hier ist ein ausserirdischer

Hallo an Euch,
ja ich schreibe etwas zum Thema und möchte mich hier auch gleich
vorstellen, vielleicht der falsche Thread.

also ich bin weiblich und schreibe unter Lila im astrologie.forum
manchmal schreibe ich alles klein mal formal, bitte nicht daran stören.
mal schreibt mein "Bauch" und fast immer nie so sachlich, wie es andere vielleicht gern mögen.
Ich denke die GreenTara weiss davon ein Lied zu singen.
Sorry im Vorfeld.

so jetzt mische ich mich mal ein, weil ich finde es interessant und vor allem die misses ab und an, die mal wieder so für ungereimtheiten sorgen.

mir ist grad der gerald aufgefallen, den ich sehr gern lese und das mit
freude und interesse und von ihm inspiriert hier zu lesen.

tja was ich mal loswerden möchte, geht eigentlich mehr an geralds adresse.
"immer von der mitte ausgehend" ja aber das sag mal jemanden, der
das Propagandaministerium in den falschen Hals bekommen hat.;)

Ich bin auch nicht böse.
Freue mich auf Euch und werde mich einmischen, ausholen, philosophieren
und meine gedanken immer freien lauf lassen, platz genug gibt es dafür ja.

Grüsslis
Kakowa

leider war der Nick 'Lila' nicht mehr frei und Lila 2 oder.... och nö.
 
Werbung:
hi lila,

schön dich hier im raumschiff der ausserdirdischen zu treffen, wo ich derzeit seltener bin, weil mich noch mit irdischen problemen herumschlagen musste...

zum beispiel mit der frage, ob der mensch eine ein(s)heit aus unendlich vielen möglichkeiten mal der reduktion auf möglichst wenig aufwand ist, ganz nebenbei daraus auch seine klugheit entwickelte, alles abstrahieren zu können... aber dabei vergass, was da zuerst war: mathematik oder das abstrahierbare sein?

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2600354#post2600354

ganz klar, dass es mit menschen darüber streit gibt, die glauben mathematische formalismen würden die welt bestimmen und deshalb zu formalisten entarten – anstatt zu erkennen, dass menschen diese mathematik als abstraktion selbst geschafften haben. kein pendel folgt einer mathematik, denn erzeugt nur jene bewegung, die man hinterher_reichend(!) dann auch mathematisch formulieren kann. erst machen wir den weg, bevor wir wissen, ob der eine gerade oder krumme ist.



auch fand ich interessant zum verweilen, dass menschen zuerst kategorisches denken und daraus tabellen mit überschriften und so geometrien dazwischen entwickelten, schließlich ihr solares planetarium zum rechnen benutzen (wie vornehm, rechnen zu lassen, anstatt selbst zu rechnen),...

lange bevor sie dafür deutende sprache und schrift erfanden. sogar astronomie ist älter als die schrift, das orientieren im raum, wie es schon zugvögel und nomadische tiere beherrschen – und der mensch dann als grundlage seiner metaphorischen orientierung benutzt.

https://www.esoterikforum.at/threads/131688
https://www.esoterikforum.at/threads/131322

wir haben pythagoras und umkreisenden thales als sieben jahrtausende alte höhlenzeichnungen aus china – aber erst seit den zeiten von handel auf der seidenstrasse für europäer dokumentiert und, mit dann griechischen namen versehen... dank den keilsschriften auf plattgedrückten tonklumpen, die erst viertausend jahre alt sind (gilgamesch von uruk), auch ein aufschreiben für uns nachwelt entwickelt.



bitte vergib mir, dass ich „beschäftigt“ war und dich erst tage später hier finden konnte.
 
korrigiere das über die menschen,

....die glauben mathematische formalismen würden die welt bestimmen und deshalb zu formalisten entarten...


ich korrigiere, zu jenenen erdenbewohnern die glauben,
„überirdische gesetze“ würden die welt bestimmen
und darunter zu devoten untertanen wurden,...


wollte man diesen menschen verstehen,
der "uns" dann als ausserdische sieht,...


die jene wechselwirkungen in diesem universum suchen,
die zusammengenommen dann eine universale gesellschaft sind,...

wo jeder individuell gebraucht wird, zu diesem gemeinsamen beitragen zu können, zu dürfen, zu können darf...

also universale statt idealistische grundrechte hat.



genau dies ist es, was vor hundert jahren den feudalismus entmachtete, und auch jenes, was leider schon wieder zu vergessen droht.
 
schon grotekst, wenn die ausserdischen dem menschen helfen müssen, mensch zu bleiben.....
 
--------------------------------------------------------------------------------

schon grotekst, wenn die ausserdischen dem menschen helfen müssen, mensch zu bleiben.....
__________________


schriebst du gerald

grotekst, aber wie so leidig dabei, waren wir nicht auch mal dorten -
was erhebt sich geist über das was zu begreifen ohne jeglicher materie war,
auch wenn der schmetterling als schuldfrage ausgemacht wurde.

ganz lieb
Karin
 
Werbung:
Stimmt gar nicht...Du bist die Stiefschwester vom Aschenblödel...deshalb warste ja auch so scharf auf ihre Latschen...


Sage



Stimmt nicht, ich bin Schneewittchen und das weiss ich ganz genau, weil ich hab nämlich schon drei Selbstfindungsseminare und zwei Workshops "Finde heraus, wer du bist" und "Wer bin ich eigentlich" hinter mir.

Und du, du bist die böse Hexe .....


:tomate:
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben