Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
maja-tara schrieb:
Ich hätte gerne einen guten Haus-Geist !schade hatte auch noch nie wirklich das Gefühl einem Geist begegnet zu sein !

mara - tara:banane: :banane: :banane:

die Haus- und Elementargeister mögen lieber "Geistwesenheiten" anstatt "Geister" genannt werden weil viele Menschen mit "Geist" ein herumspukendes schwebendes "Wesen" (Gespenst) verbinden. Und letzteres sind sie nicht.



Hallo,
dieses Buch hat mit eine liebe Freundin geschenkt - und ich kann damit leider nichts anfagen, ist halt nicht mein Stil.
vielleicht hat jemand von euch Interesse daran, mir das abzukaufen.
Viele Grüße von MÖhrchen

ich habe es schon und mag ihren Humor! Ich glaub ich hab noch nie bei einem Buch mit teilweise sehr tiefgehenden und sehr ernsten Themen so oft und so herzhaft lachen können!

Sollte ich mal eins verschenken wollen, dann könnte ich es dir gerne abkaufen - das dürfte aber noch dauern. Zur Zeit ist kein Anlass in Sicht.
 
Werbung:
Hallo zusammen.
Wir haben auch einen Hausgeist. Allerdings bleibt er nur im unteren Stockwerk, bei unseren Mietern.
Die beschweren sich dann darüber daß es manchmal so laut knallt bei uns im Haus.
Mein Mann kann das zum Beispiel gar nicht wahrnehmen...er hört einfach nichts, auch wenn er sich im selben Raum befindet (kam schon vor!)
Ich habe versucht dann mit Räuchern und Reiki einbissel Ruhe einkehren zu lassen und es hat auch funktioniert. Aber er ist noch immer da.
Jedenfalls läßt er uns in Ruhe und das ist dann für mich OK.
Ich habe ihm aber auch deutlich mitgeteilt, dass er sich bitte angemessen verhalten soll, sonst würde ich ihn rauswerfen. :nono:
Irgendwie scheint er es verstanden zu haben, denn seit mehreren Wochen ist Ruhe.
Liebe Grüße,
Shakina:zauberer1
 
Hallo ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
Wir haben einen Hausgeist - wobei ich denke das es der Großvater meines Mannes ist. Ich spüre seine Anwesenheit sehr deutlich aber vor allem spürt mein Sohn( 5 Jahre) ihn am meisten und er sieht ihn auch und seit neuestem spricht er mit ihm und er bekommt antwort! Mein Sohn hat sich sehr lange vor ihm gefürchtet bis wir zu einem "Seher" gegangen sind und er meinem Sohn sagte er solle doch Kontakt aufnehmen mit ihm oder wenn er will kann er ihn auch ins Licht schicken. Mein Sohn sagte mir das er mit unserem Geist gesprochen hätte und er sagte: Ich werde dich niemals außer Haus begleiten, ich werde dich niemals im schlaf erschrecken, ich werde nur hier im Haus sein bei dir. Das ist ja ok - aber wie kann ich trotzdem das Haus ein wenig "Geistsicherer" machen?
Ach man bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben wo ich so viel gleichgesinnte treffe :jump5:
 
Hallo!

Mit sowas ist nicht zu scherzen, ich würde mich auf die Suche nach einem starken Esoteriker oder Koboldvertreiber oder Geistvertreiber machen.
 
ich würde vorschlagen ,frag ihn( 3x) was er da will,konzentriere dich voll auf die frage, frag ihn ob er bleiben möchte und erlaube es aber nur,wenn es gut für euch,besonders für deinen sohn ist.wenn er sagt er will gehen ,dann öffne das fenster und bitte ihn zu gehen,gleich.wenn er bleiben möchte,dann bitte ihn ,dass er keinen unfug macht und euch vor negativen einflüssen,geistern, beschützt.
kennst du wen der reiki macht oder vielleicht du selber? macht vor die fenster,türen ,alle öffnungen wie abflüsse und so das schutzzeichen,das sollte helfen.alles gute
 
Werbung:
wir haben bereits ausgeräuchert - das hat sogar eine reikhi meisterin gemacht die auch schamanin ist - es brachte die ersten monate etwas - ich spürte ihn nur VOR der türe draussen - aber dann kam er wieder rein - wir sind bereits umgezogen ( nicht wegen ihm) und er kam mit - ich denke es wäre leichter ohne ihn - vor allem da mein sohn jetzt "andere" auch hört und die machen ihm angst. mein sohn meinte auch das uns der "Hausgeist " nicht beschützen kann - das habe er ihn schon gefragt. nun dann werde ich mich wieder an meine freundin wenden das sie uns wieder ausräuchert und eventuell werden wir dann ein ritual machen das er ins licht geht ( haben wir zwar bereits probiert und er ist nicht gegangen) kann ICH ihm das klar machen das wir möchten das er geht? vielleicht möchte er aber auch noch etwas mitteilen? :dontknow:
 
Zurück
Oben