Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
Hallo ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
Wir haben einen Hausgeist - wobei ich denke das es der Großvater meines Mannes ist. Ich spüre seine Anwesenheit sehr deutlich aber vor allem spürt mein Sohn( 5 Jahre) ihn am meisten und er sieht ihn auch und seit neuestem spricht er mit ihm und er bekommt antwort! Mein Sohn hat sich sehr lange vor ihm gefürchtet bis wir zu einem "Seher" gegangen sind und er meinem Sohn sagte er solle doch Kontakt aufnehmen mit ihm oder wenn er will kann er ihn auch ins Licht schicken. Mein Sohn sagte mir das er mit unserem Geist gesprochen hätte und er sagte: Ich werde dich niemals außer Haus begleiten, ich werde dich niemals im schlaf erschrecken, ich werde nur hier im Haus sein bei dir. Das ist ja ok - aber wie kann ich trotzdem das Haus ein wenig "Geistsicherer" machen?
Ach man bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben wo ich so viel gleichgesinnte treffe

Cedersu schrieb:
aber er tut doch keinem was! wir scherzen auch ned damit - er ist halt hier und mein sohn möchte ihn noch ned wegschicken. :confused:

Hallo Cedersu!
Das ihr einen Geist habt ob positiv oder negativ gelaunt tut nicht zur Sache. Es ist eine Zeitfrage, dass sich der Geist etwas holen will. Nicht umsonst treibt er sein Unwesen dort in dem Raum. Nun wie kannst du vorgehen, wenn du meinst der Geist ist harmlos?

Ich weiß nicht wie es mit deinem Gottglauben aussieht, aber solche Sachen, haben immer mit Gott und der nächsten Welt zum Tun. Warum dieser Geist noch bei uns ist. Ich empfehle ein Paar Verse von der Bibel zu lesen oder zu einem Priester od. Geistigen zu gehen und diesen mal die Sache zu erzählen.
Dieser wird dir auch sagen, wie vorzugehen ist.

Das schlimmste was dir z.B. bei einem Schlaf auf einmal passieren kann,
als würde dir jemand im Schlaf alle Körperteile lehmen und du kannst dich für Minuten nicht bewegen, aber bist dir sehr wohl bewusst, was passiert.
Oder wieder beim Schlaf, dass jemand dich zu Erdrosseln versucht.
Das sind nur zwei Beispiele.

Also nicht warten das der Geist einmal verschwindet, sondern dagegen etwas tun.

Alles Liebe :zauberer1

Ampusia
 
Werbung:
Hallo Cannasativa,
Es freut mich das Du den Wunsch geäußert hast, gerne einen Husgeist zu Dir einzuladen.
Jedoch solltest Du Dir über eines im Klaren sein; "Wenn man Hausgeister zu sich bittet(Was Du ja durch Deinen Wunsch äußerst) sollte man wissen, dass sich niemand aussuchen kan welche Art von Geistern sich dazu bewgt fühlen Dich zu besuchen. Daher bin ich mit meiner Erfahrung was Geister angeht der Ansicht man sollte genau abwägen welche Wünsche man äußert.

Liebe Grüße

Selesia
 
ich hab zum thema hausgeist auch mal eine frage...ich kenne solche geschichten auch von bekannten...mir selbst passieren zum glück nicht ganz so wilde dinge.

also, was bei mir jedoch immer wieder einmal vorkommt ist, dass der wasserkocher an- und ausgeht. man hört dann auf einmal dieses "klicken" ohne das auch nur irgendjemand in der küche wäre. ich hab anfangs gedacht, er hätte einen wackelkontakt und habe den stecker gezogen...aber siehe da, auch hier wieder "klickklack".
manchmal verschwinden einfach sachen, das witzige daran ist, dass ich sie ein paar minuten noch gesehen habe.
meine stereoanlage fängt neuerdings auch an, sich selbst zu bedienen...da haut es urplötzlich die lautstärke nach oben, dass man wirklich kurz erschrickt. oder aber ich drücke zb auf repeat und diese anzeige hüpft umher, von repeat auf programm und wieder zurück, dann schaltet es um zum radio usw...manchmal geht sie erst garnicht an oder nicht mehr aus...kann jedoch auch sein, sie ist aus einem ganz natürlichen grund defekt, was ich fast auch denke.

vor ca zwei monaten waren meine eltern im urlaub, ich war also allein zu hause...auch hier wieder "klick-klack" und ab und zu hörte ich ein klopfen am wohnzimmerschrank. mir hat das jedoch keine angst gemacht, ich musste nur lachen und dachte langsam werde ich verrückt oder bilde es mir halt ein, weil alles ohnehin so ruhig war.
ein paar tage drauf hat meine beste freundin bei mir geschlafen, morgens saßen wir in meinem zimmer. beide auf dem boden, ich mit direktem und sie mit seitlichem blick zur wand. an dieser wand stehen ein paar größere dekoflaschen, naja jedenfalls sah ich zu den flaschen und sie spielte gitarre. und dann plotzlich drehte sich eine flasche von ganz alleine, die wackelte so richtig heftig im kreis hin- und her und man konnte dieses drehen hören...ich sagte nur zu meiner freundin sie soll aufhören zu spielen und hinsehen...in diesem moment hörte mans einmal noch und dann blieb sie stehen. aber sie hat es auch mitbekommen, jedoch mehr gehört. das war keine einbildung, aber ich kanns mir nicht erklären. es war kein windzug, keiner kam hin, wir saßen ja gute 2-3 meter davon entfernt. zudem ist die flasche richtig schwer und bestimmt 40-50cm groß, so leicht bekommt man die garnicht zum drehen, zumindest nicht so wie das vor sich ging.

dann fiel mir auch ein, dass sich bei mir schonmal was gedreht hat. das war knapp ein jahr zuvor an ostern. ich ging mit meiner nichte in mein zimmer, sie wollte irgendwelche steine bei mir ansehen. als wir hoch gingen stand eine vick-vaporub dose auf dem tisch, da ich erkältet war. sie "stand" - da bin ich mir sicher (ich hatte mir nämlich noch überlegt, ob ich mich nochmal einreiben soll, ließ es aber sein). wir gingen also zu der kommode auf der ich alle steine stehen habe und ich sah irgendwie zurück zum tisch und diese dose hat sich gedreht. sie stand quasi nicht mehr wie zuvor auf dem tisch sondern rollte im kreis umher...ich dachte schon ich bin irre... aber ich bin mir absolut sicher, dass niemand an diese dose hinkam. meine nichte lief ja vor mir und ging auch direkt auf die steine zu...da war niemand bei diesem tisch.

neben meinem bett habe ich so ein hängendes licht...(so in etwa).... neulich lag ich schon eine weile im bett und sah tv...die fenster waren alle geschlossen, da es draußen regnete. ich lag also bestimmt schon eine halbe stunde und hatte neben mir noch die nachttischlampe an. wie ich so tv gucke, merke ich aus den augenwinkeln, dass sich dieses licht dreht. richtig schön im kreis und auch nicht grade langsam, so als ob es irgendjemand dazu gebracht hätte...ich bin nicht aufgestanden, hab keine hektischen bewegungen gemacht oder ja es war einfach nichts, dass dieses licht dazu veranlasst hätte sich so zu drehen...evtl kanns ja vorkommen, das es sich mal leicht bewegt...aber so???

ich hab keine angst dabei, ich weiß auch garnicht, was das zu bedeuten hat - seltsam finde ich jedoch, dass sich immer etwas dreht.
was kann denn dieses drehen bedeuten? will mir vielleicht jemand sagen, ich dreh mich selbst im kreis *lach* ich weiß es nicht....

hat jemand vielleicht ähnliche erlebnisse gehabt?

liebe grüße
hamied :)
 
Ich möchte hir vorwegnehmen das nicht alle Geister böse sind.

Cedersu hast du das gefühl das der "Geist" negativ ist?
Wenn nein würde ich ihn nicht gleich vertreiben.
Trozdem würde ich ein paar schuzmasnahmen ergreifen.
Einen Geist zu vertreiben ohne grund ist Karma lastig.

Schuzmasnahmen:
Wenn du das gefühl hast ein geist steht bei dir stell dir vor zwischen dir und dem Geist ist ein Spiegel. Das verhindert das er in dich eintrit.
Des weiteren hülle dich in Vieolet.

Das hilft in den meisten fällen.
Du kannst den "Geist" auch mit weihrauch wechkblasen wenn er stört.
Sag ihm aber vorher das er weg gehen soll wenn du ihn nicht dahaben willst, bevor du das machst.

mfg
Eichekind.

PS: Bei weiteren fragen bitte PN
 
Nein ich habe das gefühl das er nicht böse ist - aber ds er uns etwas mitteilen möchte. danke für deine tipps - werde sie anwenden wenns so weit ist ;-) ich werde eventuell eine familienstellung machen um zu sehn was er möchte. aber vielleicht verratet er es meinem sohn - mal sehn.
 
hallo Cedersu

zitat von dir:
"kann ICH ihm das klar machen das wir möchten das er geht? vielleicht möchte er aber auch noch etwas mitteilen? "
frag du ihn gedanklich.ich denk schon dass er atwortet,mach e 3 x hintereinander,da muss er dir die wahrheit antworten.wenn ihr nochmals räuchert soll deine reikifrau überall das schutzmantra machen.liebe grüsse und viel glück
 
Hallo
immer wieder kommen Menschen zu mir die das Gleiche erleben durften wie du es auch tust. Okay gehen wir einmal davon aus dass Gott alles in allem ist, wie es die Religionen verschiedener Menschen es uns weitergeben. Demnach gibt es auch das sogenannte Negativ nicht. Es gibt zwei Unterschiedliche Sichtweisen wie Kalt und Heiß. Beides wird von Menschen benötigt um Erkenntnnisse daraus zu schöpfen. Ohne das eine, könne wir nicht erkennen was das andere ist. Also einen Geist negativ an zu erkennen, gibt ihm auch die Macht dieses zu tun. Besteht dann die Erkenntnis das es nichts gibt was negativ ist, lößt es sich auf. Die Meinung das der Geist ein Verwandter ist, stellt sich die Frage wie sehr ein Mensch an diesem Verwandten hängt. Meist sind es gespeicherte Daten aus dem Unterbewußtsein. Klar der einfachste Weg besteht darin sich mit dem Geist zu unterhalten ihn Fragen zu stellen. Mit eitwas Glück kommt eine Antwirt Zustande. Ihn wieder los zu werden, rufe Ihn und wenn du merkst er ist anwesend, schicke ihn in das Lich zurück, er soll zurück ins Licht gehen denn da ist er daheim und das ist der Ort wo er erwartet wird. Bisher sind die Geister dann verschwunden. Viel Licht und Liebe der Seher
 
ja ich sehe es genauso wie du lieber seher - wenn ich ihn negativ empfinde wird er negativ - deshalb eversuchen wir alles positiv zu sehn - na ja bis jetzt war er aber wirklich nie negatv! wir wollten ihn schon lange ins licht schicken - haben es auch cshon versucht - aber er geht nicht! nun muß ich mit meinem mann sprechen - den es war sein lieblingsgroßvater und er starb als er noch ein kind war - vielleicht läßt mein mann ihn nicht gehn?
 
Werbung:
seher wie oft hattesd du schon Kontakt?
Ich sehe das EHNLICH wie ihr, nur kann es nicht sein wenn einfach jemand erscheint und in mich hinein Treten will. Da kann man nicht sagen das ist ansichtssache. Vor allem wenn man dem der in einen hineintreten will noch hilfe anbitten will, wenn er etwas zu tun hat.
Entschuldigt. Ich bin ein bischen:mad2: .
Wir hatten relativ kurze zeit nach meinen läzten beitrag zuhause einen "schirchen Kobold"
Läst sich nicht anders definiren. Sein Gesicht total vernarbt und in ein Schwarzez Gewand gehüllt. Hatte ihrgentwehr ehnliche begegnungen?
 
Zurück
Oben