Reiki oder Quantenheilung?

.....Bei manchen Menschen habe ich sogar den Eindruck, dass sie so gut wie gar nicht auf die "Wellen" ansprechen... Bei anderen wiederum braucht es wirklich nur mehr den berühmten "Fingerschnipp", und die Sache ist erledigt... Beides habe ich schon erlebt - offenbar reagieren die Menschen völlig unterschiedlich auf die Methoden der Quantenheilung, je nachdem, wie sie eben gestrickt sind...

Vielleicht ist es aber auch so, dass uns "Helfern" eben bestimmte Methoden mehr liegen als andere, je nach unseren persönlichen Anlagen...
Wir sind eben nicht alle gleich, und das ist gut so... ;-)

Liebe Grüße!


Finde ich auch schön formuliert - einerseits reagieren Menschen unterschiedlich - anderseits haben wir Helfer unterschiedliche Methoden oder Präferenzen.....

Was heilt ist gut - demzufolge würd ich hier auch keine Wertung vornehmen, ob das oder das besser oder schlechter ist..... Es gibt schlicht keine Wertung :)
 
Werbung:
Liebe(r) JikidenReiki,

schön, daß Du hier Deine eigene Meinung beschreibst. :)

Meiner Erfahrung nach sind durch Reiki noch keine langjährigen Beschwerden nachhaltig verschwunden. Durch Quantenheilung werden bestimmte Probleme "aufgerufen" und wer sich mit Ursachenbearbeitung auskennt, kann da wesentlich zur Problemlösung beitragen.

Sicher sind wir nicht alle gleich und jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit der für ihn passenden Methode. Wie auch SPIRIT1964 bereits geschrieben hat, wenn man nicht nur die Symptome verschieben will, muß man an die Ursachen gehen. Das weiß ich aus meiner Arbeit mit Regressionstherapie sehr wohl.

Ich spreche niemand seine Erfahrungen ab. Das erwarte ich jedoch auch von anderen. :)

LG
Jenny
 
Einen Gedankengang möcht ich noch einfließen lassen: Ich glaub auch, dass es Blockaden gibt, die sich transformieren dürfen, ohne dass ich näher hinschauen muss - das könnte man auch als Geschenk sehen - mit der heutigen Schwingung ist das möglich geworden....

Aber es gibt auch wie ich, bzw. andere hier, ja erwähnt hab(en), tiefsitzende Prozesse - da gehts nicht ohne Bewusstseinsarbeit - da bin ich aufgefordert hinzusehen und aktiv was zu machen, mich zu stellen - mit der mir am Besten zusagenden Technik - mit einem geeigneten Helfer - und allein schon das ist eine Aufgabe: Das herauszufinden :)
 
Einen Gedankengang möcht ich noch einfließen lassen: Ich glaub auch, dass es Blockaden gibt, die sich transformieren dürfen, ohne dass ich näher hinschauen muss - das könnte man auch als Geschenk sehen - mit der heutigen Schwingung ist das möglich geworden....

Aber es gibt auch wie ich, bzw. andere hier, ja erwähnt hab(en), tiefsitzende Prozesse - da gehts nicht ohne Bewusstseinsarbeit - da bin ich aufgefordert hinzusehen und aktiv was zu machen, mich zu stellen - mit der mir am Besten zusagenden Technik - mit einem geeigneten Helfer - und allein schon das ist eine Aufgabe: Das herauszufinden :)

Auch sehr schön formuliert! ;-) :danke:

Ich glaube auch, dass eine "Wertung" der verschiedenen Methoden uns nicht weiterbringt...

Jede Methode für sich ist einfach wunderbar, manchmal sieht man die positiven Effekte eben schneller und manchmal dauert es etwas länger....
Ich glaube mittlerweile auch, dass der Zeitpunkt für Heilung stimmen muss... Und den kann man nicht "herbeistressen" - egal mit welcher Methode man arbeitet....

Ganz liebe Grüße!
 
Auch sehr schön formuliert! ;-) :danke:

Ich glaube auch, dass eine "Wertung" der verschiedenen Methoden uns nicht weiterbringt...

Jede Methode für sich ist einfach wunderbar, manchmal sieht man die positiven Effekte eben schneller und manchmal dauert es etwas länger....
Ich glaube mittlerweile auch, dass der Zeitpunkt für Heilung stimmen muss... Und den kann man nicht "herbeistressen" - egal mit welcher Methode man arbeitet....

Ganz liebe Grüße!

Das mit dem Zeipunkt kommt mir auch so vor.... ich hab das Gefühl wir sind vergleichbar mit einer Blume - sie öffnet sich nach und nach. Meine hochgeschätzte Trainerin bezeichnete den Prozess als Zwiebel: Schicht um Schicht löst sich und kann angegangen werden - zum richtigen Zeitpunkt....
 
Das mit dem Zeipunkt kommt mir auch so vor.... ich hab das Gefühl wir sind vergleichbar mit einer Blume - sie öffnet sich nach und nach. Meine hochgeschätzte Trainerin bezeichnete den Prozess als Zwiebel: Schicht um Schicht löst sich und kann angegangen werden - zum richtigen Zeitpunkt....

Wie schön... ;-)
Auch im Jikiden Reiki gibt es das Bild der Zwiebel... Wir lösen den Byosen, also sämtliche Schadstoffe, die wichtige Blut- und Lymphbahnen, Gelenke oder Organe blockieren, wie einzelne Schalen einer Zwiebel ab... ;-)

Danke für dieses Bild! ;-)
Liebe Grüße!
Verena
 
Werbung:
Ich möchte mich Jenny anschließen. Bei der Quantenwelle sind schnelle Ergebnisse möglich, es passiert unmittelbar etwas. Reiki ist da viel subtiler und vor allem ein spiritueller Weg. Wie Usui richtig erkannte, ist eine dauerhafte Heilung nur über geistige Gesundheit zu erreichen und zu erhalten. Und da ist Reiki auf Dauer gesehen einfach besser.
Mit der Quantenwelle habe ich auch gute Erfolge, nur die Leute entwicklen in kurzer Zeit wieder andere Probleme, weil sie nicht in ihrer Mitte sind. Lässt man sich aber auf Reiki ganz ein und treibt seine persönliche Entwicklung voran, ist der Erfolg dauerhaft.

Liebe Grüsse, Toni
 
Zurück
Oben