Mann ohne Gesicht

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Interpretationen. So habe ich das noch nie gesehen. Ja, sicher hat uns die Tatsache, daß er kein Gesicht hatte, sehr beuruhigt. Wenn man so etwas sieht, denkt man zunächst man spinnt und sieht etwas was nicht da ist. :confused: Das es aber noch andere gesehen haben, musste ich akzeptieren, daß da tatsächlich etwas "Unerklärliches" war. Vor der Kirche war der Küster dabei, der schaute ich an, als habe er den Leibhaftigen gesehen, bekreuzigte sich und ging sehr schnell in die Kirche.

@ Kristalliana


Ich weiß nicht - für mich war es schon etwas außergewöhnliches....es hat 6 Wochen von der Diagnose bis zu seinem Tod gedauert. Er hatte Lungenkrebs, die letzten Tage waren sehr schlimm. Letztendlich ist er an einer Komplikation (fulminante Lungenembolie) vom Bett gefallen und völlig unerwartet und relativ jung verstorben.

Das "Wesen" von dem ich damals geträumt habe, hatte aber ein Gesicht. Es lag nur vollkommen im Schatten. Im Traum fühlte ich, wie es mich ansah. Es hockte auf dem Boden in einer Art Tunnel. Am Ende des Tunnels war Licht. Nicht besonders stark aber hell. Der Mann hatte auch so einen grauen Filzumhang um mit einer Kapuze, die den Kopf verbarg. Damals habe ich es als Traum einfach eingeordnet ohne dem Bedeutung beizumessen.

Erst als ich das Wesen vor der Kirche sah und immer wieder darüber nachdachte, was es wohl sein mag oder zu bedeuten hat, fiel mir die Parrallele zu meinem Traum auf. Beide waren ähnlich abgerissen gekleidet. Beide wirkten recht jung und dennoch irgendwie scheinbar zer(ge)brechlich.

Die Bekannte deren Sohn sich knapp eine Woche später umbrachte war übrigens nicht auf dieser Hochzeit.

Also hat es etwas mit dir zu tun, will sagen, dass das Wesen scheinbar öfter in deinem Lebens-Umkreis erscheint, und: es folgten jetzt schon 2x darauf Todesfälle jeweils eines noch jungen Mannes.

Vielleicht ist dieser Bote/Engel ein spezieller Bote, der junge Männer irgendwie begleitet bzw. für sie da ist. Aber dennoch in deinem Umfeld.. hm.. :confused:

Versuche mal dich an das klitzekleinste Detail sowohl in deinem Traum, als auch der, aus der Realität, zu erinnern...

Aber: ich denke mal, so unheimlich es auch ist, muss man sich nicht ängstigen.

LG
Kris
 
Werbung:
Also hat es etwas mit dir zu tun, will sagen, dass das Wesen scheinbar öfter in deinem Lebens-Umkreis erscheint, und: es folgten jetzt schon 2x darauf Todesfälle jeweils eines noch jungen Mannes.

Vielleicht ist dieser Bote/Engel ein spezieller Bote, der junge Männer irgendwie begleitet bzw. für sie da ist. Aber dennoch in deinem Umfeld.. hm.. :confused:

Versuche mal dich an das klitzekleinste Detail sowohl in deinem Traum, als auch der, aus der Realität, zu erinnern...

Aber: ich denke mal, so unheimlich es auch ist, muss man sich nicht ängstigen.

LG
Kris

Fürchten braucht man sich auf gar keinen Fall vor dem Wesen ... wenn man sich von mir das Nahtoderlebnis durchliest, dann weis man auch wer der "Kapuzenmann" ist.

https://www.esoterikforum.at/threads/156581

Ich höre immer öfter, daß Menschen das Wesen sehen, was mich schwer wundert, aber ich finde es nicht beunruhigend, sondern eher interessant. :)
 
He ich hab grad gesehen dass du dieses Thema auchnoch in einem anderen Forum hast. Und da schreibst du du hast 14 Tage gebraucht um das überhaupt dorthin zu schreiben.
Aber gleichzeitig schreibst du es in mehrere Foren... Ich finde das irgendwie nen bisschen wiedersprüchlich :rolleyes:

Nix gegen dich, ich glaube es dir immernoch...

Ich glaube da wusste jemand nicht, wohin mit dem Thema. :)

Aber als logische Schlußfolgerung ist dieser Threat hier richtig.
 
Der Tod oder das Wesen, das mit dem Tod in Verbindung gebracht wird, ist ja auch ein Engel. Der Tod ist ja kein böses Wesen ( wenn es ein Wesen ist, der Tod ist ja ein Zustand, den wir alle erreichen, aber es gibt ja Geschichten, die sagen, dass der Engel Azrael zu den Sterbenden kommt, um sie zu begleiten ).

Vielleicht hat Euch eben die Tatsache beunruhigt, dass er kein Gesicht hatte. Ich würde es auch wie Kristalliana sehen, die Tatsache, dass er in die Kirche ging und betete, ist doch positiv.

Dem kann ich nur zustimmen.

Asrael ist der Vorbote für dieses Wesen, welches ich in meinem Nahtoderlebnis als Gabriel bezeichnete.

Klar sind das alles Spekulationen, ob dieses Wesen nun auch wirklich so heist, oder ob es einfach der "alte" Name ist, unter dem das Wesen in unseren Religionen beschrieben wird.
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Asrael ist der Vorbote für dieses Wesen, welches ich in meinem Nahtoderlebnis als Gabriel bezeichnete.

Klar sind das alles Spekulationen, ob dieses Wesen nun auch wirklich so heist, oder ob es einfach der "alte" Name ist, unter dem das Wesen in unseren Religionen beschrieben wird.

Doch unter dem Namen einem begegnet,denke mal,da hat die Kirche und
keine Religion was mit zu tun...es heisst so,wenn es einem mehrmals
begegnet,kann es keine Spekulation sein,oder?
 
Fürchten braucht man sich auf gar keinen Fall vor dem Wesen ... wenn man sich von mir das Nahtoderlebnis durchliest, dann weis man auch wer der "Kapuzenmann" ist.

https://www.esoterikforum.at/threads/156581

Ich höre immer öfter, daß Menschen das Wesen sehen, was mich schwer wundert, aber ich finde es nicht beunruhigend, sondern eher interessant. :)

Hallo lieber Jensemann,

habe mir dein NTE durchgelesen.. beeindruckend!

Das gibt mir wieder ein gutes Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit! Wir dürfen also weiterleben/anders leben nach dem irdischen Leben! :)

Deine Beschreibung des Wesens überrascht mich nicht ;)

LG
Kris
 
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Der Küster hat´s auch gesehen, er meinte er habe diesen Mann vorher noch nie gesehen. Was war das? Hat das jemand von Euch schon einmal erlebt?
Selbst nicht, aber es gibt ziemlich viele Berichte über derartig unheimliche Begegnungen - zumindest in den USA. In Deutschland werden sie anscheinend seit ein paar hundert Jahren nicht mehr erforscht. Falls du Englisch kannst, kann ich dir ein, zwei gute Bücher empfehlen.

Ich fürchte, es war der Tod. Knapp eine Woche später hat sich nämlich der Sohn (18) einer Bekannten erhängt.
Vorsicht! Solche Scheinzusammenhänge bieten sich immer an, wenn etwas Ungewöhnliches geschieht. Warum sollte sich der Tod des Sohnes deiner Bekannten ausgerechnet dir zeigen, zumal sich der Tod normalerweise nicht in dieser Form anzukündigen pflegt?

Immer wenn ich das Wesen denke krieg ich Beklemmungen, mein Herz klopft wie wild.

Ich muß ständig darüber nachdenken, es macht mir heute noch Angst.
Das ist typisch für solche Erlebnisse. Die Erscheinungen haben etwas an sich, das Menschen in Panik versetzt.

So ein ähnliches Wesen hab ich schon mal gesehen - allerdings im Traum, nie vorher in der Realität. 2 Tage später ist mein Bruder gestorben.
Ok. Dein Bruder ist gestorben. Der war ein naher Verwandter. Er bildet keine Reihe mit dem Sohn einer Freundin. Wer ist es nächstes Mal? Der Arbeitskollege einer entfernten Bekannten? Deine Angst konstruiert Zusammenhänge, die keine sind - und Wesen wie der Gesichtslose haben, geht man nach bestimmten Autoren, großen Spaß daran.

Ist es ZUfall? Oder was ist es?
Entweder: Reine Einbildung. Oder: Ein so erschreckendes wie faszinierendes Phänomen, das von Rationalisten auf Halluzinationen und von Esoterikern auf diverse Elementargeister, Dämonen und/oder Außerirdische zurückgeführt wird. Wenn du dich auf die Erscheinung einlässt, kommt sie öfter, macht dir womöglich weis, sie sei irgendeine übermenschliche Geistesgröße, stellt dir sinnlose Fragen und Aufgaben, macht ein paar Prophezeiungen, kündigt dir eine große Enthüllung, die Erleuchtung oder ähnliches an und lässt dich anschließend im Stich. Besorg dir, falls du Englisch kannst, "Mothman Prophesies" von John Keel oder "Haunted Planet" von Patrick Harpur.

PS: Solltest du mehr wissen wollen, kannst du mir gerne eine PN schicken. Es schreibt sich unter vier Augen besser.
 
als ich das erste mal diesen bericht gelesen haben, habe ich 2 tage später von diesem Wesen geträumt. Ich weiß noch ich hab die totale Panik bekommen. Während dem schlafen hat ich das Gefühl zu ersticken. Und dieses Wesen ist mir nachgelaufen. Krieg jetzt noch eine Gänsehaut... man war das schlimm.
 
Werbung:
Also, dann möchte ich auch mal etwas Positives zum Mann ohne Gesicht schreiben. Um Dir, liebe/r MaiPai, die Angst etwas zu nehmen.

Ich hatte eine ähnliche Begegnung auch mal. Der Mann war nicht so gekleidet wie hier beschrieben. Es war ein Mönch, er hatte seine Kapuze auf. Doch da, wo sein Gesicht sein sollte, war ein Loch.

Er kam als Hilfe. Ich war damals sehr krank, lag im Wohnzimmer auf dem Sofa und wünschte, dass das ohne Unterlass klingelnde Telefon mal still stände. Ich war zu kraftlos, um mich zu erheben. Ich schloss die Augen.

Durch die geschlossenen Augen sah ich diesen Mann mit Kapuze und gesenktem Kopf ins Wohnzimmer treten. Er blieb vor dem Telefon stehen und sah es an. Dann verließ er das Wohnzimmer wieder.

Ich fuhr hoch - ein plötzlicher Energieschub - und nahm den Telefonhörer ab. Die Leitung war tot! Ich lief dem Mann nach und sah ihn von hinten im Flur, ganz kurz vor der Eingangstür. Ich sagte laut: "Danke."

Da drehte er sich um. Er hatte kein Gesicht, doch ich spürte, dass er mich ansah. Er nickte kurz. Dann verschwand er durch die Tür, ohne sie zu öffnen.

Später funktionierte das Telefon wieder. Von allein.
 
Zurück
Oben