durchwinken gaben??? oder noch wer? aber wir müssen annehmen, als ein europa der menschen – die wie alles im universum interagieren, bis in die filigransten ecken hinein...


nebenbei ist darwin ein plagiat – er hatte von russel wallace abgeschrieben, wörtlich.



wallace war von hegel fasziniert, und machte zwei papiere, thesis und antitesis >>>> um die synthesis mensch zu erforschen.

doch wallace lag im malariafieber (und alle dachten er stirbt).


darwin nutze die gunst der stunde, warf die antithese in den papierkorb und machte die these zum „darwinismus“, der dann zum sozialdarwinismus wurde.


wallace wurde gesund – und zum religiösen spinner erklärt.




wir vertrauen diesem wissenschaftsbetrieb noch immer – devot – anstatt uns selbst.


nächste frage.
 
Werbung:
und wie ist es mit krankheiten?
gibt es dort wo du herkommst auch krankheiten, die die menschen dahinraffen oder habt ihr da schon für alles gegenmittelchen?

lg elfe
 
Zurück
Oben