Geist(er) - wie sich nicht mehr fürchten?

verrückt?

mein ex freund hätte mich fast einweisen lassen, bis ich ihm gezeigt habe was ich meine....
das einzige auf das man sich verlassen kann ist man selbst...
 
Werbung:
wie hast du ihm gezeigt was du meinst? meinem freund habe ich von dem erlebniss erzählt (von den geistern in meinem elternhaus wusste er schon vorher). er findet es nicht verrückt, er versteht nur nicht, wie es sein kann, dass man geister spürt.
 
naja ich hab ihm erst mal drei mal die tür im bad schliesen lassen, hab ihm jedesmal aufgeweckt wenn es los ging, sie ist im dachboden gestorben hab ich jede nacht um halb3 gehört....
ich konnte den fernseher bitten wiedwer normal zu fuktionieren, und als erstmal alle läden und kästen in der küche offenstanden, colaflachen umfallen und auf uns zurollen, hatte er nicht mehr viel wahl als daran zu glauben....






 
ui naja so eindeutig ist es bei mir nicht. vielleicht spürt er es ja auch einmal, wenn er bei mir ist.

also der geist in deiner wohnung ist am dachboden gestorben und du hast dich nach einiger zeit mit ihr arrangiert. hast du ihr einfach gesagt "hör auf damit" oder "treib dich woanders herum"?

wenn ich heute wieder besuch bekomme, werd ich auch so was in etwa probieren, aber ich werd mir glaub ich reichlich blöd dabei vorkommen... ich glaub mir irgendwie selber nicht, dass ich geister spüren kann, aber es ist wahrscheinlich nicht zu leugnen, genauso wie ein paar andere sachen, die ich kann...
 
Hallo!

Ich hätte gerne einen Rat von euch. Ich bin vor kurzem in eine Wohnung in einem sehr alten Haus (knapp 600 Jahre) gezogen. Am Abend beschleicht mich öfter das Gefühl, dass ich nicht alleine bin. Und es macht mir doch eine ziemliche Angst.

Gesehen habe ich noch nie etwas. Ich spüre Geister nur. Das war auch schon im Haus meiner Eltern so, dort gibt es zwei Hausgeister. Wenn ich einen Geist spüre habe ich meistens ein sehr genaues Bild von ihm/ihr im Kopf...

Nun würd ich gerne wissen, ob es irgendwas gibt, was ich machen kann. Kerzen, irgendwelche christliche Symbole, Räucherstäbchen, beten... Ich will die Geister garnicht loswerden, ich will nur nicht, dass sie mir Angst machen. Meine Angst kommt auch glaub ich tw. davon, dass ich Schiss habe, dass sie mal zum Türen schlagen, Sachen runterwerfen, Schritte hörbar machen usw. anfangen.

Was kann ich tun? Bitte um Rat!

Du kannst das wichtigste tun und gleichzeitig das einfachste...AKZEPTIEREN..
Nicht alle poltern und toben rum..eigentlich sind sie recht friedlich..zünde einfach paar Kerzen an und teile ihnen vor allem deine Ängste und Befürchtungen mit,hört sich komisch an wirkt aber.;)
 
was ich soll ihnen sagen, dass sie sich bitte ruhig verhalten sollen, weil ich eigentlich angst vor ihnen habe?

ich hab kein problem sie zu akzeptieren, sie sind halt da und gehören zum haus. ich hab sogar ein schlechtes gewissen dabei, ihnen mitzuteilen, dass ich keinen geisterbesuch in meiner wohnung haben will. ist ja auch ihr haus...
 
hatte auch auch in einer alten wohnung.. (in meiner neuen auch aber bei weiten nicht so krass) einen mitbewohner der mir anfangs das leben unerträglich gemacht hat... die ganze nacht pfeifte der fernseher, und wenn ich ihm ausgemacht habe klopfte es an der wand.
hab mich angefreundet mit ihr, und ihr gesagt was sie lassen soll, und sie hat es dann auch aktzeptiert, dafür durfte sie bekannte die mich anfangs für verrückt hielten einmal erschrecken...
sie wollte nicht ins licht gehen sondern einfach leute erschrecken...

wenn ich mal sterbe werde ich es auch machen, denk ich


versuch sie in dein leben miteinzubeziehen... grüss sie wenn du nach hause kommst... sag ihnen sie sollen dir sagen wann der besuch genau kommt, die werden sich wundern wenn du gerade den kaffee auf den tisch stellst wenn sie kommen...

beziehe sie ein bisschen ein, auch wenn du anfangs noch angst hast, ist doch verständlich, ich traute mich teilweise nicht mal mehr nachts aufs klo zu gehen...


:lachen: hihi also an das hab ich noch gar nicht gedacht dass ich nacher dann auch leute erschrecken werde hihi aber da könnts vielleicht dann schon wen geben den ich bissl erschrecken könnte hihi das ist ja mal a gute idee :D

hab mir nur mal gedacht mit wem ich denn in kontakt treten würde oder versuchen würde... aber auf nette art und weise
 
Hallo!

Ich hätte gerne einen Rat von euch. Ich bin vor kurzem in eine Wohnung in einem sehr alten Haus (knapp 600 Jahre) gezogen. Am Abend beschleicht mich öfter das Gefühl, dass ich nicht alleine bin. Und es macht mir doch eine ziemliche Angst.

Gesehen habe ich noch nie etwas. Ich spüre Geister nur. Das war auch schon im Haus meiner Eltern so, dort gibt es zwei Hausgeister. Wenn ich einen Geist spüre habe ich meistens ein sehr genaues Bild von ihm/ihr im Kopf...

Nun würd ich gerne wissen, ob es irgendwas gibt, was ich machen kann. Kerzen, irgendwelche christliche Symbole, Räucherstäbchen, beten... Ich will die Geister garnicht loswerden, ich will nur nicht, dass sie mir Angst machen. Meine Angst kommt auch glaub ich tw. davon, dass ich Schiss habe, dass sie mal zum Türen schlagen, Sachen runterwerfen, Schritte hörbar machen usw. anfangen.

Was kann ich tun? Bitte um Rat!

Mir geht es wie dir Regenbogen...

ich habe auch angst, habe jedoch jetzt a bissl ruhe gehabt. gestern als ich mich gerade fürs ausgehen fertig gemacht habe, hab ich wieder hinter mir was gespürt und ich hab grad total laut mitgesungen mitn dem mp3 player... dann hab ich sofort leise gemacht und mich umgedreht, dann kurz gedacht wer das sein könnte, aber war mir ein fremder geist, und komischer weise hab ich dann wieder weitergesungen und -> ich war STARK :)

was gestern allerdings komisch war... das ich vor dem ausgehen plötzlich im kopf "gehört habe" ich solle nicht gehen, und dann war dann der geist da... es ist aber nichts vorgefallen an diesem abend... habe aber auch nicht darauf aufgepasst... ich habe keine ahnung was da gestern los war.

jedenfalls als ich dann "keine angst" zeigte war es wieder weck nach nicht mal einer minute...

tämmy
 
was ich soll ihnen sagen, dass sie sich bitte ruhig verhalten sollen, weil ich eigentlich angst vor ihnen habe?

ich hab kein problem sie zu akzeptieren, sie sind halt da und gehören zum haus. ich hab sogar ein schlechtes gewissen dabei, ihnen mitzuteilen, dass ich keinen geisterbesuch in meiner wohnung haben will. ist ja auch ihr haus...

Genau das was du Empfindest solltest du auch sagen,wie du mit ihnen Redest bleibt dir überlassen,also mental oder "Normal".Glaube mir,sie werden sich so verhalten,das du keine Angst haben wirst,mit der Zeit.;)
 
Werbung:
ja hab einfach gesagt bitte lass mich in ruhe (nur starkes denken kann auch helfen) hab sie nachts wenn ich aleine war darum gebeten am tag wieder zu kommen und mich schlafen zu lassen...
bei tageslicht ist es nur halb so gruselig...

einmal hab ich sie angeschriehen, ich meine ich blieb ja noch ganz ruhig als sie das ganze geschier das zum trocknen auf der spüle stand runterwarf....

aber als sie es dann, als ich duschen war, das kaputte geschier,
wieder aus dem müllsack in der ganzen küche verteilt hatte und den leeren müllsack auf die türklinke hing verstand ich nicht ganz...

ihr könnt euch nicht vorstellen was ich ihr alles angedroht hatte...
vor dem saubermachen....

dann hörte ich zwei wochen nur nachts im dachboden etwas....

ja hab ja einiges durchgemacht, und teils richtig panik, ziehe einfach mal vorm schlafen einen schutzkreis um dich, das beruhigt

(stell dir ganz stark vor das dein bett von silbernen, goldenen licht umgeben ist)

hab ihr auch verboten sich klar zu zeigen, besonders im badezimmerspiegel, das ist für mich eine horrorvorstellung... sie hat es aktzeptiert

ansonsten, zeig keine angst, lach selbst darüber wenn er schafft dich zu erschrecken... wie gesagt ich werde es auch machen sobald ich es kann...


glg und lass dich nicht unterkriegen...
 
Zurück
Oben