Wirkliche Erdung!

Für mich ist Erdung ein guter Kontakt zum Boden unter mir. Und wie es darum bestellt ist, das kann jeder selbst sehen, wenn er sich seine Schuhsohlen anschaut:D.
Merke: Stehen/Gehen und Stehen/Gehen sind zweierlei Paar Schuhe:D.

Tanita
 
Werbung:
Hallölchen...
ein Weilchen her, dass ich einen Thread erstellt habe...
ich dachte es passt jetzt ganz gut...

da ich in einem anderen Thread auf das Thema gestoßen bin und was dazu geschrieben habe... möchte ich genau das hier nochmal extra erwähnen:


"Erden ist so eine Sache...
wird in der breiten weiten Esoschiene oft arg missverstanden....

Erden heisst einfach die Dinge mit dem Alltag verbinden.... den guten Nutzen für den Alltag suchen... und vor allem die Spiritualität... Geistigkeit... im Alltag suchen...
nicht sich in erschwingliche Höhen hochschwingen... im Astral rumschweben oder hin und her channeln... Reiki rumgießen oder sonst was...
sondern eben im Alltag Augen aufmachen... DAS ist die Erdung...

sich selbst anschauen... dein Charakter... deine Gewohnheiten... deine Gedanken... Gefühle... deine Ängste... Wünsche... Hoffnungen und Träume etc. und das alles mit Alltag verbinden... DAS ist Erdung...

nicht aus dem System raus wollen... sondern im System drin sein und sich weiter entwickeln... MENSCH sein... kein Engel... Indigo... oder sonst was... DAS ist Erdung.


das heisst nicht dass man nicht abheben soll... man kann ja alles machen... hochspringen und runterfallen... nur sollte man sich nach und nach einpegeln und als Mensch finden und als Mensch hier leben... und auch da die Entwicklung und Spiritualität finden...

Ablenken ist nicht Erden... sich ablenken ist sich Zeit verschaffen... eine Pause einlegen... Schwach sein dürfen...



das alles ist eine weitere Ent-Erdung... barfuß gehen... den Wald spüren... meditativ in der Erde wühlen... sich Erde vorstellen... meditieren...
das ist alles andere als Erdung... man kann es höchstens mal machen zusätzlich... aber wirkliche Erdung ist es nicht...

wie kann es auch Erdung sein wenn es Meditation bzw. meditative Tätigkeit ist...

Erdung ist der Alltag... und der Wille darin die Spiritualität zu finden...
Erdung könnte unter Umständen sogar ein Bier und Zigarette sein...
ein ordentliches Stück Fleisch...
eine Party in einer Kneipe...

so unesoterisch es klingen mag...

natürlich sind es nicht die vorzüglichen Erdungsbereiche... aber das sind eben auch welche...
die vorzüglichen habe ich schon oben beschrieben.

Das ist einer der größten Probleme der Breitbandesoterik... dass die Erdung völlig missverstanden wird... dass das was die meisten unter Erdung verstehen sie noch weiter Ent-erdet."


so.. das war es...

Erdung ist eine der schwierigsten Aufgaben des Geistes überhaupt....
Erdung ist die herstellung eines Diamanten...
unter Druck den Kristal hineinpressen in den Stein...
einen riesigen Geist in das menschliche Gehirn befördern...
das grenzt an Wahnsinn und ist sehr anstrengend!

Eigentlich sollte die einzige Aufgabe des Menschen die Erdung sein... denn sie beinhaltet alles andere.



...das ist einfach perfekt beschrieben der geerdete Leser findet sich darin!!
 
Zurück
Oben