Helfende Geister, Geister als Wegbegleiter, Geisthelfer ..

Liebesverbindungen (Verschmelzungen) haben den Vorteil, dass nicht nur der Jenseitige weiss, wer ich bin, was ich fühle und will, sondern ich umgekehrt das auch von ihm weiss - jedenfalls soweit ich es erfassen kann.
Ja, aber nur soviel wie zugelassen wird.
Naja, ich traue jedenfalls dem Ganzen nicht zu 100% , erzählt und fühlen lassen kann einem viel aber ob es auch wahr ist?
 
Werbung:
Woran machst Du das fest?
An vielem.
Erstmal zeigen sie sich nicht.

Zweitens, schon die Religionen wurden vermittelt und am Ende wurde immer gesagt: das ist die reine Wahrheit eine andere gibt es nicht.
Womit Krieg ausgelöst wird.

Drittens, sie können einen total zulabern und sonstwas erzählen, ist es nicht nachprüfbar wird es trotzdem geglaubt mit dem Gefühl: man habe das einzig richtige Wissen und die Anderen haben keine Ahnung.
Beobachte ich mitunter hier auch.

Viertens, sie können in dir Gefühle auslösen ohne dass du es willst.
 
Und da habe ich meine Zweifel, weil einem alles vermittelt werden kann ohne das es der Wahrheit entspricht.
Nein, das geht, glaube ich, nicht.
Mir können alle Gedanken und Vorstellungen als whr präsentiert werden, das stimmt - nur, wenn das in mir keien Resonanz erzeugt, was hat es dann für einen Wert?
Gar keinen.
Und wenn in mir etwas reagiert - also etwas sich angesprochen fühlt und reagiert - dann ist zumindest in mir eine Entsprechung da. Das ist schon mal was. Ich kann dann aussuchen, was ich damit mache (es fördere, bearbeite, hebe, durchlichte, es dominieren lassen will).

Ich glaube nicht, dass es Wahrheiten per se gibt. Ich glaube, sie werde von uns allen global erschaffen - aus allen Erfahrungen, die Menschen machen. Das ist wie ein Teig mit vielen Zutaten. Und ich entscheide, was ich in den Teig dazugebe. Kein Teig geht nicht.
 
Zweitens, schon die Religionen wurden vermittelt und am Ende wurde immer gesagt: das ist die reine Wahrheit eine andere gibt es nicht.
Womit Krieg ausgelöst wird.

Wobei in ihrem tiefsten Grund alle Religionen dasselbe sagen, immer. Sie haben alle dieselbe Wurzel. Wenn man die verlässt, entstehen die Unterschiede, Trennungen, Dogmen.

Drittens, sie können einen total zulabern und sonstwas erzählen, ist es nicht nachprüfbar wird es trotzdem geglaubt mit dem Gefühl: man habe das einzig richtige Wissen und die Anderen haben keine Ahnung.
Beobachte ich mitunter hier auch.

Da sind dann wieder Menschen nicht bei sich selber. Nicht, was mir gesagt wird (oder was ich lese), entscheidet darüber, ob es wahr ist oder nicht, sondern was dadurch in mir ausgelöst wird.

Viertens, sie können in dir Gefühle auslösen ohne dass du es willst.

Mein Wille ist nicht so entscheidend. Der Verstand ist zu klein, um Wesentliches zu erfassen.
Wenn etwas in mir ausgelöst wird, zeigt es, dass dieses (was auch immer: Liebe, Zorn, Neid, Abneigung, Sehnsucht) in mir noch wohnt - und also bearbeitet werden kann.
So zeigt, was aus mir aufsteigt, mehr über mich, als über das vorher Gesagte (Gelesene).
 
Nein, das geht, glaube ich, nicht.
Mir können alle Gedanken und Vorstellungen als whr präsentiert werden, das stimmt - nur, wenn das in mir keien Resonanz erzeugt, was hat es dann für einen Wert?
Gar keinen.
Und wenn in mir etwas reagiert - also etwas sich angesprochen fühlt und reagiert - dann ist zumindest in mir eine Entsprechung da. Das ist schon mal was. Ich kann dann aussuchen, was ich damit mache (es fördere, bearbeite, hebe, durchlichte, es dominieren lassen will).

Ich glaube nicht, dass es Wahrheiten per se gibt. Ich glaube, sie werde von uns allen global erschaffen - aus allen Erfahrungen, die Menschen machen. Das ist wie ein Teig mit vielen Zutaten. Und ich entscheide, was ich in den Teig dazugebe. Kein Teig geht nicht.
Doch, das geht und zwar ziemlich leicht.
Haben sie sich erstmal Zutritt erschafft, unter welchem Vorwand auch immer, hast du eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Glaubst du jetzt alles was sie sagen, z.B. es ist dein Seelenpartner, Gott, Jesus oder sonstwer zu dem man Vertrauen hat dann kann man das Spiel schon nicht durchschauen und ist das eigene Ego ziemlich stark oder sucht man einen Sinn im Leben oder nach Liebe dann kommen einem meist auch keine Zweifel oder fragt nach: warum so ?
Kommen einem aber Zweifel weil man spürt, irgendwas ist nicht richtig, dann kann man sich besser beobachten und schauen wie man reagiert oder was es in einem auslöst und so kann man besser erkennen was in einem wirklich los ist, ohne sich fälschlicher Weise an jemanden zu binden der er gar nicht ist.

Ich kann es nicht genau sagen, vielleicht wird verstanden was ich meine.

Irgendwo habe ich gelesen dass sich Wesen bei Menschen einschleichen und sich als die Guten ausgeben, aber in Wirklichkeit die Absicht haben diesen Menschen zu stoppen und auf ihre Seite zu ziehen.
Haben sie seine Seele erstmal fest in der Hand geben sie, sie nicht wieder her.
 
Werbung:
Wobei in ihrem tiefsten Grund alle Religionen dasselbe sagen, immer. Sie haben alle dieselbe Wurzel. Wenn man die verlässt, entstehen die Unterschiede, Trennungen, Dogmen.

Religionen, als sie durchgegeben wurden hatte noch keiner den tiefen Grund gesehen und viele sehen ihn immer noch nicht was uns ja die Kriege zeigen.
Da sind dann wieder Menschen nicht bei sich selber. Nicht, was mir gesagt wird (oder was ich lese), entscheidet darüber, ob es wahr ist oder nicht, sondern was dadurch in mir ausgelöst wird.
Aber sie glauben was ihnen gesagt wird.
Wer hat schon Wissen wie es wirklich ist, keiner.
Aber ihnen wird eingeredet sie haben recht und sie alleine Wissen was wirklich ist und damit sich das nicht ändert, werden sie dazu gebracht nicht auf die Anderen zu hören denn die haben sowieso keine Ahnung oder ihr inzwischen Größenwahnsinniges Ego hält sie davon ab anderen mal zuzuhören.
Das gilt aber nur für Informationen die nicht nachprüfbar sind denn was Wirklich ist erkennen viele und berichten auch davon.

Mein Wille ist nicht so entscheidend. Der Verstand ist zu klein, um Wesentliches zu erfassen.
Wenn etwas in mir ausgelöst wird, zeigt es, dass dieses (was auch immer: Liebe, Zorn, Neid, Abneigung, Sehnsucht) in mir noch wohnt - und also bearbeitet werden kann.
So zeigt, was aus mir aufsteigt, mehr über mich, als über das vorher Gesagte (Gelesene).
Ich meine nicht was in einem aufsteigt oder durch gelesenes oder gehörtes ausgelöst wird.
Sondern was sich speziell in deinen Chakren abspielt.
Und die Gefühle die dort ausgelöst werden.
Wir selber können dort bewusst nichts auslösen.
Ich kann es nicht richtig beschreiben, jeder sollte sich mal selbst beobachten wo sich was genau abspielt wenn Kontakt da ist.
Dazu muss man ganz bei sich sein und sich nicht von den Gefühlen beeinflussen lassen sondern nur beobachten.
Es ist alles so umfangreich dass man es nicht in ein paar Worte zusammenfassen kann.

Grundsätzlich halte ich alles nicht für schlecht oder böse, wenn man sich darin nicht verliert, und davon ausgeht es dient einem nur um zu erkennen wie man wirklich drauf ist.
Wo man sich also selbst was vormacht.
 
Zurück
Oben