Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
Werbung:
maja-tara schrieb:
Ich hätte gerne einen guten Haus-Geist !schade hatte auch noch nie wirklich das Gefühl einem Geist begegnet zu sein !

mara - tara:banane: :banane: :banane:

wer weiß, vielleicht weilt der schon längst in deiner nähe nur du hast ihn bisher noch nicht wirklich wahrgenommen.
ich dachte auch nicht an einen hausgeist, bis ich eben grade das alles las. ich hatte hin und wieder mal nen gedanken, ob es evtl doch ein geist sein könnte. aber ich hatte nie ein bedrückendes gefühl oder ähnliches. ich kenne diese geschichten eben eher in negativer form. meine schwester ist ebenfalls medial veranlagt und im nachbarhaus (sie sieht ab und an nach den kindern der nachbarin) geht so einiges vor sich, was absolut nicht lustig ist. ich glaube hätte ich so etwas erlebt, ich würde darin keine sekunde mehr bleiben. davon haben bisher alle die in diesem haus gelebt haben berichtet. selbst die kinder erzäheln seltsame sachen. dieses haus wirkt auch von außen seltsam, ich weiß nicht irgendwie düster und kalt. ich war nie drin..möchte ich auch garnicht *lach* aber jedesmal wenn ich daran vorbei gehe und es sehe, hab ich so eine kälte. das war schon bevor ich überhaupt erfuhr, was es mit dem haus auf sich hat.

kann man eigentlich kontakt zu einem hausgeist aufnehmen? wenn ja, wie funktioniert das??? ich hab absolut keine ahnung wie ich mir das alles vorstellen kann.
und ich hätte nochmal eine frage, es war die rede davon, dass jedes haus einen hausgeist besäße. ist das egal, ob schonmal jemand darin gewohnt hat oder ob man der erste war der in das haus einzog?? ich meine, keine todesfälle etc oder muss in dem haus etwas geschehen oder jemand verstorben sein?

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Ich kann mich nicht genau (nur kleine Bruchstücke) an meine ersten ca. 7 Lebensjahre errinnern! Doch wen ich zurückdenke habe ich das Gefühl das ich mal einen lieben Hausgeist als Freund hatte der manchmal mir half die anderen aus der Familie zu ärgern. Nun ja irgendwann war er nicht mehr da, statt dessen hatte ich das gefühl von einem "bösen" Geist verfolgt und belästigt zu werden. Er/es macht mir Angst und ich versuche dunkele Räume zu vermeiden. Abends wen ich im Bett liege habe ich keine Angst, den unter der Bettdecke fühle ich mich sicher. Mir ist es auch schon mal passiert das ich nachts wach wurde und das Gefühl hatte das irgendwer neben meinem bett steht und mir etwas antuen möchte, ich habe mich dan erst nicht getraut hinzusehn, weil ich Angst hatte das dort wirklich etwas ist, manchmal versuchte ich mich dan so wenig wie möglich zu bewegen und bin dan irgendwann wieder eingeschlafen, ein paar mal habe ich mich auch getraut hinzusehen und musste feststellen das dort nichts ist.

Ich habe mir meist dann eingetrichtert das das nur Einbildung ist und das ich dies dardurch habe, weil ich mir schon mit fünf oder so, Abends immer mit meinem Vater "Akte-X" angesehen habe, warum ich mir die immer ansehen wollte weiß ich gar nicht mehr. Aber ich meinte dan immer zu mir das dies der Auslöser ist. Doch nun habe ich meine Zweifel.... Mir fällt noch ein das dieses gefühl schon da war bevor wir umgezogen sind und sich sogar nach unserem umzug noch verstärkte. Oft habe ich auch versucht das alles zu ignorieren doch es hat kaum geholfen.
Als ich einmal über all das nachdachte kam mir der gedanke das es vielleicht mein alter Freund der Hausgeist war und von mir irgendwie hilfe braucht und einen anderen Geist zu mir geschikt hat der einwenig unheimlich ist und ich deshalb Angst habe mit ihm Kontak aufzunehmen...... o.s.ä.

Was meint ihr?

schöne grüße wünscht Fiene
 
Ich würde hier gerne was fragen:
Hat denn jemand von euch, der mit einem Geist/Fremdenergie zu tun hat den Geist oder die Energie mal gefragt, was er bei euch überhaupt will, was ihm fehlt, was er sucht oder wovon er zuviel hat?

Bin gespannt auf eure Antworten!
 
o ja mit geistern kenn ich mich auch. ich hatte schon in mehreren wohnungen und häusern mit geistern zu tun. oder sagen wir mal ich bin nicht ganz sicher ob es geister waren, ich nenne sie seelen.

als ich noch nicht damit umgehn konnte, hatte ich natürlich angst, weil es ständig spukte. mit der zeit hab ich dann angefangen nachforschungen anzustellen, weil ich rausfinden wollte, was es damit auf sich hat.

und siehe da, es stellte sich heraus, dass sich vorher in dieser wohnung jeweils nach 7 jahren 2 männer das leben genommen haben. irgendwas hat sie einfach noch gehalten. seitdem konnte ich damit leben und es wurde dann auch ruhiger.

auch in meinem jetzigen haus bekomme ich ständig eigenartige botschaften. aber in dem haus wo ich jetzt lebe, spüre ich von diesen seelen aus viel liebe, ich glaube in diesem haus hat es viel liebe gegeben, daher fällt es den seelen noch etwas schwer von dort fortzugehn.

sie sind meine schutzgeister geworden. :)
 
esra schrieb:
es war mir nie bewusst ob ich eine alte seele in meiner wohnung hatte oder nicht - mir ist alllerdings immer etwas aufgefallen:

als alles schlief (damit meinte ich meine kinder)- keiner im vorzimmer war, pfauchte auf einmal meine katze, bekam einen dicken schwanz, ran blindlinks los, rauf auf den heizkörper und prallte mit voller wucht an der mauer ab. dann rannte sie wieder wie wild zu mir in mein zimmer.

ich stand hie und da auf um nachzusehen und sah natürlich nichts. gar nichts... alles war ruhig und friedlich wie immer.


jaja...das mit der Katze kennen wir auch!!!

Ich hatte ja in einem anderen posting geschrieben, dass meine Tochter unseren Hausgeist ab und zu sieht!
Ich dagegen bisher noch nihct...
aber unser schwarzer Hauskater macht genau das, was Du beschrieben hast...faucht, kriegt `n dicken Schwanz und flüchtet dann.

Unser Hausgeist hat aber noch nie etwas gemacht...außer halt da sein...
scheint ein ganz friedlicher zu sein und von daher macht es uns nix aus, dass er da ist..
 
hallo ihr lieben!

ich selbst habe zwar keinen hausgeist(bin dafür viel zu gut abgesichert:) )

aber in der firma haben wir einen.er ist total friedlich und mir total sympatisch.

ab und an erlaubt er sich einen scherz und erschreckt mich beim staubsaugen,

oder steht plötzlich mal neben mir.aber das ist schon ok.


in licht und liebe,morgane
 

hallo

wir haben leider immer mal wieder besucher zu hause.
ich bin darüber eher weniger begeistert und unsere katzen nervt das auch sehr.
meistens zeigen sie sich oder machen sich bemerkbar, wenn ich alleine zu hause bin.
wenn mein verlobter zu hause ist, ist es meist sehr friedlich....

ich habe immer so komische gefühle gehabt. das da wer oder was ist....
aber ich habe nichts gesehen oder gehört.
hab mich aber irgendwie immer verfolgt gesehen.
ich hatte auch immer angst im dunkeln.

letztes jahr im september war es allerdings doch recht intensiv und schlimm.
die katzen haben tage und wochenlang sehr arg miteinander gestritten, waren extrem schlecht gelaunt.vor allem der rote. der hat seinen eigenen schatten angeknurrt und angefaucht. ich habe das nicht verstanden. er hat sich auch durch nichts beruhigen lassen.....er war wirklich sehr arm !!!
alle katzen litten und ich wußte nicht warum....
aber das fand ich dann bald heruas, denn ich erfuhr am eigenen leibe warum...

am anfang waren es geräusche......kaum wahrzunehmen aber doch. wie stimmen. ein wirres flüstern. und wenn ich mich darauf konzentriert hatte, waren sie weg...
ich sah schatten vorbei huschen, dinge flogen einfach so, ohne einen erdenklichen grund hinunter.
ich wollte telefonieren, hatte vollen empfang und konnte nicht wegrufen. das handy reagierte einfach nicht. ich wollte vom festnetz wegrufen und das ging auch nicht. es ging auch kein licht.aber alle sicherungen waren o.k. und oben. es ist also kein schalter gefallen. und meine nachbarn hatten alle ganz normal strom.....nur ich nicht.ich fühlte mich beobachtet und echt sekiert....das waren keine netten geister !!!!! die waren echt gemein !!!!! sie haben die katzen und mich absichtlich sekiert......

es kam dann eine energetikerin zu uns, mit der wir sehr guten und engen kontakt haben.....
sie hat das haus geweiht, ausgeräuchert und von diesen unguten geistern sozusagen befreit......

und dann kehrte endlch wieder frieden in unser haus !!!!
die katzen waren wie ausgewechselt. sie waren alle wieder total friedlich und ruhig....und sichtlich erleichtert.

aber es kommt immer wieder mal vor, daß sich ein geist zu mir in bett setzt und mich anquatscht.
ich erschrecke mich immer wirklich schlimm.
aber ich denke, es macht ihnen spaß.
und ich muß lernen meine angst in den griff zu bekommen.
ich frage mich nur immer : wie ???

im keller huscht auch manchmal einer vorbei. das ist echt grauslich.....es ist warm und auf einmal überkommt dich die gänsehaut und du spürst es total kalt....

am anfang war das meinen verlobten echt unheimlich und gruselich mit mir....aber jetzt hat er sich schon daran gewöhnt.nur ich kann mich nicht daran gewöhnen und frage mich vor allem : warum tun die das ??? und warum spüre und sehe ich das ??? und was wollen sie denn von uns menschen ??????

ich versuche eigentlich schon zu verstehen, aber irgendwie funktioniert das nicht so gut.......

vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen.....

bis dahin ganz liebe grüße, betty & die :katze3: en
 
Werbung:
Kriss schrieb:
jedes haus besitzt einen hasugeist. manchmal gibt es auch mehrere. ein hausgeist beschützt einerseits das haus, und wenn man sich mit ihm gutstellt umso mehr. hausgeister sind meist etwas frech und verstecken gerne sachen oder machen unordnung. manchmal kommt es auch vor, das ein hausgeist unrhuhig wird und dann ungute stimmungen verbreitet oder poltergeistartige phänomene verursacht. dann gibt es zwei möglichkeiten, man schmeisst ihn raus oder stellt ihn ruhig und guckt was nicht passt. manchmal können auch andere geister in der wohnung unruhe verbreiten.
räuchern hilft gut, um die wohnung zu reinigen und den hausgeist zu klären.
wer es mag, kann dem hausgeist auch extra weihrauch ins räucherwerk geben.
milch hat er auch gerne.

lg
Kriss!
:rolleyes:

Hallo

das Poltern auf unseren Dachboden hatte sich als ein Buch herausgestellt das gefunden werden wollte :jump4:
Es war mein erstes Buch über die alten Ägypter. Danach hörte der Krach auf.:zauberer1

Alles LIebe
____
Ute
 
Zurück
Oben