Hat er Angst vor Gefühlen?

Kann sein das er das Recht hat, aber er macht von seinen Recht wohl kein Gebrauch... vielleicht kann sich derjenige nicht richtig öffnen, weil vielleicht Angst vor Verletzungen und so... wer weiss :dontknow:

Ich glaub er hat totale Angst, dass andere das an ihm entdecken könnten, was er permanent vor sich selbst und somit auch vor anderen zu verbergen sucht, weil´s für ihn schmerzhaft ist. Eben diese Angst sich fallen zu lassen.
 
Werbung:
Aber wenn ich mir so deine Geschichte durchles, brauch ich eigentlich auch kein Horoskop mehr, das Verhalten deines Freundes spricht schon Bände. ;)

Nun wäre es mal interessant, inwiefern du dich verunsichert fühlst, also was das Ganze in dir zum Schwanken bringt. Wenn es nicht irgendwas mit dir zu tun hätte, würde es dich ja nicht auch beschäftigen. Du kannst ja mal versuchen, genau rauszufinden, was du BEI DIR SELBST evtl. in Gefahr siehst bzw. wo es bei dir vielleicht einen wunden Punkt trifft.


Ich denke, wichtig wäre, dass ihr euch gegenseitig bewusst macht, mit welchen Mustern ihr da euch konfrontiert seht. Dazu müsstest du aber auch deine Ängste und Unsicherheiten kennen, damit du ihm sie mitteilen kannst. Dann würde es ihm auch leichter fallen, offen zu reden.


:)

Welche Bände spricht denn sein Verhalten, ich war einfach nur baff :)

Ok also bei mir liegts daran, dass ich genaugenommen seit 4 Jahren für ihn schwärme und er immer der Mann im Leben war der mir eigentlich immer ne Nummer zu groß war, wegen eben den Aussehen und den Starken Character und seinen beruflichen Weg und ich ja lange Zeit in der Selbstfindungsphase war- essgestört war und äußerlich nciht so attraktiv wie heute...

aber warum ich verunsichert war lag wohl daran, dass ich nie so ein Bild von ihn hatte, dachte echt das ich dann verkrampfte bin aber das sowas pasiert, denkt man nie bei diesen Mann..ich meine im Leben ist er ja ganz anders....naja und ich hatte lange zeit auch ein niedriges Selbstwertgefühl und komme eben manchmal noch ins zweifeln, ob er mich wirklich gut findet (ich meine er war in meinen Träumen damals), somal seine Mitbewohnerin auch attraktiv war und er eher der gute Freund von vielen Mädels ist und da kommt man manchmal auf die Gedanken, dass andere Mädels auch interessant sind ;) wobei ich staune, eigentlich gar nicht weiter eifersüchtig war, da er mir schon soviel gesagt und geziegt hat, dass nur ich aktuell bin und er absolut treu ist...

Naja ich denke er kann erstmal nicht viel von sich geben, wir schreiben aber täglich, da werde ich sicher noch bissel was erfahren....und zu meinen Teil, ich muss mich erstmal ordnen und weiterhin Kraft tanken kein falsches Wort von mir zu geben, was ich hinterher bereuen würde...ich muss genau wissen, was ich will...daher ordnen

@Anni, was meinst du kann er an sich endecken wenn er mal selber auch wichtig beim sex ist? was will er verbergen? Du meintest die Angst....aber was hat das damit zu tun, was ist an fallenlassen so schlimm? die angst zu verlieren?
Danke euch
 
Was hinzu kommt ist, der Ergeiz den er für seinen beruflichen Erfolg hat.

Er ist derzeit Software-Entwickler. Will sich aber unbedingt die nächsten Jahre hocharbeiten, irgendwann Leitungsfunktionen übernehmen, nichts mehr unter 5000 Eus Gehalt(er ist immer sehr entschlossen, und fachlich und menschlich durchaus kompetent dafür)...desweiteren will er unbedingt für ein Jahr ins Ausland...unsere Beziehung, kein problem, er meinte, sollte es soweit sein kann ich nachkommen.... (ich bin wahrscheinlich die Frau, daher wird nicht nachgedacht das eine andere kommen könnte)

Er sieht keine Probleme auch die Beziehung über das Jahr Ausland aufrecht zu erhalten, er meint er macht das Ausland um neue Freunde zu gewinnen und Kontakte, nicht um eine Frau kennenzulernen.... und natürlich um beruflich voranzukommen und die Kultur kennenzulernen...er will halt noch soviel erleben, man hat das gefühl, er ist gejagdt von Herausforderungen!
 
Welche Bände spricht denn sein Verhalten, ich war einfach nur baff :)

Naja ich kann dir ja jetzt nicht das gesamte Lehrgebäude der Astrologie erklären, das würde hier den Rahmen sprengen, aber ich weiss was einzelne Konstellationen bedeuten und wie die sich im praktischen Erleben äussern und daher kann ich das wiedererkennen.
Wenn du magst, kannst du dich mal per PN mit den Geburtsdaten bei mir melden, dann schau ich mal nach ob ich mit meiner Vermutung richtig lieg. ;)

Ok also bei mir liegts daran, dass ich genaugenommen seit 4 Jahren für ihn schwärme und er immer der Mann im Leben war der mir eigentlich immer ne Nummer zu groß war, wegen eben den Aussehen und den Starken Character und seinen beruflichen Weg und ich ja lange Zeit in der Selbstfindungsphase war- essgestört war und äußerlich nciht so attraktiv wie heute...

Ist es dir denn wichtig attraktiv zu wirken auf andere? Oder glaubst du, dass du ganz von selbst ne natürliche Ausstrahlung hast?

aber warum ich verunsichert war lag wohl daran, dass ich nie so ein Bild von ihn hatte, dachte echt das ich dann verkrampfte bin aber das sowas pasiert, denkt man nie bei diesen Mann..ich meine im Leben ist er ja ganz anders....naja und ich hatte lange zeit auch ein niedriges Selbstwertgefühl und komme eben manchmal noch ins zweifeln, ob er mich wirklich gut findet (ich meine er war in meinen Träumen damals), somal seine Mitbewohnerin auch attraktiv war und er eher der gute Freund von vielen Mädels ist und da kommt man manchmal auf die Gedanken, dass andere Mädels auch interessant sind ;) wobei ich staune, eigentlich gar nicht weiter eifersüchtig war, da er mir schon soviel gesagt und geziegt hat, dass nur ich aktuell bin und er absolut treu ist...

Was ich fettmarkiert hab, kann es sein, dass du dir darüber sicher sein willst, dass er nur Augen für dich hat? Und dass du deine Sicherheit darüber verlierst, wenn er sich nicht so hingeben kann, wie du das gerne hättest?

@Anni, was meinst du kann er an sich endecken wenn er mal selber auch wichtig beim sex ist? was will er verbergen? Du meintest die Angst....aber was hat das damit zu tun, was ist an fallenlassen so schlimm? die angst zu verlieren?
Danke euch

Die Angst, dass seine Selbstverarsche, ums mal auf den Punkt zu bringen, durchschaut wird. Das ist so ein Mechanismus, wo man auf der einen Seite nicht glaubt, irgendwas verdient zu haben, und aus dieser Angst heraus sich irgendwelche Schutzmechanismen zulegt, die das verstecken sollen. Die hat im Übrigen jeder, ob er´s wahrhaben will oder nicht. Der Witz an der Sache ist, wenn zwei Menschen sich gegenüber stehen, da sehen beide die Mechanismen beim jeweils anderen, aber keiner schaut bei sich. Und so entstehen dann Konflikte, die sich meistens hochschaukeln und die Schuld auf den anderen projiziert wird. Dort wo die wunden Punkte sitzen, kann und will man meistens nix von sich selbst geben, sondern vom anderen bekommen, als Bestätigung, dass man geliebt wird. Und wenn man gibt, dann nur scheinbar, in der Hoffnung man wird vom anderen bekommen. Aber wenn 2 Bettelnde mit ner Schale voreinander stehen, kann ja logischerweise nix draus werden.
 
Hallo Sandra

Hmm, obwohl ich da irgendwo ähnlich bin. Ich bin auch (besonders körperlich) unnahbar, ist es wohl doch ganz anders. Ich bin glaube ich eher sozialphobisch, als dass ich Angst vor Sexualität hätte.Wobei er ja vielleicht
nur oberflächliche Freundschaften pflegt?

Sprich: Wenn eine es hinkriegen würde Vertrauen meinerseits wirklich aufzubauen, dann könnte das schon funktionieren. Aber ich bin ein absoluter
Einzelgänger.
 
Ist es dir denn wichtig attraktiv zu wirken auf andere? Oder glaubst du, dass du ganz von selbst ne natürliche Ausstrahlung hast?



Was ich fettmarkiert hab, kann es sein, dass du dir darüber sicher sein willst, dass er nur Augen für dich hat? Und dass du deine Sicherheit darüber verlierst, wenn er sich nicht so hingeben kann, wie du das gerne hättest?

Herzlichen Dank, genau die fettmarkierten Worte sind mein Problem, wir sind uns nämlich eigentlich recht ähnlich, ich und er...das ist wohl auch ein problem in der Hinsicht, sonst eigentlich nciht....er denkt auch viel nach und denke ich brauch sicherheit....schicke dir die PN

Und naja eigentlich habe ich eine sehr natürliche Ausstrahlung und eine sehr ehrlich offene natürliche Art, keinen grund unsicher zu sein, habe auch soviel Feedback bekommen schon, trotzdem muss das noch ein wink ausgebaut werden....vorallem weil ich ihn noch nciht so gut einschätzen kann bin ich unsicher...
 
Hallo kleiner junge :)

sag' mal, ganz im Ernst: Wie soll das denn was werden, wenn du hier mit x Leuten über seine eventuellen Ängste mutmaßt?

Du bist verunsichert, ist ja auch okay und nachvollziehbar. Aber findest du das jetzt hilfreich, ihm deine Verunsicherung "überzustülpen"? Geht es dir nun wirklich besser? Hast du nun Gewissheit?

Ich denke, es wäre gut, wenn du in sein Verhalten so wenig wie möglich hineininterpretierst und bei dir und deiner Verblüffung bleibst. Was bedeutet denn Verblüffung, baff sein? Es kann bedeuten, dass er sich anders verhalten hat, als du dir das ausgemalt hast. Das ist aber deine "Malerei".

Wenn du dir also den Kopf zerbrechen möchtest, dann ist es aus meiner Sicht erfolgversprechender, ihn dir über dich zu zerbrechen und nicht über ihn.

Good luck und liebe Grüße
Rita
 
Ich würde sagen:

a) der Mann hat einen Plan
b) er ist ein Stockfisch.

Daß er seine eigene körperliche Befriedigung nicht wichtig findet: --> Fische
Daß er in seinem Körper sich nicht gehen lassen kann --> Fische

blubblubb :D
 
Hallo kleiner junge :)

sag' mal, ganz im Ernst: Wie soll das denn was werden, wenn du hier mit x Leuten über seine eventuellen Ängste mutmaßt?

Du bist verunsichert, ist ja auch okay und nachvollziehbar. Aber findest du das jetzt hilfreich, ihm deine Verunsicherung "überzustülpen"? Geht es dir nun wirklich besser? Hast du nun Gewissheit?

Ich denke, es wäre gut, wenn du in sein Verhalten so wenig wie möglich hineininterpretierst und bei dir und deiner Verblüffung bleibst. Was bedeutet denn Verblüffung, baff sein? Es kann bedeuten, dass er sich anders verhalten hat, als du dir das ausgemalt hast. Das ist aber deine "Malerei".

Wenn du dir also den Kopf zerbrechen möchtest, dann ist es aus meiner Sicht erfolgversprechender, ihn dir über dich zu zerbrechen und nicht über ihn.

Good luck und liebe Grüße
Rita
Möglicherweise ist das ja die Erfahrung von Sandras neuem Mac:

er hat Quarktaschen gehabt, die laufend in ihn und seine Art tausenderlei Dinge hineininterpretiert haben und sich fragten und fragten. :rolleyes:

Und jetzt ist er's irgendwie leid. Deshalb sucht er sich eine junge Dame, von der er meint: die könnte es sein. Aber zur Vorsicht ist es ihm angenehm, daß sie 300 km entfernt wohnt und außerdem plant er ein Auslandsjahr, damit er ihr auch nur nicht zu nahe kommen muß. ;)

Fische eben. :) Hingabefähig vor allem an eine Sache, die Partnerin muß selbständig sein. Ein Fisch kann kein Anhängsel gebrauchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben