Hat jemand Erfahrung mit Quantenheilung?

:thumbup:

Jetzt habe ich spontan gelesen "irgendwahn"... :lachen:

Jep, das Gehirn ist in jeglicher Hinsicht eine "treue Seele". :)

Naja, wird wohl auch nicht ganz so falsch sein. Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, man WILL Erleuchtung "mit aller Gewalt" erreichen. Und das funktioniert wohl auch nicht. :D

Ich glaub, mit "Erleuchtung" ist es ähnlich wie mit "Weisheit"/ "sehen"/ "in sich ruhend" usw. - neeee, das klingt mächtig anstrengend und angespannt und gar nicht nach Spaß und Lebenfreude ... . :D
 
Werbung:
terramater schrieb:
:)) Lichtpriester, passt scho

Schön, alles wieder im Lot! :)

Ireland schrieb:
Ich glaub, mit "Erleuchtung" ist es ähnlich wie mit "Weisheit"/ "sehen"/ "in sich ruhend" usw. - neeee, das klingt mächtig anstrengend und angespannt und gar nicht nach Spaß und Lebenfreude ... :D

Hab grad so ein Bild im Kopf, wo Menschlein verzweifelt versucht, die Erleuchtung mit einem Schmetterlingsnetz einzufangen... klappt aber nicht! :D
 
Hab grad so ein Bild im Kopf, wo Menschlein verzweifelt versucht, die Erleuchtung mit einem Schmetterlingsnetz einzufangen... klappt aber nicht! :D

... und wenn sie die Erleuchtung nicht einfangen können, dann besucht Menschlein Seminäre, wo man die Erleuchtung erlernt (oder zumindest die Einbildung, erleuchtet zu sein.)

Und aus manchen werden Lichtarbeiter, Lichtpriester.. :D
 
Schafhirte schrieb:
... und wenn sie die Erleuchtung nicht einfangen können, dann besucht Menschlein Seminäre, wo man die Erleuchtung erlernt (oder zumindest die Einbildung, erleuchtet zu sein.)

Und aus manchen werden Lichtarbeiter, Lichtpriester.. :D

Dein Möchtegern-Witz geht ins Leere. :) Weder strebe ich nach Erleuchtung, noch habe ich jemals irgendwelche Seminare besucht, um selbige zu lernen.
 
Werbung:
Hallo liebes Esoterik-Forum,

ich bin neu hier und gesern auf dieses Thema gestossen.

Ja, ich kenne mich recht gut mit der Quantenheilung - also mit Quantum Entrainment - nach Frank Kinslow aus. Ist ja heutzutage schon ein Unterschied, da der deutsche Begriff Quantenheilung nicht geschützt ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Da offensichtlich immer wieder Ungereimtheiten kursieren, möchte ich mal mit einigen Gerüchten aufräumen:

Quantenheilung basiert auf dem reinen Bewusstsein, kann also von jedem erlernt haben wichtig allein is dabei nur die Überzeugung :)
Das mit der Überzeugung ist Käse. Sorry, aber ich war schon oft auf Seminaren von Frank Kinslow und so etwas würde er niemals sagen!
Ganz im Gegenteil: QE basiert auf einem Bewusstseinszustand, der auf Stille und Frieden basiert. Dieses Wohlgefühl - oder Eu-Gefühl, wie Frank es nennt - ist immer in uns und nichts, das es zu erreichen gilt. Es wird lediglich durch die vielen Gedanken übertönt, die wir tagtäglich haben. Demzufolge ist die Quantenheilung eine Methode, mit der wir die Gedanken zum Schweigen bringen und somit inneren Frieden, Freude, Stille, Euphorie oder was auch immer an wohligen Gefühlen auftaucht erleben können. Genau dieser Zustand wird "Reines Gewahrsein" genannt und ist ein sehr heilsamer Zustand, da - und das weiss auch unsere westliche Medizin bereits - Gedanken unseren Körper (negativ) beeinflussen. Es geht dabei übrigens auch nicht darum, jetzt nur noch positiv zu denken, sondern darum, gewahr zu sein.

Überzeugung ist nichts anderes als Glaube - und Glaube entsteht aus Gedanken, die uns vorgedacht wurden und die wir glauben. QE ist aber für jeden erfahrbar und geht sehr viel tiefer als jeder Gedanke (siehe oben).

wenn das alles so einfach wäre, dann könnten doch soviele Menschen vital u. gesund sein, u. bräuchte kein Baby mehr sterben, schlechte Milchzähne haben udgl.. Aber kann jemand einfach durch tiefe Überzeugung schädliche Nahrung unschädlich machen?

Der Clou an der Sache ist: es ist einfacher, als die meisten Menschen denken! Es ist sogar sehr viel einfacher, als das Lesen dieser Zeilen! Kein Witz!
Einfaches Beispiel gefällig? Dann schließe deine Augen, lege deine Zungenspitze an den Gaumen und fühle in sie hinein. Fühle den Druck, den sie auf den Gaumen ausübt. Fühle, wie sich der Gaumen an der Zunge anfühlt. Kannst du die Zunge über den Gaumen erfühlen? Fühlt sich das feucht oder trocken an? Spüre allem nach, was es wahrzunehmen gibt. Nimm dir dafür ein wennig Zeit....
Und? Wie fühlst du dich jetzt? Wie fühlt sich dein Körper an?

Du wirst bestimmt merken, dass er ein wenig entspannter ist, dass da weniger Gedanken als vorher sind.
Das war bereits alles.

Bei der Quantenheilung geht es - trotz des irreführenden deutschen Namens - erst einmal nicht um die Heilung, sondern um das Gewahrsein, um die Selbsterkenntnis (wobei ich nicht das stark mit Vorstellungen behaftete Wort "Erleuchtung" verwenden möchte). Durch dieses Erkennen seiner Selbst werden wir ruhiger und friedlicher und der Körper ist nicht mehr so gestresst. Heilung setzt ganz automatisch ein - ohne dass wir etwas zutun (müssten). Dabei kann man wohl schon den Körper entgiften, aber es geht nicht darum, mutwillig giftige Substanzen zu schlucken. Und Heilung könnte in extremen Fällen auch bedeuten, dass wir die Krankheit lernen zu akzeptieren, damit leben lernen - den Moment auskosten... denn darum geht es ja letztenendes: Hier und Jetzt zu sein - einfach zu sein.

Es geht jedenfalls darum, dass reines Bewusstsein die Schöpfung von allem ist und wenn man also in diesem reinen Bewusstsein ist kann man auch alles ändern zB kranke Zellen wie bei Krebs wieder heilen usw.

Nein, auch nicht so ganz! Du tust schon mal gar nichts! QE ist reines Nichtstun! Durch diesen anderen Seins-Zustand, den wir über eine Anwendung auf andere übertragen (wobei sich das wieder viel zu aktiv anhört, vielmehr springt dieser Zustand über), legen wir die Grundlage für die Selbstheilungskräfte unseres Gegenüber. Denn wie der Volksmund schon weiss: Ruhe ist der beste Heiler. Mit Reinem Gewahrsein haben wir die tiefste Ruhe überhaupt zur Hand - was übrigens auch schon durch Studien bewiesen wurde. Nagel mich hier nicht fest, aber ich glaube, dass es Maslow war, der festgestellt hat, dass diese Ruhe, die wir während reinen Gewahrseins erfahren, tiefer ist als Tiefschlaf.


ja... nur über die Kraft, die Macht der Gedanken

Jaja, die Kraft der Gedanken... dass Gedanken kraftvolle Schöpfer unserer Welt sind und wir die Welt durch unsere Gedanken und Emotionen wahrnehmen (die Ego-Brille, die wir auf haben), sei mal unbestritten. Nur dass das alles nix mit der Quantenheilung zu tun hat. Denn würden wir denken, wären wir 1. im Tun verhaftet und somit im Ego und 2. hätten wir ein Ziel vor Augen.
Quantenheilung hat nichts zu tun, mit einem Etwas-erreichen-wollen. Deshalb ist es auch so wichtig, meinem Gegenüber zu sagen, dass wir nichts erwarten, denn dann stehen wir uns selbst im Weg. Wir wenden QE spielerisch, mit viel Freude an, es soll Spaß machen und leicht sein, und warten ab und schauen nach, was geschieht. Eine andere innere Einstellung hat nichts mit QE zu tun... ;-)

Wenn blosse Gedanken allein schon so mächtig wären, wie man ihnen immer zugesteht, ja dann bräuchte es kaum oder gar keine Engel, dann wäre die Welt noch mehr ein Durcheinander, als wie sie eh schon is.

Hm, ich möchte dich ungern enttäuschen, aber warum stellst du Engel auf ein so hohes Podest? Du kannst dir selbst helfen - denn du und die Engel - ihr seid EINS! Nur weil Engel vielleicht eine etwas anderes energetisches Erscheinungsbild haben, weniger materiell sind, hast du und die Engel die gleiche Quelle: Reines Bewusstsein/Reines Gewahrsein. Und genau das ist es, was wir während der Quantenheilung wahrnehmen: dass alles Eins ist, auf einer sehr viel tieferen Ebene. Wir sind nicht getrennt vom Rest der Welt oder anderen spirituellen Wesen. Auf tiefster Ebene sind wir sie und sie sind du. DAS wahrzunehmen, das ist Reines Gewahrsein, Erfüllung pur! ;-)
Auch wenn das sehr gegen den Strich so manch eines Gläubigen gehen mag... ;-)

Ich habe über mehrere Monate mit verschiedenen Methoden der Quantenheilung herumexperimentiert und war mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden, die Ergebnisse waren mir eindeutig zu schwach,wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Methoden nicht in bezug auf Heilung angewendet habe da in meiner Umgebung niemand krank ist, sondern eher im Sine von Ursachensetzung, allerdings verstärkten sich die Wirkung ,wenn man Visualisierungen mit einarbeitet, wobei ich rein magischen Methoden jedoch immer den Vorzug geben würde.

Hier kann man schön heraus lesen, wo der Hase lang läuft: Du hast erwartet, dass etwas passiert, hast immerzu auf ein Ergebnis geschielt. Du wolltest etwas erreichen und wurdest enttäuscht - du wurdest ent-täuscht, denn du bist einer Täuschung erlegen. Der Täuschung, dass du etwas erreichen musst. Es war dein Ego, das permanent am Werk war. Du hast nicht mit der Methode gespielt, sondern hast Ursachensetzung betrieben - was auch immer das sein mag. Du wolltest irgendwas erreichen und hast kläglich versagt... ;-) Sorry, soll nicht so hart rüber kommen. Visualisierung ist erneut Tun, genauso wie die Magie. Aber darauf sollte die Quantenheilung nicht hinaus laufen.

Kein Mensch, der eben erst am Erwachen ist, kann den Schalter einfach eben mal so umdrehen - und hat Bewusstsein aus dem EinsSein heraus. Was nichts anderes heißt, als..... man muss an sich arbeiten, man muss bereit sein und sich darauf einlassen... zu transformieren, usw. usf. Man ist also aktiv - live - dabei. Ohne dem geht nichts. Und es geht auch nicht von heute auf morgen, denn dieses neue Bewusstsein muss trainiert werden.

Lieber Lichtpriester, auch das ist ein weit verbreiteter Irrtum - oder du kannst auch sagen Irrglaube.
Denn, wie ich bereits sagte, sind wir alle Eins und jeder erlebt diesen Zustand - jeden Tag. Nur, dass sich nicht jeder dessen bewusst ist. Verrückt, nicht wahr? An meinem Zungen-Beispiel von weiter oben kannst du erkennen, wie simpel es sein kann. Denn genau das war bereits diese Art des Bewusstseins. Einfach nur wahrnehmen und sein. Da waren keine Gedanken, was du an der Entspannung deines Körpers erkennen kannst. Auch viele Glaubensgemeinschaften und Religionen sagen, dass es Jahre oder sogar Leben benötigt, bis man sich selbst gewahr ist, aber das stimmt nicht.

Andere Erfahrung: Schließe die Augen und beobachte deine Gedanken. Stelle dir nach einiger Zeit die Frage "Woher kommt mein nächster Gedanke?" und achte danach sehr genau darauf, was geschieht. Bist du sehr aufmerksam, wirst du eine kurze Lücke innerhalb deiner Gedanken wahrnehmen. Die Lücke, in der du Ruhe wahrnehmen kannst. Je öfter du diese Übung übst, umso größer wird die Gedankenlücke werden. Innerhalb von wenigen Wochen wirst du ruhiger werden und die Welt Stück für Stück anders sehen.

Das "Positive Denken", das du so ein bisschen abschätzig bewertest (mein persönlicher Eindruck, muss nicht stimmen), ist permanente Arbeit - Bewusstseinserweiterung - an sich selbst. Training eben, und das ständig.

Genau, und harte Arbeit... :) Und vor allem: Was ist so schlimm daran, eine Situation auch mal als scheiße zu betiteln, wenn sie es wirklich ist? Ich schaue dann doch der Realität ins Auge und kann eher mal diese Situation verändern, als dass ich sie mir ständig schön rede... Ich habe es auch schon mit positivem Denken versucht, aber es hat echt nicht auf Dauer funktioniert. Darüber verliert man echt jede Menge Kraft. Das positive Denken kommt von selbst, sobald ich mich wohl fühle - und wann fühle ich mich wohl? Wenn ich mein Wohlgefühl wahrnehme... ;-)

Lieber Lichtpriester, wie du aus meinem Post bis hier hin erkennen kannst, ist dann folgende Aussage nicht mehr wirklich hilf- und lehrreich:
Im Grunde ist Quantenheilung - soweit ich da bisher hingeschnuppert habe - nichts Schlechtes. Man muss sich halt dessen bewusst sein, dass man auch hier ganz aktiv selbst etwas zu seiner Heilung (in welchem Bereich auch immer) beitragen muss, anders funktioniert es nicht.
Denn wer aktiv etwas beitragen will - Vorsicht!EGO! - ist wieder im Tun und nicht im Sein verankert.
Nochmal: es geht in der Quantenheilung tatsächlich um das Sein, um einen Bewusstseins-Shift, um eine andere Wahrnehmung, darum, zu sein, statt zu tun. Gedanken, aus denen Leid entstehen, werden angeschaut und vergehen (übrigens nichts Neues, aber mit neuen Methoden aufgegriffen), woraus Heilung entstehen kann. Und je öfter wir das in unseren Alltag integrieren (am Arbeitsplatz, in der Warteschlange im Supermarkt, an der Ampel oder in der Bahn, während dem Essenkochen oder Essen, beim Zähneputzen usw), umso intensiver und erfüllter ist unsere Wahrnehmung der Welt. Sie wird weniger durch unsere Gedanken hindurch wahrgenommen, sondern direkter - so wie sie ist und nicht mit der Bewertung unseres Ego-Verstandes.

ich hab es heute wieder sehr intensiv erlebt, dass ich rein gar nichts tun muss, um mich gut und glücklich zu fühlen. Vielleicht ist gerade das der Punkt, ich muss, soll und brauche nichts (dazu) tun, es kommt von ganz alleine.
Gratuliere!!! :) Ganz genau das ist es!

So, fürs Erste sollte das mal reichen.

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen, der sich diese Frage heute noch stellt (auch wenn das Thema schon etwas älter ist), ein wenig auf die Sprünge helfen oder auch den Mitdiskutierenden etwas Einsicht verschaffen.


Herzliche Knuddel-Grüße


www.was-ist-quantenheilung.info
 
Zurück
Oben