Heilende Hände

Lokkowitz, ich mache mir Sorgen weil ich auch in letzter Zeit extrem seltsame Trance-Zustände habe, wo das "Dämonische" durchkommt bzw. einige andere merkwürdige Dinge geschehen. Ich traue mir zu, Energie auch ins "Schwarze" fließen zu lassen.

Danke ihr Lieben. Da ihr mir eigentlich alle eine Einweihung ratet, werde ich darüber nachdenken. DANKE!!! :)

Herzliche Grüße,

Shangadora
 
Werbung:
Also gut...in den letzten 2 Wochen passiert es immer häufiger, dass ich irgendwie in Trance bin, wenn ich gehe mich wie ein Geist fühle der in einer Hülle steckt, um sich weiterzubewegen, also sozusagen "schwebe". Es ist dann die Umgebung mit einer extrem weißen Hülle überzogen, oft kann ich gar nicht mehr reden, weil jedes Wort "zu" anstrengend wäre. Ich sehe die Leute nicht mehr bzw. nehme sie kaum oder anders wahr. Bisher hatte ich so etwas ähnliches nur in extremen Depressions-Zuständen, also es trat recht selten auf. Aber das in letzter Zeit ist etwas anderes...klar, wenn ich so traurig bin nehm ich auch alles anders wahr und bin "nicht hier", aber derzeit ist es so, als würde ich meinen Körper oft zur Hälfte bzw. fast ganz verlassen - mitten am Tag, unter anderen Menschen, wo auch immer...Es ist dann so ein eigenartiges Gefühl, wo ich eben nicht "da" bin. Oft, so wie jetzt gerade, kribbelt es auch, körperliche Schmerzen etc. treten in letzter Zeit erhöht auf.
Ich kann das Ganze nicht mehr kontrollieren - einerseits bin ich sehr gerne "weg", andererseits bleibe ich immer in diesem Zwischenraum, wie auch bei Kreislaufzusammenbrüchen, wo ich mich in einer Zwischenwelt zwischen "Dasein" und Ohnmacht befinde. Manch einer mag jetzt nicht verstehen wie ich nur diesen Vergleich anführen kann, aber ich bleibe immer in irgendeiner Zwischenwelt hängen...selbst bei solchen Dingen. Manchmal, wie auch vor 2 Wochen, ist dieser Zustand, an dem ich seelisch einfach "weg" bin, so extrem, dass ich damit rechne das Bewusstsein gleich zu verlieren.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Krankheit, es ist irgendetwas, was ich nicht kenne. Es tritt so anders auf als ich es vor 2-3 Jahren kennenlernen durfte, dieses "geistig wo anders sein". Liege auch oft im Bett und ich "freu" mich schon auf "die andere Welt".
Jedenfalls beeinflusst das Ganze meinen Berufsalltag sehr massiv, weil ich ständig abgelenkt bin. Und dann gibt es da auch noch seltsame und hartnäckige Schmerzen. Es gibt natürlich auch noch andere Dinge, aber ich denke, das genügt fürs erste...
 
Shangadora schrieb:
Hallo!

Ich ließ eine sehr liebe Person hier aus dem Forum für mich channeln, meine Frage war aber nicht aufs Spirituelle bezogen - es kam trotzdem rüber. Ich soll heilende Hände haben, habe auch schon viel darüber nachgedacht - doch erst kürzlich dachte ich, ich wäre mir sicher, gerade dafür KEIN Talent zu haben. Anscheinend ist das aber nicht so...

Ich nehme an, nicht den Zugang dazu zu finden (von alleine), wie die meisten Menschen eben. Kann mir irgendjemand sagen, was ich jetzt am besten tun soll? Hab schon öfter versucht mit meinen Händen zu heilen, hat aber eigentlich nie funktioniert, wenn ich es ABSICHTLICH wollte. Dabei wäre das in meinem Umfeld sehr praktisch...also sehr gut für andere.

Hy !

Es klingt ein bischen märchenhaft das mit deinen heilenden Händen *g* Wie glaubst du den das, das deiner Vorstellung nach funktioniert mit den heilen ?
Du kannst ja mal ein bischen darüber schreiben ich kann dir dan meine Meinung dazu sagen weil ich mich damit gut auskenne, es wäre aber alles viel zu viel zu schreiben, vor allem weil es sehr viel zu erklären gäbe was wichtig ist damit es auch verstanden wird, generell kann das jeder bis zu einen bestimmten Grad erlernen wenn er will und bereit dazu ist, in einer Täuschung auszuweilen und an gewisse Sachen zu glauben ist wieder eine andere Sache ich hoffe du verstehst mich !


IL
 
Soso...märchenhaft klingt das also. Natürlich kann es jeder erlernen, wenn er die Blockade dazu lösen kann. Ich werde dir wohl kaum erklären müssen, wie das funktioniert bzw. funktionieren soll. Schließlich kennst du dich ja damit aus...
In einer Täuschung ausweilen tut man übrigens nur, wenn man sich ein vollkommen falsches Bild macht und sich "reinsteigert".
 
hallo!
also es stellt sich schon die frage, ob es nicht sinnvolle wäre, deine kräfte, z.b durch eine reiki-einweihung, zu kontrollieren..
ich glaube wirklich nicht, daß du dämonisch bist.. aber wenn energien nicht in richtige bahnen gelenkt werden, können sie ziemlich verwirrend sein.. die gschicht mit gut und böse.. naja ich seh das ein bisserl anders..
der ursache für deien zustände könnte man mit tarot z.b sehr gut auf den grund gehen..
und da kann man auch schauen, was genau zu tun ist..
alles liebe für dichh
thomas
 
Shangadora schrieb:
Ich soll heilende Hände haben, ... Ich nehme an, nicht den Zugang dazu zu finden (von alleine), wie die meisten Menschen eben. Kann mir irgendjemand sagen, was ich jetzt am besten tun soll ? Hab schon öfter versucht mit meinen Händen zu heilen, hat aber eigentlich nie funktioniert, wenn ich es ABSICHTLICH wollte. Dabei wäre das in meinem Umfeld sehr praktisch ... also sehr gut für andere.
Liebe Shangadora,

Da gäbe es so viel zu sagen. "Heilen" wird gerne romantisiert, schmeichelt oft auch der persönlichen Eitelkeit. Da nimmt man nicht ernst, worauf man sich einläßt. Schamanen und Heiler erleben es eher als Last - aber wenn man diese Fähigkeit und Aufgabe hat, entkommt man ihr eigentlich nicht mehr. Und es ist ja auch immer wieder sehr beglückend.

Man sollte es nie mit Absicht pushen. Damit käme man in Bereiche, denen man von der persönlichen Reife her noch nicht gewachsen ist. Und dann kann es einen fürchterlich auf die "Goschn hauen".

Was Du richtig spürst : es geht nicht nach eigenem Willen. Wenn die Kraft fließt (und Du Kanal bist) - dann fließt sie durch Dich. Das macht man nicht selbst - das geschieht.

Ganz wichtig ist Geduld. Es gibt SO VIEL zu lernen. Über Dich selbst, über andere. Dass Du Deine Faszinierbarkeit durch das "Dunkle" erkennst - super. (Viele halten sich für edel, hilfreich und gut - und blenden die eigenen Schattenseiten aus.)

Heilung ist nie "praktisch" - sie stellt in der Regel das Leben auf den Kopf. Wenn Du für Deine Umgebung praktisch bist, wirst Du benutzt. Anstatt eigenverantwortlliche Heilprozesse zu unterstützen, würdest Du sie behindern. Die Leute bekommen durch Dich Kraft - und damit entfällt der Leidensdruck, der sie motiviert, etwas zu ändern. Wenn man "heilt", gehört das Wissen um Energiespiele und Energieraub zu den unverzichtbaren Grundfächern. Sonst blutest Du energetisch aus - Deine "Depression" deutet in diese Richtung.

Oft haben Menschen, die an sich das Fließen von Heilkräften bemerken, in Vorleben schon diese Gabe entwickelt. Man braucht sich sozusagen nur an die alten Fähigkeiten "erinnern" (das verlernt die Seele nicht - ist wie beim Schwimmen und beim Schifahren : kann man es einmal, kann man es immer.), und - ganz wichtig ! - die Fehler zu erkennen und aus ihnen zu lernen, die man früher in diesem Rahmen gemacht hat. (Daher auch Deine Ambivalenz - Du willst nicht noch einmal in dasselbe Schlamassel geraten.)

Die heißen Hände sind ein Zeichen für das Fließen von Heilkräften (kann sogar zu kleinen Brandblasen führen). Das mit Deinen Trance-Zuständen ist für ein Posting zu komplex. Da scheinen mir hilfreiche Prozesse und faszinierende Trugbilder vermischt.

Wichtig sind drei Sachen : 1. Geduld, 2. Geduld, 3. Geduld. Das wächst von selbst - man muss es nur nicht-blockieren. Wie Wasser, das eine Sperre durchbrochen hat - es weitet von selbst die Durchbruchstelle aus. Ganz hilfreich ist es auch, Kontakt mit Heilern haben. Durch die Nähe zu ihnen werden auch in Dir Fähigkeiten geweckt und unterstützt.

Wenn es passt, kommen Menschen zu Dir - sie spüren, wo sie Hilfe finden. Aber es werden auch Menschen kommen, die schlicht und ergreifend bloß Energie von Dir nehmen wollen. Mindestens so wichtig wie das Zulassen der Heilkräfte ist das Erkennen der Fallen beim "Heilen". Deren gibt es viele.

Liebe Grüße, und VIEL FREUDE mit Deinen Fähigkeiten,

"möge die Übung gelingen ... "

Reinhard

Ach ja - die drei wichtigsten Eigenschaften eines Heilers : 1. Humor, 2. Humor, 3. Humor
 
Humor besitze ich - wenigstens etwas ;)

Danke für dein liebes und interessantes Posting, Reinhard.

Pushen will ich nichts - du hast ja Recht, ich hab ja Zeit. Und wenn ich zuvor sterbe, "sollte" es eben so sein...

Ja, es geschieht, und manchmal geht es eben. Übrigens suchen sich Leute, denen schlecht ist, meistens den Weg zu mir (wieso - frag mich nicht). Das mit dem Aussaugen ist auch wahr - ich selbst verfüge über einen sehr geringen Energievorrat, sind ja zahlreiche "Vampire" da, von denen ich mich aber versuche abzulösen.

Geduld habe ich in der Hinsicht - wie gesagt, wenn es "zu" spät ist, gibt es nichts mehr zu tun.

Danke :)
 
Werbung:
Shangadora schrieb:
Soso...märchenhaft klingt das also. Natürlich kann es jeder erlernen, wenn er die Blockade dazu lösen kann. Ich werde dir wohl kaum erklären müssen, wie das funktioniert bzw. funktionieren soll. Schließlich kennst du dich ja damit aus...
In einer Täuschung ausweilen tut man übrigens nur, wenn man sich ein vollkommen falsches Bild macht und sich "reinsteigert".

Hy !

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage ! Also drücke dich nicht davor sondern las mal hören !

IL
 
Zurück
Oben