Wirkliche Erdung!

klar... wäre auch Erdung...
nur wäre das eine Erdung des Tastsinnes... Geschmacksinnes... und Riechsinnes... die .. sagen wir mal materielle Sinne zu erden ist meist einleuchtend und.. sagen wir mal einfach...
doch die Wahrnehmung... Gedanken... Gefühle... die unser leben bestimmen.. diese zu erden... DAS ist deutlich schwieriger... und da kommt man nicht drum herum denkend dich zu erden... oder fühlend...
 
Werbung:
Wie wäre es denn , wenn du einfach deine Energie zurück auf den Boden
(in die Erde) bringst? Damit du nicht so abhebst? Nur so mal
raufgekotzt...:D
 
Wie wäre es denn , wenn du einfach deine Energie zurück auf den Boden
(in die Erde) bringst? Damit du nicht so abhebst? Nur so mal
raufgekotzt...:D

ja.. ist gut...
konkret werden kannst du wohl nicht... nur kotzen...
bist wohl zu erhaben, um konkrete Aussagen zu treffen bezüglich des Inhalts... oder warum hast du immer noch nichts dazu gesagt außer persönlich zu werden?

Ob das rauf oder runter ist... lassen wir mal so stehen.

ich denke, eine Aussage des andere relativieren und nieder drücken zu wollen... das ist runter kotzen... nicht rauf kotzen.

denn entweder bist du der Meinung weil du das in dir so siehst... oder du bist einer anderer Meinung weil du es in dir anders siehst...

aber das was du hier an den Tag legst... nun denn...

schönen Tag.
 
Wie ich das sehe
Ich vergleiche das Weltall mit einem Sandstrand. Der Sandstrand besteht aus Sandkörnchen, auf einem der Sandkörnchen lebe ich, jedoch bin ich ein Bestandteil des Sandstrandes und mit dem Strand verbunden.
Die Erdung ist das Leben auf dem Körnchen und gleichzeitig für mich die Anerkennung dass das Leben überall im Sandstrand stattfindet sprich im Weltall.
Auf der Erde lebe ich vorübergehend und auch wenn heute heute ist, steht heute schon fest, dass alles was ich heute hier tue oder bin vergänglich ist, alles ist eines Tages weg, alles hier auf Erden kannst du eines Tages nicht mehr brauchen. Das ergibt auch für mich ein Lebensflair hier nicht alles gar so eng so sehen. Du hast zwar vorübergehend da und dort gewisse Dinge, aber diese Dinge haben gar keine grosse Wichtigkeit, denn eines Tages brauchst du sie nicht mehr und diese Jahre hier sind auch nicht gar besonders viele.

Deswegen je älter ich werde, desto mehr Menschen hier ich verabschieden muss, desto geringer wird für mich die Erdung, ich muss hier nicht mehr dies und jenes werden dies und jenes haben, all meine Energie in die Erde legen, mein neues Bestreben ist schön langsam mich mit dem zu befassen, was gibt es sonst noch ausser der Erde, die ich da früher oder später sowieso verlasse.
 
Erden heisst einfach die Dinge mit dem Alltag verbinden.... den guten Nutzen für den Alltag suchen... und vor allem die Spiritualität... Geistigkeit... im Alltag suchen...
nicht sich in erschwingliche Höhen hochschwingen... im Astral rumschweben oder hin und her channeln... Reiki rumgießen oder sonst was...
sondern eben im Alltag Augen aufmachen... DAS ist die Erdung...

Ich denke das sehe ich ähnlich. Als konkretes Beispiel: Ich bemühe mich immer sehr, andere einfach so zu nehmen wie sie sind. Sehe das als eine Art Lebensaufgabe von mir und das ist nicht immer ganz einfach.

Nun hab ich in meinem Bekanntenkreis einen Menschen, den ich eigentlich mag, aber dennoch hat er eine Art an sich, die mich wahnsinnig werden lassen könnte. Unzuverlässig, oberflächlich und einiges mehr. Gerade bei ihm, muss ich mich immer ermahnen und zusammenreißen, damit ich dieses "wahnsinnig werden" in den Griff kriege und ihn (bis zum nächsten mal), tatsächlich wieder so nehmen kann wie er ist, mit allen Nach- aber eben auch mit allen Vorteilen die er hat. Das nenne ich dann "Erdung".

Schätze das geht in diese Richtung. Und das beste daran ist: Obwohl dieser Mensch (scheinbar) weder emphatisch oder auch nur besonders feinfühlig ist, scheint er diese meine Erdung auf der Stelle zu spüren und reagiert positiv darauf.

lg
EnergyOfLight
 

einbisschen Vorstellungsvermögen.. Freiheit im Denken... und Sinnbildlichkeit... wäre ja schon eine gute Sache :zauberer1

aber an sich ja... das sicherlich auch Erdung in einem winnenschaftlichen Sinne.... und diese ist nichts anderes als ein Gegenbild des Geistigen....
so wäre es geistiges Sinnbild davon... eben diese Wissenschaftliche Erdung geistig zu begreifen.

:katze3:
 
Werbung:
Zurück
Oben