Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
es war mir nie bewusst ob ich eine alte seele in meiner wohnung hatte oder nicht - mir ist alllerdings immer etwas aufgefallen:

als alles schlief (damit meinte ich meine kinder)- keiner im vorzimmer war, pfauchte auf einmal meine katze, bekam einen dicken schwanz, ran blindlinks los, rauf auf den heizkörper und prallte mit voller wucht an der mauer ab. dann rannte sie wieder wie wild zu mir in mein zimmer.

ich stand hie und da auf um nachzusehen und sah natürlich nichts. gar nichts... alles war ruhig und friedlich wie immer.
 
Werbung:
...ich habe an diesem WE einige Erfahrungen gemacht, sodass ich mich vorhin im Netz auf die Suche nach weiteren Informationen begab, und dieses Forum fand.

Da ich erst vor kurzem umzog, bin ich, als vermeindlich "realistisch denkender Mensch", davon ausgegangen, das diverse Geräusche in meiner Neubauwohnung (Erstbezug), normal sein könnten (knirschender Parkettboden obwohl niemend durch die Wohnung geht, Türangel- und Türschlossgeräusche etc...). Bis meine Freundin neulich sagte: Das ist bestimmt "unser" Hausgeist. Dieser Aussage hatte ich bis dahin noch nicht sooo immens bewertet.

Als ich jedoch letzten Freitag auf dem Balkon stand, hörte ich einige Male die Türen in der Wohnung zuschlagen (da ich die Fenster zum lüften geöffnet hatte, ist das ersteinmal nicht ungewöhnlich). Als ich mich aber vergewissern wollte, welche Türe denn jetzt definitiv "zuschlug", musste ich feststellen, dass sämtliche Türen offen standen... Das hat mich schon ein wenig verwundert....

Letzte Nacht passierte aber etwas sehr eigenartiges: Ich wurde wach, weil ich Durst hatte. Nahm mir also meine Wasserflasche neben dem Bett und wollte sie gerade öffnen, als sie mir einfach aus der Hand "fiel" (ist mir bis dato noch nie passiert). Ich war auch ein wenig irritiert. Nachdem ich einen Schluck getrunken hatte bin ich wieder eingeschlafen. C.a. eine Stunde später wurde ich wieder wach und dachte, etwas im Wohnzimmer gesehen zu haben (Schattenähnlich), wollte aber nicht aus dem Bett. Aber irgendetwas zog mich ins Wohnzimmer. Also ging ich hin, habe aber nichts entdecken können.....

Das gab mir heute Nachmittag zu denken und mir fiel ein, wie ich neulich Nachts auch ins Wohnzimmer ging, und spürte, dass ich mich auf die Couch legen sollte, um da weiter zuschlafen. Habe mich dann aber doch wieder in mein Bett "geschleppt".

Da dieses Thema seid Freitag hier besprochen wird, nun meine Frage: Hängt das vielleicht alles irgendwie mit dem Vollmond zusammen, meine: dass ein Hausgeist bei Vollmond aktiver ist als sonst? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: Das mit den verrückten Möbeln, bzw. dass ein Stuhl morgens woanders stand als am Abend vorher, ist übrigens auch schon passiert.......Mann, ich bin echt froh, dass es so etwas auch woanders gibt.

Mit der Bitte um Feedback, damit ich wenigstens beruhigt schlafen kann.....
 
hallo samuel.

ob das was mit dem vollmaond zu tun hat kann ich dir net sagen aber manchmal is es so, dass wenn man seine hausgeister zu sehr beachtet das die sich dann irgendwie herausgefordert fühlen.

nie zuviel zuwendung zeigen denn sonst nerven die dich sonst ständig.

bei meinen is es zumindest so, dass wenn ich mich über die ärgere sie noch mehr nerven.
aber wenn ich sie vollkomen ignoriere werden die meistens dann auch ruiger.


schatten in meinem wohnzimmer habe ich auch schon oft wahrgenommen aber auch in anderen räumlichkeiten.

ich denke das die oft in wohnzimmern zu sehen sind denn in solchen räumen verbringt man doch zu lebzeiten recht viel zeit und deshalb könnte es sein, dass ihre verbliebenen energien an orten wo sie oft wahren besser wahrzunehmen sind.
 
Hallo Tsina,

vielen Dank für Dein Feedback. Habe aber auch einen seperaten Thread hierzu aufgemacht....

Das mit dem Ignorieren werde ich mal ausprobieren, obgleich er mich ja noch nicht so oft "geärgert" hat. Meine Schlafstörungen in der letzten Nacht könnten durch den Vollmond hervorgerufen sein, bzw. weil ich mir zu viel Gedanken über die ganze Sache gemacht habe.

Gruss
Samuel L.
 
Na denn nur um mal meine Erfahrungen preiszugeben:

Ich persönlich hab in meiner Wohnung keinen Hausgeist, ist so gut wie unmöglich bei den ganzen Glyphen die ich hier verteilt hab, aber vor kuezer Zeit haben mein kleiner Bruder und ein paar Freunde von ihm ein leerstehendes Haus gefunden. Nun ja das hab ich mir mal angesehen, war nun ja wie soll ich sagen: schockierend. Wenn du reingehst dann fühlt es sich an als ob du in ne Gefriertruhe steigst. Eiskalt, nich körperlich sondern astral. Es ist richtig erdrückend das ganze und wenn du wieder rausgehst kommts dir so vor als ob dich was verfolgt, schatten in den augenwinkeln, stimmen in deinem kopf unntatürliche Schweißausbrüche und so die eine oder andere überreizung. Mir kommts so vor als ob da drin mehr als ein Mensch gestorben wären und die alle irgentwie auf jemanden ode retwas warten damit sie an stärke gewinnen. egal was da drin ist es ist auf keinen fall gut.

So das wär dann mal im großen und ganezn alles, was ich dazu sagen kann.

Mfg Flausch
 
In meinem Elternhaus gabs jede Menge "Fremdenergien" (ich will jetzt nicht unbedingt von Geistern sprechen), die für mich deutlich zu spüren (aber nicht zu sehen) waren. Sensibel in dieser Hinsicht war allerdings vor allem unser Hund, der sich nachts mind. 2-3x pro Monat sonderbar aufgeführt hat - er hat ständig in diesen Nächten gewinselt, wollte das Haus stundenlang nicht mehr betreten, sondern lieber die halbe Nacht wie angenagelt auf der Terrasse sitzen bleiben etc. Vor zwei Monaten haben meine Eltern eine Landreinigung durch eine Geomantin durchführen lassen, seitdem ist der Spuk vorbei.
 
Hallo!

Ich hatte ein meiner alten Wohnung oft einen Parfumgeruch in der Nase und einen Schatten im dunklen Fenster.
Ich zog um in einen neue und es war jetzt wieder da, n bisschen spät, weil Ich dachte, wenn, dann kommen sie mit dem LKW mit, aber sie kamen zwei Monate später.
Meine Katzen fühlen sich wohl und ich auch, ich hab es uns gemütlich gemacht und bin froh nicht allein zusein.
echt jetzt!
Ich hoffe, sie kommen beim nächsten wieder mit, der ist in nem halben Jahr ;)

LG
Aayla
 
Also ich glaube auch das wir einen Hausgeist haben! Manchmal fühl ich mich einfach nicht alleine, manchmal hab ich obwohl nichts ist ein ungutes Gefühl, denke dann ist er in meiner Nähe, dieses ungute Gefühl kommt warscheinlich daher weil ich nicht weiss was es genau ist?!!?!
Ich denke der Hausgeist ist recht friedlich, ab und an spielt er kleine Streiche aber wirklich selten. Ich habe ein Bild (eine Maler Leinwand) schräg auf dem Boden in der Ecke stehn, als meine Eltern im Urlaub waren klappte die Leinwand mitten in der nacht zw. 2 und 3 uhr morgends auf den Boden, es gab einen Schlag! Mein Fenster war nicht offen.
Türen knallten noch nie zumindestens hab ich es noch nie beobachtet. Es ist nur mal so alle paar Monate eine kleinigkeit. Als ich kleiner war ca. 8 oder 9, wanderte ich ab und an mal wnen ich wach wurde ins Bett meiner Eltern weil ich mich auf einmal total unwohl fühlte und nicht allein und immer ebvor ich einschleif hörte ich schelles schlürfen auf dem teppich vor der Türe des Schlafzimmers. Mitlerweile sind jahre vergangen wo ich es nicht mehr hörte!
Ich weiss nicht ob das mit der Leinwand ein zufall war aber ich sage lachend immer wenn was merkwürdiges passierte "das war unser Hausgeist", habe aber dafür wenige beisiele parat wo man wirklich sagen könnte, ok. das war merkwürdig. Aber nur von meinem Gefühl zuurteilen fühle ich mich oft nicht alleine! Ich denke wenn ich das Gefühl habe ist es auch so, manchmal wenn ich mich zu unbehaglich fühle sage ich auch einfach " geh weh, lass mich inruhe". Das wirkte dann auch. Ich denke aber auch das man dem nciht zuviel beachtung schenken sollte. Mit ihm Reden werde ich nicht tun, ich weiss das wir hier zuhause nicht alleine sind und das er lieb ist, aber mit mir Kontakt aufzunehmen hat er noch nicht versucht oder meine kleine Angst vor dem ungewissen lässt es nicht zu. Wie auch immer ich denke nicht das er mir was tun wird, er macht bestimmt nur kleine Streiche um zulachen wenn er Langeweile hat ?!!? *grins*

Mir fällt gerade noch was ein. Vor ca. 2 oder 3 Monaten. Ich kam von meinem Freund gegen 23 uhr 30 wieder und meine Mum kam aufeinmal geschockt aus dem Wohnzimmer und meinte nur: " du bist ja da! warst du eben schonmal da und bist nochmal weg?" . Meine Eltern waren sich total sicher um ca. 23 uhr das die Haustür zuging und jemand hallo sagte in meiner Stimme. Sie schauten beide Fernseh aber kann mir nicht denken dass das aus dem Fernseher kam. Die 2 waren sich sowas von sicher mich rufen gehört zuhaben und die Haustür gehört haben. Als sie merkten ich war nicht da riefen sie an weil sie dachten es sei was passiert. Es ist aber nichts passiert. Hm kann das auch ein Hausgeist gewesen sein? oder haben sich die 2 nur was eingebildet? Können Hausgeister Stimmen nachmachen?
 
Werbung:
Tsina schrieb:

hallo :kiss4:

mensch, jetzt haut es mich um. ist das wahr gehen die auch an wasserkocher? ich höre täglich mehrmals nämlich, wie dieser einfach an und aus geht. dieses klack klack, ich hab mich immer gefragt warum das passiert. hab ihn dann mal ausgesteckt, aber auch da dasselbe wieder. find ich schon witzig, weil einmal ging das einpaarmal so dazwischen winzige abschnitte. und ich sagte ganz laut: so,jetzt ists ja gut. dann wars rum. ich musst echt lachen, weil ich dachte oh weh hamied jetzt fängst du schon an zu spinnen und redest mit der luft.
komisch ist auch, dass manchmal gegenstände weg kommen. manhcmal auch sogar so seltsam, dass ich diese sachen anschaue und ne innere stimme sagt, leg es weg..nimms mit oder sowas. dann denke ich aber im zweiten moment, ach was das liegt schon lange da, egal ich lass es liegen. dann lauf ich später an diesem platz vorbei und es ist weg. das ging mir schon ein paarmal so.
vor ein paar monate war auch so ne seltsame situation. ich war mit meiner nichte oben bei mir im zimmer. auf meinem tisch stand ein döschen mit wick vaporub. die stand aber richtig und wir waren bestimmt 3meter vom tisch entfernt. es kam also niemand von uns hin. irgendwann seh ich zum tisch und dieses döschen kreist umher. auch da musste ich lachen, weil ich dachte ich fang das spinnen an, denn zuvor stand es ja normal da.
aber ich hatte bei all diesen dingen nie angst, naja war ja auch nichts schlimmes. da gibts weitaus andere geschichten *lach*
aber könnte das evtl ein hausgeist sein?:confused:

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Zurück
Oben