Reiki oder Quantenheilung?

Hi,

danke Lichtwelle,

ich werde jetzt doch erst den Reiki Weg gehen, eine Bekannte von mir ist Reiki Großmeisterin...habe ich heute erfahren. Wie das Schicksal so seine Wege geht...

Liebe Grüße und danke für die netten Worte

Angi
 
Werbung:
War es nicht Dr. Usui selbst, welcher feststellen musste, dass den Menschen nicht wirklich mit einer rein physischen (Selbst-)Heilung geholfen ist? Ziemlich niedergeschlagen überdachte er Reiki nochmals und so kam die eigendliche Lehre zustande.

Sollten wir nun diskutieren was einen Meister, einen Lehrer und einen Großmeister ausmacht? ;)

Wohlkaum transferiertes Geld und ein erhaltenes Stück Papier, welches nun meine Größe und meine meisterliche Lehrfähigkeit bescheinigt.


Nunja, zurück zur eigendlichen Frage... basiert nicht beides auf dem gleichen Grundgedanken? Ist nicht jedes System ein hilfsmittel, eine Art Krücke, welche dem Menschen seine eigenen Fähigkeiten zurückvermittelt?

Brauchen wir denn Hände die wir auflegen? Reicht nicht schon der Gedanke an die Heilung für die Heilung? Und ist das Reiki-System nicht auch nur ein Gedanke? ^^
Ich hoffe ihr versteh was ich versuche zum ausdruck zu bringen ;)
 
Also ich kann nur dazu sagen, daß Reiki zwar schön und auch wie jede andere Form der universellen Energieübertragung wirkt, aber bei Quantenheilung wirklich Signifikantes passiert.

Wer nur Wellness braucht, dem ist sicher mit Reiki gedient, zur Problembearbeitung und -lösung eher mit Quantenheilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur dazu sagen, daß Reiki zwar schön und auch wie jede andere Form der universellen Energieübertragung wirkt, aber bei Quantenheilung wirklich Signifikantes passiert.

Wer nur Wellness braucht, dem ist sicher mit Reiki gedient, zur Problembearbeitung und -lösung eher mit Quantenheilung.

Liebe Jenny,

wer Reiki nur als Wellness sieht, hat sich nie wirklich darauf eingelassen, denn Reiki ist ein Bewusstwerdungsweg und kann viel mehr.

Aber das erfordert auch Selbstreflexion und Mut sich auch mit den eigenen Schattenthemen auseinanderzusetzen..... wirkliche, tiefgreifende Heilung passiert nicht mit einem Fingerschnippen.

Alles Liebe
Denara
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Jenny,

wer Reiki nur als Wellness sieht, hat sich nie wirklich darauf eingelassen, denn Reiki ist ein Bewusstwerdungsweg und kann viel mehr.

Aber das erfordert auch Selbstreflexion und Mut sich auch mit den eigenen Schattenthemen auseinanderzusetzen..... wirkliche, tiefgreifende Heilung passiert nicht mit einem Fingerschnippen.

Liebe Denara,

ich habe den 3. Reikigrad und denke schon, daß ich das beurteilen kann, was ich geschrieben habe. Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich mich nicht tiefgreifend mit meinen Themen auseinandersetze? Einfach mal ein bißchen fabuliert oder wie? Warst Du schon bei mir in Therapie oder woher beziehst Du Deine Informationen?

Liebe Grüße
Jenny
 
Liebe Denara,

ich habe den 3. Reikigrad und denke schon, daß ich das beurteilen kann, was ich geschrieben habe. Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich mich nicht tiefgreifend mit meinen Themen auseinandersetze? Einfach mal ein bißchen fabuliert oder wie? Warst Du schon bei mir in Therapie oder woher beziehst Du Deine Informationen?

Liebe Grüße
Jenny


Liebe Jenny,

natürlich kann ich mich nur auf das beziehen was du schreibst, da ich dich nicht persönlich kenne, aber schon dein Ton lässt einiges erkennen...

Und wer als Reikimeister - Reiki als Wellness bezeichnet, hat sich meiner bescheidenen Meinung nach, nicht wirklich auf Reiki eingelassen.


Alles Liebe
Denara
 
Liebe Jenny,

natürlich kann ich mich nur auf das beziehen was du schreibst, da ich dich nicht persönlich kenne, aber schon dein Ton lässt einiges erkennen...

Und wer als Reikimeister - Reiki als Wellness bezeichnet, hat sich meiner bescheidenen Meinung nach, nicht wirklich auf Reiki eingelassen.

Liebe Denara,

warum schreibst Du nicht Deine eigene Meinung hier im Thread, anstatt an meiner Meinung herumzumäkeln? Das macht keinen guten Eindruck, da brauchst Du Dich über MEINEN Ton nicht zu wundern...:rolleyes:

Außerdem solltest Du genau lesen, ich habe den Vergleich zur Quantenheilung genannt.

Grüße
Jenny
 
Kommt, kriegt Euch nicht gleich in die Haare:D

Korrigiert mich bitte wenn Ihr es anders seht: Ich denk wir können mit verschiedenen Techniken Symptome entfernen - das geht sowohl mit Reiki/Energieheilung/Quantenmethode und was auch immer noch.... Bewusstseinsarbeit ist dann notwendig, wenn es um was tiefsitzendes geht. Da muss ich zur Ursache gehen und sie auflösen - sonst kommt das Symptom wieder....

Und was den Begriff Wellness betrifft, find ich den durchaus auch angebracht. Ich selbst mag das manchmal gern - mich einfach hingeben und mich reinigen/mit Licht durchfluten bzw. auffüllen lassen - das ist zweifelsohne ein wunderbares Gefühl (egal ob ich es jetzt selbst mache oder mich einfach hinlege und jemand anders führt es durch) - und ja, so blöd es klingt, es hat einen Wellness Effekt. Aber - wie gesagt, wenn's nicht lang anhält - und ich nach ein paar Stunden wieder da bin, wo ich vorher war, muß ich wohl genauer hinschauen :zauberer1
 
Werbung:
Liebe Jenny!

Ich kann deine Erfahrungen, dass Reiki mehr für "Wellness" geeignet ist, und bei Quantenheilung "wirklich Signifikantes" passiert, auch nicht teilen...

Ich habe in den letzten Jahren mit Reiki wirklich Wunderbares erleben dürfen... Menschen, die oft nach nur ein, zwei Behandlungen unglaublich aufgeblüht sind, akute, aber auch langjährige Beschwerden, die nachhaltig verschwunden sind... Denk- und Verhaltensmuster, die sich zum Besseren verändert haben und noch vieles mehr...

Für mich persönlich sind die Auswirkungen von Reiki wesentlich besser "greifbar" als die Auswirkungen der Impulse, die bei der Quantenheilung gesetzt werden...
Bei manchen Menschen habe ich sogar den Eindruck, dass sie so gut wie gar nicht auf die "Wellen" ansprechen... Bei anderen wiederum braucht es wirklich nur mehr den berühmten "Fingerschnipp", und die Sache ist erledigt... Beides habe ich schon erlebt - offenbar reagieren die Menschen völlig unterschiedlich auf die Methoden der Quantenheilung, je nachdem, wie sie eben gestrickt sind...

Vielleicht ist es aber auch so, dass uns "Helfern" eben bestimmte Methoden mehr liegen als andere, je nach unseren persönlichen Anlagen...
Wir sind eben nicht alle gleich, und das ist gut so... ;-)

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben