Reiki und Jesus

Eine interessante Frage tut sich auf wie ich meine:

Wenn es funktioniert also dieses Reiki meine ich - das wäre doch die Lösung - Handauflegen und Krankheiten sind geheilt - doch - warum warum nur wird es nicht von der Medizin angewandt?? Das wäre ja Heilen - anstatt dessen operiert man Herzen oder verschreibt Pillen - klar Pillen sind ein Geschäft und die Op s auch - ist dies der Grund? Geld machen aber eigentlich?

Handauflegen und Heilung und das gratis oder zumindest fast gratis - die ganze Pharmaindustrie würde eingehen.

Warum wird es nicht praktiziert ich meine im Großen - wenn schon diese Möglichkeit besteht -
Geld, Macht, ??

Gruß roah
 
Werbung:
Roah schrieb:
Eine interessante Frage tut sich auf wie ich meine:

Wenn es funktioniert also dieses Reiki meine ich - das wäre doch die Lösung - Handauflegen und Krankheiten sind geheilt - doch - warum warum nur wird es nicht von der Medizin angewandt?? Das wäre ja Heilen - anstatt dessen operiert man Herzen oder verschreibt Pillen - klar Pillen sind ein Geschäft und die Op s auch - ist dies der Grund? Geld machen aber eigentlich?

Handauflegen und Heilung und das gratis oder zumindest fast gratis - die ganze Pharmaindustrie würde eingehen.

Warum wird es nicht praktiziert ich meine im Großen - wenn schon diese Möglichkeit besteht -
Geld, Macht, ??

Gruß roah

genau das, hab ich mich auch schon oft gefragt!

liebe grüsse
prema
 
@prema es ist immer lustig, was man so liest. womit jesus gearbeitet hat.. woher wissen die denn das? da gibts die wildesten theorien über den armen rabbi aus israel..
aber daß reiki ein energieräuber ist, ist blödsinn..
es gibt sowieso nur eine energie.., verschiedene namen gibts..
@roah sicher ist das macht und geld.. und reste der inquisition..
schau den kampf um homöopathie an--
alles liebe
thomas
 
Hallo.....

Wie könnten Menschen damals und heute Jesus Worte nachvollziehen wenn er versuchte sie zu lehren ihn nachvollziehen zu können...nicht mal seine Nächsten haben ihn wahrhaftig verstanden.

Reine Liebe zu seinem Nächsten läßt Heilung von Selbst fließen***

Alles andere ist ein Schein der dem Zwecke dient um darüber zu erkennen..wie es wirklich IST*


@Eifelmann2

und Jesus hat gesagt wir sollen ihm nachfolgen ...geht hin und tut das Gleiche

Habt ihr euch schon einmal gefragt weshalb Jesus seine Jünger, seine Brüdern und Schwestern die ihm folgten nicht einfach eingeweiht(geöffnet) hat damit sie auch das Gleiche tun wie er?

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

Wieso strömt es dann nicht von Selbst, bei all dem Glauben an Jesus?
Liegts wirklich am Glauben? Hat das Jesus wahrlich so gesprochen oder wurden diese Zeilen zum eigenen Zwecke verfälscht?

Ist doch wohl deutlich ! (Das Wort Reiki war wohl noch nicht erfunden)

Sicher,.... und Jesus war kein cleverer Geschäftsmann...wenn er das damals gewußt hätte, was Usui wußte, wärs leichter gewesen..Tausch...Essen, Kleidung für seine Heilungen..so ein Jammer aber auch*

Ich teste aber auch immer vorher aus , ob ich wirklich "Heilend eingreifen" darf !
Ich darf niemenden etwas wegnehmen, auch nicht die Erfahrung mit (s)einer Krankheit umzugehen.
Dann kann ich doch meinen Vater um die Gnade der Heilung für Sein Geschöpf bitten...und die Energie entspechend lenken.

Was oder Wer könnte dich strafen, falls du dich bei einem Heilsuchenden irrst? Ist Gott/Vater außerhalb von dir?


Seyla
 
Hallo resi,

Man selbst ist ja nur der Kanal, kein Mensch kann heilen, der Hieler ist Gott, oder auch universelle Lebensenergie, universum.....

Genau, ES IST doch jedem Menschen klar..das ein jeder Mensch den göttlichen Funken in sich selbst trägt und sich selbst heilen lassen kann...indem er sich selbst befreit von seinem Aber-Glauben an etwas außerhalb von ihm...darauf hofft ES wird ihn heilen.

Seyla
 
Hallo Yogareiki,

Ich denke, das Christentum bzw. wird bis heute von vielen falsch verstanden und gelebt. Wenn man sich so die Kirchengemeinschaften beobachtet , lebt jeder unter Angst ( das ist böse, das darf man nicht, sonst kommt man in die Hölle...) . Die Kirchen legen einen Exoterik und Theismus nahe, Gott ist ein strenger und strafender Gott. Die Bibel wird falsch verstanden. Herr, ich will nicht das du eingehst unter meinen Dach, aber sprich nur ein Wort so wird meine Seele gesund. Das sagt doch schon , das wir Kinder des Universums sind , und den göttlichen Funken in uns tragen.

Hat der Mensch überhaupt verstanden?
Weiß dieser, wie er den göttlichen Funken in sich selbst zum fließen bringt?

Meine Freundin und ich unterrichten Yoga und Reiki und es ist wunderschön wenn man sieht wenn sich Herzen öffnen beginnen und Liebe zu strahlen beginnt. Denn wir haben wirklicht Licht, Harmonie, Frieden und Liebe nötig auf dieser Welt.

Was glaubst du weshalb der Mensch sein Herz nicht öffnen kann ohne jegliche Hilfsmittel zu be-nutzen....?

Seyla
 
Jade1 schrieb:
Hallo resi,

Genau, ES IST doch jedem Menschen klar..das ein jeder Mensch den göttlichen Funken in sich selbst trägt und sich selbst heilen lassen kann...indem er sich selbst befreit von seinem Aber-Glauben an etwas außerhalb von ihm...darauf hofft ES wird ihn heilen.

Seyla

hi,

sind Radionik Scio Imedis auch Götter?! Oder schlummern diese Elektrischen Heiler in mir, die sich jetzt offenbaren, weil ich mich befreit habe :ironie:


liebe grüsse
prema
 
Yogareiki schrieb:
Liebe Romaschka !

Wie viel Unheil ist in der Geschichte schon passiert im Namen der Kirche. Mensch erkenne Dich selbst, erkenne Jesus oder wie immer du es nennen magst in dir. Meine Freundin und ich unterrichten Yoga und Reiki und es ist wunderschön wenn man sieht wenn sich Herzen öffnen beginnen und Liebe zu strahlen beginnt. Denn wir haben wirklicht Licht, Harmonie, Frieden und Liebe nötig auf dieser Welt.

Liebe Grüße Werner

Ja klar und noch wunderschöner ist es wenn sich ihre Geldbörseln öffnen und die Euros klingeln.
Ich kenne dieses wunderschöne Gefühl - herrlich und in Liebe und Demut - werden die Gaben genommen - denn Geben ist ja seliger denn Nehmen - klar
 
Werbung:
Hallo prema,

sind Radionik Scio Imedis auch Götter?! Oder schlummern diese Elektrischen Heiler in mir, die sich jetzt offenbaren, weil ich mich befreit habe :ironie:

Ich habe keine Ahnung was Radionik Scio Imedis ist?

Seyla
 
Zurück
Oben