Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
es gibt ein wunderschönes Tagebuch, das über ein Jahr Tag für Tag Gespräche mit dem sehr positiven (und humorvollen) Hausgeist und nach und nach auch anderen Elementargeistern und Schutzwesenheiten enthält:

"Gespräche mit Müller"
(Feinstofflicher Austausch mit Geistwesenheiten)

ISBN 3-935679-12-2 (2 Bände)


Darin sind auch viele praktisch umsetzbare Tipps enthalten. Diese Wesenheiten warten darauf, dass wir unsere peotenzielle Fähigkeit, mit ihnen zu kommunizieren, aktiv entwickeln.

Auch sie leiden unter Hektik, Umweltzertsörung und krassem Materialismus. Um so mehr freuen sie sich über jeden Menschen, dem die spirituell lichte Seite am Herzen liegt.
 
Werbung:
freelight schrieb:
es gibt ein wunderschönes Tagebuch, das über ein Jahr Tag für Tag Gespräche mit dem sehr positiven (und humorvollen) Hausgeist und nach und nach auch anderen Elementargeistern und Schutzwesenheiten enthält:

"Gespräche mit Müller"
(Feinstofflicher Austausch mit Geistwesenheiten)

ISBN 3-935679-12-2 (2 Bände)


Darin sind auch viele praktisch umsetzbare Tipps enthalten. Diese Wesenheiten warten darauf, dass wir unsere peotenzielle Fähigkeit, mit ihnen zu kommunizieren, aktiv entwickeln.

Auch sie leiden unter Hektik, Umweltzertsörung und krassem Materialismus. Um so mehr freuen sie sich über jeden Menschen, dem die spirituell lichte Seite am Herzen liegt.

Hallöchen :)!

Ich habe auch einen Hausgeist. Gemerkt habe ich es erst durch diesen thread. bei uns geht der wasserkocher auch an, mir fallen dinge aus der hand und ich spüre, dass ich geschubst werde. ich hatte vorher immer eine logische erklärung dafür:
wasserkocher hat ... einen wackler??? ich bin ungeschickt??? usw. ihr kennt das ja. seit ich eure erfahrungen gelesen habe, rede ich mit ihm und versuche ihn zu visualisieren. das klappt gut. unser geist macht sich vorallem bemerkbar, wenn ich traurig bin. dann klickt der wasserkocher oder ich werde geschubst. früher habe ich verärgert darauf reagiert und heute lache ich fröhlich darüber und sage: heee, kleiner schelm.
@freelight- das Buch kaufe ich mir ganz sicher. ich mag meinen hausgeist und sage ihm das auch. ich möchte schon, dass er bei uns bleibt und sich bei uns wohlfühlt.
LG, Luise
 
Hallo!

Hm...also so Art Poltergeister kann ich mri nicht so recht vorstellen.

Allerdings glaube ich daran, dass Seelen erst wandern, wenn alles abgeschlossen ist. Eine Bekannte meiner Mutter hatte z.B. Streit mit ihrer gelibten tante. Diese starb und danach spukte es. Das ganze hörte auf, als die Frau zum Grab ging und innerlich mit ihr Frieden schloss.

LG Melisendis
 
Hallo,
wir haben auch einen Hausgeist.

Der ist allerdings an unsere Tochter gebunden, er hält sich auch in ihren Räumen auf. Es gibt Zeiten, so wie momentan, da merkt man ihn nicht. Dann aber wieder rumort er kräftig rum, es knackt und scheppert. Anfangs wollten wir ihn loswerden, wir haben geräuchert und gebetet, versucht ihn wegzuschicken - ging aber alles nicht. Inzwischen haben wir gemerkt, dass er sich nur dann rührt, wenn sich beziehungsmäßige Veränderungen im Leben unserer Tochter anbahnen, die nicht positiv für sie sind. Also ist er ihr gut gesonnen und jetzt gehört er halt dazu. Wir vermuten, dass es auch ihr verstorbener Großvater, zu dem sie ein sehr inniges Verhältnis hatte, sein könnte.

Lieben Gruß
Unithorn
 
Also wir haben Hausgeister. Weil klar war, daß wir nur 3 Jahre hier in dem alten Haus wohnen, haben wir aber keinen persönlichen Kontakt gesucht. Ich persönlich spüre die Anwesenheit eines älteren Herren, der hier arbeitet. Er kommt jeden Tag und geht jeden Tag. Früher war unser Haus die zur ersten Pferdestation hinter der deutsch-belgischen Grenze gehörende Schmiede. Ich habe die Idee, daß der Mann in der Schmiede hier arbeitet.
Und dann sehe ich hier immer ein Ehepaar, das auf das Haus aufpaßt und noch nicht mitgekriegt hat, daß es wieder bewohnt ist. Ich kann nicht sagen, wo die beiden herkommen, aber sie sind sehr verliebt und bemerken uns beide gar nicht. So geht es wahrscheinlich schon eine ganze Weile.
Gerade kommt mir der Gedanke, daß es eigentlcih blöde ist, die drei nicht zum Licht zu führen, solange wir hier wohnen. ...Ich hab grad mit meinem menne besprochen daß wir das Haus reinigen, wenn wir in 4 Wochen ausziehen und die drei zum Licht führen. Man soll ja helfen, wenn man kann. Blöd eigentlich, daß ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Danke für die Anregung! Ich kümmer mich immer viel zu sehr um die Lebenden.

Liebe Grüße, spieler.
Tsina schrieb:
hallo leute

ich wollte euch mal fragen ob jemand erfahrung mit (haus) geistern gemacht hat.

oder ob ihr überhaupt an geister glaubt.
und ob ihr schon mal kontakt hattet.
 
Also ich hab einen gaaanz friedlichen Hausgeist, er macht zwar manchmal bissl unfug aber nichts schlimmes. Z.b wühlt er gern in meinem Kleiderschrank, dann höre ich Nachts immer so geräusche und klopfen aus dem Kleiderschrank. Ich hatte noch nie probleme mit ihm.
 
Was muß ich für die Antwort "Ich habe keinen Hausgeist und will auch keinen und wenn ich einen erwische fliegt er hochkant raus." anklicken ?

Gruß.
 
Ich glaub ich hatte (oder habe) auch mal einen Hausgeist. Vor ein paar Jahren flogen immer Bücher aus meinen vollgestopften Bücherregal. Da habe ich mich erinnert, dass mir eine Freundin meiner Mama erzählt hat, dass sie einen Hausgeist hatte der auch solche Scherze draufhatte und sie mit ihm geredet hat. Ich stellte mich also mitten ins Zimmer und erklärte den Geist, dass er gerne dableiben dürfe, aber er soll dieses blöde Bücherwerfen bleiben lassen, weil er könnte ja einmal die Katze verletzen. Seitdem ist Ruhe. Nur am Abend höre ich manchmal wie sich jemand auf die Bank setzt. Aber ich weiß nicht ob da nur das Holz kracht oder ob mein Geist noch da ist.
Liebe grüße grizabella
 
ja ich weiss dass ich hausgeisterln habe,meine sogenannten "witzküberln".deshalb,weil sie schabernak machen.da fallen sachen runter,da find ich sachen nicht,die grad noch da waren.dann schimpf ich und sag enweder,so es reicht gebt ruh.oder ich sag ,bitte ich brauch dieses oder jenes JETZT.dann geh ich raus und wenn ich wieder in den raum komm,ist es da.also ich hab mich an sie gewöhnt und manchmal seh ich sie mental.
 
Werbung:
Hallo,
dieses Buch hat mit eine liebe Freundin geschenkt - und ich kann damit leider nichts anfagen, ist halt nicht mein Stil.
vielleicht hat jemand von euch Interesse daran, mir das abzukaufen.
Viele Grüße von MÖhrchen
 
Zurück
Oben