Geist(er) - wie sich nicht mehr fürchten?

hallo!

danke für die aufmunternden antworten! ich hab die letzten tage auch drüber nachgedacht. ich finde es ist völlig ok (und wahrscheinlich auch das natürlichste auf der welt), dass in einem 600 jahre alten haus ein paar der ehemaligen bewohner herumgeistern.

wenn mich heute wieder einer besuchen kommt, werd ich ihm/ihr mal sagen, dass er sich bitte einen anderen weg suchen und nicht durch meine wohnung gehen soll wenn ich da bin. irgendwie tu ich mir im moment sehr schwer, mich nicht selbst für völlig verrückt zu halten...

Hallo Regenbogen,

Aber bedenke doch den ersten Abschnitt. Würdest du es als völlig normal finden, wenn Du nach Deinem Ableben noch etwa 600 Jahre an Deinem alten Wohnort verweilst??
Das wage ich sehr zu bezweifeln. Das sind Wesen, die den Weg nicht gefunden haben, die zum Teil nicht mal realisiert haben, dass sie gestorben sind. Die brauchen alle Hilfe.
Du musst Dich nicht für verrückt halten, Du hast lediglich eine Begabung, die wir gewöhnlichen nicht haben. Sprich mit ihnen und ruf aber immer Deine Schutzengel zusammen.

LG
Syrius
 
Werbung:
Hallo!

Jaja, du hast schon recht. Aber sie sind halt mal da und auch wenn ich sie spüren kann werd ich ihnen nicht helfen können denk ich mal...

In den letzten Nächten hatte ich keinen Besuch mehr. Es gibt nurmehr manchmal Geräusche, die etwas komisch sind (Radio hat heute so ein Geräusch gemacht wie wenn ein Handy daneben liegt, war aber keins in der Nähe. Licht hat mal kurz geflackert und gestern hat der Ofen gekracht, was er immer tut wenn er abkühlt, aber er war schon länger kalt)

Ich mach mir aber nicht viel daraus. Ich hab dem Geist gesagt, dass er hier nicht mehr durchgehen soll wenn ich da bin. Seit dem ist Ruhe. Mal schaun ob es dabei bleibt.

Jedenfalls herzlichen Dank euch allen! Ihr habt mir wirklich geholfen. Ich weiß jetzt dass ich was dagegen tun kann und dass es wirklich funktioniert. :danke:
 
Hallo!

Ich hätte gerne einen Rat von euch. Ich bin vor kurzem in eine Wohnung in einem sehr alten Haus (knapp 600 Jahre) gezogen. Am Abend beschleicht mich öfter das Gefühl, dass ich nicht alleine bin. Und es macht mir doch eine ziemliche Angst.

Gesehen habe ich noch nie etwas. Ich spüre Geister nur. Das war auch schon im Haus meiner Eltern so, dort gibt es zwei Hausgeister. Wenn ich einen Geist spüre habe ich meistens ein sehr genaues Bild von ihm/ihr im Kopf...

Nun würd ich gerne wissen, ob es irgendwas gibt, was ich machen kann. Kerzen, irgendwelche christliche Symbole, Räucherstäbchen, beten... Ich will die Geister garnicht loswerden, ich will nur nicht, dass sie mir Angst machen. Meine Angst kommt auch glaub ich tw. davon, dass ich Schiss habe, dass sie mal zum Türen schlagen, Sachen runterwerfen, Schritte hörbar machen usw. anfangen.

Was kann ich tun? Bitte um Rat!

Hallo Regenbogen

Vertraue! Vertraue auf deine innere Kraft, vertraue auf die Gutmütigkeit der Energien um dich herum. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich habe es so erlebt: wie mehr ich diesen Dingen vertraue, wie weniger Angst ich zeige, wie gelassener ich damit umgehe, umso leichter ist es.

Mir hat noch nie ein Geist irgendetwas getan. Ich kenne eine Geschichte von einem bösartigen Poltergeist, doch dieser ärgert die Hausbesitzerin auch nur, weil sie zu Lebzeiten dieses Geistwesens einen grossen Fehler begangen hat. Hast du niemandem etwas getan, brauchst du dich auch nicht zu fürchten. Die meisten wollen Aufmerksamkeit, gehört werden, suchen nach Hilfe. Vertraue ihnen und dir selbst, bringe ihnen Respekt entgegen. Ganz so, als wäre es irgendein lebendiger Mensch, der dich besuchen kommt. Sie werden dir nichts tun. ;)

Und wenn sie dir doch mal sehr auf die Nerven gehen: tue das, was einige Vorposter hier schon sagten: sag ihnen, sie sollen verschwinden. Du bist der Herr in deiner Wohnung, du bestimmst wie's dort läuft. Wer damit nicht einverstanden ist soll gehen - mach das ganz klar und deutlich, sprich es aus. Sie werden auf dich hören, kannst du mir glauben.

lg
Krähe
 
so wie sich das hier zeigt besteht doch eigentlich kein problem mit "geistern", sondern das problem des umgangs.

aus dritter perspektive bleibt es fraglich ob die doch intensive kommunikation wirklich sinnvoll ist.

wenn klarer wäre wieso sich diese dort so und so verhalten würde sich die sache sehr wahrscheinlich viel schneller erledigen.



aber keine furcht zu haben ist ein guter anfang für einen gesunden umgang mit seiner sensitivität.
es als "glückliche gabe" aufzufassen, wie hier schon erwähnt wurde ist genauso fraglich, denn letzten endes ist nur eine art membran"schaden", einer mit guten grund nicht allgemein vorhandenen sensitivität.
dass sie ins physische eingriffen ist äusserst ungewähnlich und selten
der aufwand und stoffwechselumsatz ist in der regel zu hoch um derartiges zu bewerkstelligen - es sei denn ihr oder euer umfeld liefert die nötige energie
aber auch das ist eigentlich recht ungewöhnlich und geht eher mit extremsituationen einher.
es kann natürlich auch an der dauerbindung liegen die IHR aufrecht erhaltet.
kann aber auch sein, dass diese entität zugleich anderen derartig auf den senkel geht, dass diese genug ausschütten.


von geistern als "hauseigentümern" zu sprechen ist etwas sehr idealistisch bis romantisch - den kern und grund ihrer anwesenheit trifft es nicht im geringsten.

sie müssen zwangsläufig gehen, wenn der kontakt abgewiesen wird, soweit das bei dem grad der sensitivität möglich ist.



andererseits ist es bei manchen menschen einfach so gegeben eine gewisse sensitivität mit sich zu bringen oder es sich eine einstellt - leben kann man mit und ohne - aber das maß der dinge entscheidet über den tatsächlichen einfluss auf die reale lebensfähigkeit

wenn das dasein, sich schon auf die auseinandersetzung mit seinem besuch beschränkt ist es eiegntlich höchste zeit sich mal etwas fundierteren rat zu suchen.
wenn dieses wirtsverhältnis natürlich immer noch gefällt, dann ist das eigentlich nur noch zu bedauern.
 
Hallo Regenbogen

Vertraue! Vertraue auf deine innere Kraft, vertraue auf die Gutmütigkeit der Energien um dich herum. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich habe es so erlebt: wie mehr ich diesen Dingen vertraue, wie weniger Angst ich zeige, wie gelassener ich damit umgehe, umso leichter ist es.

Mir hat noch nie ein Geist irgendetwas getan. Ich kenne eine Geschichte von einem bösartigen Poltergeist, doch dieser ärgert die Hausbesitzerin auch nur, weil sie zu Lebzeiten dieses Geistwesens einen grossen Fehler begangen hat. Hast du niemandem etwas getan, brauchst du dich auch nicht zu fürchten. Die meisten wollen Aufmerksamkeit, gehört werden, suchen nach Hilfe. Vertraue ihnen und dir selbst, bringe ihnen Respekt entgegen. Ganz so, als wäre es irgendein lebendiger Mensch, der dich besuchen kommt. Sie werden dir nichts tun. ;)





Und wenn sie dir doch mal sehr auf die Nerven gehen: tue das, was einige Vorposter hier schon sagten: sag ihnen, sie sollen verschwinden. Du bist der Herr in deiner Wohnung, du bestimmst wie's dort läuft. Wer damit nicht einverstanden ist soll gehen - mach das ganz klar und deutlich,


ja schick sie ins licht, sie werden sich über deine hilfe bestimmt freuen.. er hat angs und weidd nicht was er tun kann... hilf ihm...
danach hast ja auch wieder ein bisschen ruhe...
 
Was könnte das sein, wenn man nachts oft ein Klopfen hört?
Noch dazu immer die selbe Reihenfolge..
1., Schreibtisch
2., kleiner Tisch
3., Fenster

Ich denk dann immer erst mal mein herz bleibt stehn..
Und im nächsten Moment seh ich mich schon in der Gummizelle...:confused:

Kann man Geister "rufen", indem man sich oft mit diesen Verstorbenen beschäftigt?
Und wie merkt man, OB sie da sind..und was sie wollen? :confused::confused:
 
Kann man Geister "rufen", indem man sich oft mit diesen Verstorbenen beschäftigt?
Und wie merkt man, OB sie da sind..und was sie wollen? :confused::confused:

Ja, jeder Gedanke, den Du an den oder die Verstorbene(n) denkst, erreicht diese(n) und dann kommen sie auch.

Wenn es nicht gerade klopft oder so merkt der Ungeübte nicht, dass sie da sind, denn sie beeinflussen unser Denken und Wollen völlig unbemerkt.

Wir sind ständig von solchen Wesen umgeben. Doch da man sie nicht sieht, ist es am einfachsten zu behaupten, es gäbe sie gar nicht.

liebe Grüsse
Syrius
 
Werbung:
hatte das nämlich auch mal ein paar monate, wenn ich dann den fernseher lauter machte, fing er total irre zu pfeifen an.... wenn ich ihn ausmachte klopfte es wieder...
aber ein hör bitte auf half ab und zu..
 
Zurück
Oben