Reiki und Jesus

ihr lieben,

auch ich hab natürlich die erfahrung gemacht, die ihr alle beschreibt.

es ist wirklich schwer, diskussionen auf ideologischer/religiöser basis zu führen, da wir uns in unserem GLAUBEN gegenüber stehen und es im grunde genommen darin ausartet, dass man prüft, wer "mehr" glaubt, wer der "bessere" mensch ist.

ich stehe für reiki, das für mich übrigens auch eindeutig mit jesus verknüpft ist, indem ich es lebe und praktiziere. ich lasse mich auf solche diskussionen nicht mehr ein, da ich auch viel zu sehr respekt vor den menschen habe, die an einem anderen punkt in ihrem leben sind und eine andere aufgabe haben.

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht damit, ihnen (und gleichzeitig auch mir) freiheit zuzugestehen (freier wille, selbstentfaltung, eigenen weg gehen).

irgendwann, wenn es so sein soll, werden auch diese ängstlichen wieder zu dir kommen.

ich denke, dass sie nicht wieder kommen, wenn ich sie "missioniere", ihnen das gefühl gebe, ich wüsste "alles" und wäre "besser".

auch habe ich gemerkt, dass sie mir begegnen, weil ich selber noch zu viele zweifel in mir habe. damit ich mehr glauben lernen und vertrauen. wenn ich mich aufrege oder in gedankenspiralen deswegen komme, dann hat das immer auch mit mir selbst zu tun. es geht nicht um den anderen, sondern um mich.

es geht auf keinen fall darum, irgendjemanden von reiki zu "überzeugen" über den verstand, das glaube ich ganz fest!

wer nicht will, wer angst hat, den lasse ich am besten los....und vertraue auf seinen freien willen, dass er/sie seinen weg gehen will.

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Yogareiki schrieb:
Liebe Romaschka !

Ich denke, das Christentum bzw. wird bis heute von vielen falsch verstanden und gelebt. Wenn man sich so die Kirchengemeinschaften beobachtet , lebt jeder unter Angst ( das ist böse, das darf man nicht, sonst kommt man in die Hölle...) . Die Kirchen legen einen Exoterik und Theismus nahe, Gott ist ein strenger und strafender Gott. Die Bibel wird falsch verstanden. Herr, ich will nicht das du eingehst unter meinen Dach, aber sprich nur ein Wort so wird meine Seele gesund. Das sagt doch schon , das wir Kinder des Universums sind , und den göttlichen Funken in uns tragen. Jesus, Bhudda, krishna u.s.w. waren und sind Wegweiser auf unseren Weg. Reiki ist ein Weg dazu, und was soll daran schlimm sein ein Lichtgeber zu sein, schlimmer finde ich in einer Kirche zu sitzen und etwas ohne Herzen nachzureden und die WElt zu verdammen. Wie viel Unheil ist in der Geschichte schon passiert im Namen der Kirche. Mensch erkenne Dich selbst, erkenne Jesus oder wie immer du es nennen magst in dir. Meine Freundin und ich unterrichten Yoga und Reiki und es ist wunderschön wenn man sieht wenn sich Herzen öffnen beginnen und Liebe zu strahlen beginnt. Denn wir haben wirklicht Licht, Harmonie, Frieden und Liebe nötig auf dieser Welt.

Liebe Grüße Werner
Was ja auch noch hinzu kommt ist, daß nicht nur Religionen ständig sagen: du mußt dies und darfst jenes nicht tun, es ist heute vielmehr ja überall so, daß dual gelebt wird zwischen "richtig" und "falsch". Yoga macht ja überigens nichts anderes, da wird auch zwischen richtig und falsch unterschieden. Wenn ich überlege, was man mir als Kind alles aberzogen hat, was ich mir heute mühsam wieder aneigne, da kriege ich den Kotz. Und wenn ich dann sehe, wie die Leute drauf sind und daß der Umgang mit den Kindern und untereinander immer asozialer wird, dann ist das ja alles kein Wunder heute mit der Gewalt in Schulen und dem Krieg auf der Erde. Und um ehrlich zu sein glaube ich zwar bzw. weiß, daß Yoga etwas Schönes ist, aber wenn erst mal ein bißchen KriegsÄhnliche Worte notwendig sein sollten, um die Menschen wieder wach zu machen und aus ihrem dualen Angst-Koma heraus zu holen, dann stelle ich mir das hier und jetzt zu unserer Zeit angemessener vor. Es nützt mir nichts und allen anderen auch nicht, wenn Du dich mit Deiner Yoga-Matte vor den Reichstag setzt. Das befriedigt höchstens Dein Ego, das sich gerne mit Licht und Liebe beschäftigt. Man muß die Welt da abholen, wo sie ist, denke ich. Und sie ist im Krieg. Sonst schafft man zwei Felder und die duale Auseinandersetzung für die Zukunft ist schon zementiert.
Der Mensch ist auf die Erde geboren, in die Welt und soll die zum Wachsen bringen, die Zeit des Inneren Wachstums in einer eigenen, inneren Welt ist in meinen Augen eher vorbei. Es müßten doch langsam genug Menschen "Er-wachsen sein", um mal etwas anderes als das Innere zu verändern und ganz einfach mal sehr laut und vernehmlich Frieden und Gerechtigkeit zu fordern! Man hat nämlich auch Rechte in unseren Ländern.

Liebe Grüße, Christian
 
lieber christian,

ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden hab:

willst du krieg mit krieg bekämpfen?

wenn das so ist, dann funktionierst du doch genau in dem dualen system, das du anprangerst und entscheidest dich für die "gewaltige" seite?

ich finde, ich muss nicht brüllen und aggressiv werden, um liebe druchzusetzen, sondern ich lebe sie und dadurch wirke ich. ich sage meine meinung, ich strahle liebe aus. das allein führt zur umkehr. nicht wenn ich die anderen angreife.

von herzen schwaelbchen
 
ich glaube es wird da zu viel nachgedacht und definiert.. da werden anmen gefundne für energien..
wer mit energie arbeitet wird eh wissen, was für ihn stimmt..
tuts was, legts die hände auf und schaut was passiert.. habt keien angst..
diese gedankegebäude sind doch nur kostrukte.. und die absolute wahrheit kennt eh keiner, vileelicht irgendwer kann ihc mira ber nicht vorstellen..
wir können alle nur einen teil erkennen, a bisserl größer oder a bisserl kleiner, das ist alles..
deswegen missioner ich auch niemanden..
wie ich mich in raohs fall mit seiner frau verhalten hätte weiß ich nicht.. kenn die sache nicht aber ich galube, ich hätte meine zähne noch:)) durchs reden kommen die leut z´samm sagt man bei uns.. aber wer halt nicht will, der will halt nicht.. auch wurscht..
alles liebe
thomas
 
schwaelbchen schrieb:
lieber christian,

ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden hab:

willst du krieg mit krieg bekämpfen?

wenn das so ist, dann funktionierst du doch genau in dem dualen system, das du anprangerst und entscheidest dich für die "gewaltige" seite?

ich finde, ich muss nicht brüllen und aggressiv werden, um liebe druchzusetzen, sondern ich lebe sie und dadurch wirke ich. ich sage meine meinung, ich strahle liebe aus. das allein führt zur umkehr. nicht wenn ich die anderen angreife.

von herzen schwaelbchen
Es nützt nichts, vo jemandem zu stehen und von Licht und Liebe zu schwafeln, wenn um die Ecke Kinder verhungern, das meine Ich. "Krieg" ist für mich etwas, was Du mit Sicherheit auch mit Deiner Mutter und Deinem Vater und mit vielen anderen auch hast, ohne daß es Dir auffällt. Ich betrachte das eher im Rahmen der kommunikation. Man unterbricht innerlich oft den Sprechenden- auch beim Lesen kann man beobachten, wie in innerer Sucher versucht, den Text zu verstehen. Dadurch entwickelt sich auch ohne inneren Sucher, ganz alleine nur durch das Lesen, der gesamte Bedeutungsinhalt des Textes. Mit dem Inneren Sucher dagegen wird der Text gespalten und der Leser pickt sich das heraus, das er gebrauchen kann.
man kann eben im Gespräch auch ganzheitlich vorgehen und da bekommt der Gesprächspartner dann die Möglichkeit, sich selber zu klären, weil der andere "spiegelt". Und das Spiegelbild von Krieg ist immer noch ziemlich kriegerisch, findest du nicht?
Mit Liebe-Gesülze kommt man immer genau bis zur Liebe, die alles so läßt, wie es ist, aber eben leider auch nicht weiter. Es gibt ja ein Leben "nach" der Unterscheidung in Licht und Dunkel.
 
lieber christian,

ich habe nicht vom "reden" geschrieben, sondern vom "leben".

ich wünsch dir frieden und liebe, hier im forum kann ich leider nicht mehr als schreiben, aber vielleicht spürst du ja auch was zwischen meinen worten...?

heilung für deine wunden!

von herzen,
schwaelbchen

p.s.: was macht dein buchprojekt? ;-)
 
Ihr Lieben,
vielen Dank für's fleißige Schreiben auf meine Anfrage.

Ich wollte meine Freundin nicht missionieren. Es war ein ganz normaler Gedanken- und Informationsausstausch zwischen Freunden, die wahrhaftig aneinander interessiert sind und die sich gegenseitig VERSTEHEN WOLLEN! Das war ganz bewusste gemeinsame Arbeit, dieses Gespräch.

Und wir sind uns schon so nah gekommen, dass sie keine Angst mehr vor mir haben muss. Früher hat sie panisch reagiert, wenn ich davon auch nur anfing. Aber wenn sie mich fragt, was ich tue, muss ich doch sagen dürfen, dass ich Reiki mache. So fing das an mit dem Austausch.
Ich habe in Ruhe mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass sie jederzeit STOP sagen darf, wenn es ihr zuviel wird.
Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Diese Erkenntnis hat sie begrüßt! Sie ist ja auch erst 27 - ich habe ihr einige Jährchen an Lebenserfahrung voraus.

Es ist ein total bereicherndes Gefühl, mit Hilfe einer Freundin in neue Welten einzutauchen. Sie erklärt mir ganz verständlich und mit viel Liebe Sachen/Begriffe aus der Bibel, die für mich neu und fremd sind. Und umgekehrt erkläre ich ihr eben meins. Und es befruchtet.
Mir fehlten lediglich noch ein paar bessere Argumente, und die habt Ihr mir in großer Fülle geschrieben, wofür ich Euch allen sehr dankbar bin! :liebe1:
Manchmal sieht man eben selbst den Wald vor Bäumen nicht.

Liebe Grüße für alle,
Romaschka
 
hi,

Romaschka schrieb:
Sie ist der Ansicht, wer Reiki ausübt, stellt sich über Gott.

hmm, schwieriges Thema....

Finde das es nicht nur Reiki, sondern Energiearbeit allgemein betreffen müsste, oder vielleicht sogar die ganze Medizin.

Wenn ein Muskel reisst wächst er Bindegewebsartig zusammen, d. h. die Muskelzellen "vermehren" sich nicht (die sind nur "groß" oder "klein", je nach Training....). Es gibt aber im Muskel Zellen, die quasi Muskelzellen aufbauen/erzeugen/(wie immer man das nennt) können. Die sind zwar im Körper, werden aber nur durch Stimulation aktiv.

Jetzt stellen sich für mich zwei Optionen:
Die Zellen sind dazu da, damit sie stimuliert werden und "Heilung" gefördert werden kann.
Die Zellen würden von alleine aktiv werden, wenn es so sein sollte.

Die Option die Du für Dich wählst, ist für Dich die Richtige...

g*
 
Werbung:
Hotei schrieb:
hi,

noch was mir kurz eingefallen ist:

Hr. Jesus hat das Vorrecht geheilt zu haben, wir können nur stimmulieren...:stickout2

g*

:banane:
Da hat er uns aber etwas ganz anderes erzählt, siehe Bibel. Laß Dich da man nicht von der lieben Kirche einfangen, wie es anderen mit der Gesundheitsindustrie geht.
 
Zurück
Oben