Wie schützt ihr euch vor Energieraub

ich muss sagen, nachdem ich das hier alles gelesen habe, hab ich richtig einbißchen Angst gekriegt. Letzte Woche habe ich meine letzte Reiki Grad 1 Einweihung bekommen. Ich hatte vorher schon heilende Hände, weiß dass seit ca. 6 Monaten. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Intensivstation, wo ständig sehr kranke Patienten liegen die zum Teil noch sehr an Ihrem Leben hängen. Nachdem mir das bewußt geworden ist, dass ich heilende Hände habe, war ich oft nach der Arbeit hunde müde. Ich hätte mich nach der Arbeit immer gleich ins Bett legen können. So ging mir das auch wenn ich Besuch von 2 Freunden bekommen habe. Ich hab sofort angefangen zu gähnen, manchmal wenn noch eine Person dabei war, ich mich also nicht ununterbrochen mit der Person unterhalten musste, bin ich sogar eingeschlafen. Den Kontakt zu der einen Person meide ich im Moment ganz, obwohl es mir sehr leid tut, gerade heute habe ich wieder eine Nachricht von Ihm bekommen "Du kümmerst dich kein Stück mehr um mich...", ich weiß auch nicht was ich da machen soll. Bei der 2. Person geht es im Moment, er hat zur Zeit selber genug eigene Energie. Nochmal zurück zu meinen Patienten, mir wurde dann geraten meine "ätherischen Schnüre" zu durchtrennen und es hat geklappt. Danach war ich nicht mehr müde. Da ich aber jetzt verstärkt mit Reiki arbeiten möchte, habe ich jetzt Angst zu sehr von meinen Patienten angezapft zu werden. Gibt es da etwas was ich machen kann, ich habe leider noch nicht soviel Ahnung dies bezüglich.

Vielen lieben Dank! :)
 
Werbung:
ja, reiki anwenden..
wenn du es ordentlich machst und eine einfache schutzübung vorher, wirst du nicht angezpaft.. oder zumindest ist es sehr schwer möglich..
alles liebe
thomas
 
hi,

Da ich aber jetzt verstärkt mit Reiki arbeiten möchte, habe ich jetzt Angst zu sehr von meinen Patienten angezapft zu werden. Gibt es da etwas was ich machen kann, ich habe leider noch nicht soviel Ahnung dies bezüglich.

Ja, Angst wird total unbegründet geschürt (Energieraub - wie schütze ich mich - Hilfe --> es ist zum kotzen...).

Prinzipell keine Angst Du haben musst! Wenn der Ort an dem Du bist, Dich viel Energie kostet, können so kleine Dinge, wie Harmoniser oder Steine helfen...
Wenn Du "behandelst" und die Umgebung ist OK (und Du bist auch halbweg gut drauf), dann sollte es auch für Dich kein Problem sein...

g*
 
Hallo

Für mich ist Energie raub genauso eine Aussage ,
wenn ich jetzt sagen würde,
ich gehe jetzt nach draussen und atme euch die Luft weg.

lg pakumtlius
 
lieber Hans-Jörg...

ich nenne sie "energiesauger". ich denke dass viele menschen es unbewußt machen. sie fühlen sich ganz einfach sehr wohl in unserer nähe. seit ich den reikimeister A habe fühle und spüre ich es noch viel intensiver. ich schütze mich dann mit dem meistersymbol.(mit der handfläche vor dir aufzeichnen, einen schritt nach vorne und ümhülle dich damit.sprich auch dreimal das mantra.)
es hilft auch den raum zu verlassen indem sich der "sauger" befindet. wenn du die möglich hast gehe in den wald, atme bewußt und genieße die natur. so bekommst du deine energie am schnellsten wieder.

alles liebe Bea
 
truespirit schrieb:
1. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Intensivstation, wo ständig sehr kranke Patienten liegen die zum Teil noch sehr an Ihrem Leben hängen. Nachdem mir das bewußt geworden ist, dass ich heilende Hände habe, war ich oft nach der Arbeit hunde müde. Ich hätte mich nach der Arbeit immer gleich ins Bett legen können.

2. So ging mir das auch wenn ich Besuch von 2 Freunden bekommen habe. Ich hab sofort angefangen zu gähnen, manchmal wenn noch eine Person dabei war, ich mich also nicht ununterbrochen mit der Person unterhalten musste, bin ich sogar eingeschlafen. Den Kontakt zu der einen Person meide ich im Moment ganz, obwohl es mir sehr leid tut, gerade heute habe ich wieder eine Nachricht von Ihm bekommen "Du kümmerst dich kein Stück mehr um mich...", ich weiß auch nicht was ich da machen soll.
Hallo truespirit !

1. Das "Müde-Werden" bei Patienten ist noch kein Zeichen von "Energieraub". Auch Energiearbeit ist Arbeit - von der man (im guten Sinn) müde werden kann : vor allem am Anfang.

Durch das Fließen der Heilkraft werden ausserdem innere (Heil-)Prozesse ausgelöst - für die man viel Schlaf braucht (weil sie im Schlaf ungestört vor sich gehen können). Patienten auf einer Intensivstation brauchen natürlich Lebenskraft - sonst wären sie ja nicht dort. Insoferne ist es dort nur wichtig, nicht eigene (begrenzte) Kraft einzusetzen, sondern Heilkraft durch sich hindurchfließen zu lassen - und das tut einem selbst gut und stärkt.

2. Am einfachsten ist es mit den beiden Freunden darüber zu reden. Das kann für sie auch hilfreich sein. Das sind ja halb-bewußte Geschehen - wenn man ehrlich zu sich ist, merkt man, wenn man vom anderen nimmt. Es ist schade, dass man soviel nur mit sich selbst auszumachen versucht. Du kannst ja zum anderen sagen : "Stop, jetzt werde ich gerade müde. Was geht in Dir vor ?" Es ist ja auch für ihn nicht fein, wenn Menschen in seiner Nähe einschlafen, oder ?

Dein Beitrag zeigt, wie wichtig es ist (gerade in Zusammenhang mit Heilkräften), sich mit Energiespielen auszukennen.

Liebe Grüße, Reinhard
 
pakumtlius schrieb:
Für mich ist Energieraub genauso eine Aussage, wenn ich jetzt sagen würde,
ich gehe jetzt nach draussen und atme euch die Luft weg.
Ich habe es im Krankenhaus bei KollegInnen oft genug erlebt, wie die Urlaubserholung bereits nach einem Tag futsch war.

Dein Vergleich ist übrigens gar nicht so schlecht (schon mal was von Umweltschutz gehört ?). Es gibt Gebiete, wo die Luft "geraubt" wird - wo das Atmen nicht mehr Kraft gibt, sondern krank macht : in Smog-Gebieten zB.

Dass sich Energieräuber dagegen wehren, wenn ihnen das Gewerbe erschwert wird, ist logisch.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Zwei meiner ( damals ) besten Freunde diente ich als Energietankstelle und wurde immer müder und auch verletzbarer.

Als ich selber in der Lage war mich zu schützen wurden beide sehr unruhig und aggressiv mir gegenüber und letzlich wurde der Kontakt abgebrochen.

Da ich als Handwerker sehr viel mit Leuten zusammen bin hab ich sehr gut gelernt mich zu schützen.

Das gute ist immer noch das man einer Person auch noch Energie schicken kann.

lg pakumtlius
 
Zurück
Oben