Hab extreme Angst vor Nazis :(

check ich nicht.

sorry muss endlich mal auf meine 15 kommentare kommen damit ich pn schicken kann

schreib´s einfach öffentlich dann haben wir alle was davon, aus Erfahrung anderer kann man auch schlau werden! Nicht nur aus der eigenen Dummheit!

Ich hab keine Angst vor Nazis, ich hab eher Angst vor der Grünen-Politik!!:ironie:
 
Werbung:
danke das du mir geschrieben hast.

ich hab echt angst das irgendwann etwas schlimmes passieren wird mit mir oder anderen durch einen "Nazi"

wie in Oslo :(

Was hättest du zu sagen? würde mich interessieren...


shalom,

sowohl mein nick wie auch mein geburtsjahr könnte dir signalisieren, dass ich die nazis er,- und überlebt habe... aber das ist geschichte... ertsmal ist wichtig, dass du sagst woher deine angst kommt?

shimon a.
 
Ich finde sowohl den Rechtsextremismus als auch den Linksextremismus sehr bedenklich. Überhaupt halte ich Fanatismus für sehr gefährlich, weil er in Menschenverachtung ausarten kann. Deshalb bin ich beispielsweise für das Verbot extremistischer Parteien, wozu z. B. die NPD gehört

Meines Wissens sind die Neonazis in aller Regel Antidemokraten, die erneut ein diktatorisches Regime anstreben. Psychologisch kann man deren Motivation in diesem Punkt angesichts des Versagens unserer derzeitigen Politik vielleicht nachvollziehen. Dennoch lehrt ja die Geschichte, dass die demokratische Herrschaftsform die beste Regierungsvariante darstellt, welche die Menschheit jemals hervorbrachte in ihrer kulturellen Evolution, auch wenn man die Demokratie als Diktatur der Mehrheit über die Minderheit begreifen kann.

Fanatismus führt immer in Menschenverachtung und das Gegenteil von Demokratie. Das Problem ist, dass wir Menschen alle fanatisch ticken. Nur mehr oder weniger... Aber fast keiner gar nicht.
 
Ich finde sowohl den Rechtsextremismus als auch den Linksextremismus sehr bedenklich. Überhaupt halte ich Fanatismus für sehr gefährlich, weil er in Menschenverachtung ausarten kann. Deshalb bin ich beispielsweise für das Verbot extremistischer Parteien, wozu z. B. die NPD gehört

Meines Wissens sind die Neonazis in aller Regel Antidemokraten, die erneut ein diktatorisches Regime anstreben. Psychologisch kann man deren Motivation in diesem Punkt angesichts des Versagens unserer derzeitigen Politik vielleicht nachvollziehen. Dennoch lehrt ja die Geschichte, dass die demokratische Herrschaftsform die beste Regierungsvariante darstellt, welche die Menschheit jemals hervorbrachte in ihrer kulturellen Evolution, auch wenn man die Demokratie als Diktatur der Mehrheit über die Minderheit begreifen kann.


dann könntst du für ein npd verbot ofiziell eintreten!


shimon
 
Hey du,

Es ist gut wenn du vor etwas Angst hast - hätte man vor etwas nicht Angst wäre man kein menschliches Wesen. Ich kann auch verstehen dass dich vielleicht die Nachrichten im Fernsehen und anderen Medien (krone) recht aufheizen was das betrifft. Allerdings muss man sich vor Augen halten, dass früher solche Verbrechen (egal welcher Art) auch passiert sind, jetzt wird nur mehr darüber berichtet. Und desto mehr man sich einliest und mehr Informationen bekommt kann es durchaus passieren das man ängstlicher wird.
Leider ist es in unserer Gesellschaft so das Menschen jemanden suchen auf den sie ihren Unmut auslassen können. Leider. Man kann nur hoffen das sich die Menschheit irgendwann ändern wird - auch wenn ich es realistisch betrachte... ich denke nicht das die Menschheit versucht sich irgendwie zu ändern, zumindest nur wenige... Die meisten sind in ihrem Verhalten fest gefahren , beschuldigen anderer wegen ihrer schlechten Kindheit zb. > führt zu Gewalt. > sie merken eine Szene ist brutal Gedanke: so bin ich auch etc....
zugehörigkeitsgefühl... und dann hat man den ganzen Salat. Die meisten Neonazis heutzutage sind ungebildete, meist arbeitslos, meist sehr brutale, unwissende Leute. (zumindest glaube ich das, kann auch sein das es anders is bitte um verbesserung wenn es so ist ;) )
Sie sind anfälliger für Propaganda und dergleichen...
Ich weis auch nicht man kann nur hoffen das sich die ganze Geschichte von damals nicht wiederholt. Auf welche weise auch immer...
Aber keine Angst wir halten zu dir =)
lg
 
Warum Angst vor "Nazis"? Können nur Nazis "böse" sein? Der Attentäter von Oslo ist nicht in erster Linie "Nazi" sondern in erster Linie bekloppt. Er kann Nazi, Linker, Jude, Moslem, Deutscher, Afrikaner, Buddhist, Christ, Atheist, Däne oder Ami sein - das spielt keine Rolle. Was eine Rolle spielt, ist eine Gewaltbereitschaft und ein gehöriger Riß in der Psyche, um solche Taten überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Extremisten jedweder Form, Linksradikale, Rechtsradikale, religiöse Fanatiker mögen eine erhöhte Gewaltbereitschaft haben, da sie sich im höchsten Maße antisozial verhalten. Ob aber links oder rechts ist dabei irrelevant (zumindest für mich). Deshalb habe ich viel mehr Bauchschmerzen bei jedem Fanatiker als bei einer bestimmten Gruppierung. Wenn ich mir zum Beispiel den wachsenden Antisemitismus auf linker Seite ansehe, wird mir dezent übel.

Aber Shimon sagte es doch so schön - warum solche Angst? Was bedroht dich?
 
Warum Angst vor "Nazis"? Können nur Nazis "böse" sein? Der Attentäter von Oslo ist nicht in erster Linie "Nazi" sondern in erster Linie bekloppt. Er kann Nazi, Linker, Jude, Moslem, Deutscher, Afrikaner, Buddhist, Christ, Atheist, Däne oder Ami sein - das spielt keine Rolle. Was eine Rolle spielt, ist eine Gewaltbereitschaft und ein gehöriger Riß in der Psyche, um solche Taten überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Extremisten jedweder Form, Linksradikale, Rechtsradikale, religiöse Fanatiker mögen eine erhöhte Gewaltbereitschaft haben, da sie sich im höchsten Maße antisozial verhalten. Ob aber links oder rechts ist dabei irrelevant (zumindest für mich). Deshalb habe ich viel mehr Bauchschmerzen bei jedem Fanatiker als bei einer bestimmten Gruppierung. Wenn ich mir zum Beispiel den wachsenden Antisemitismus auf linker Seite ansehe, wird mir dezent übel.

Aber Shimon sagte es doch so schön - warum solche Angst? Was bedroht dich?

...leider war "der attentäter" keienesfalls "beklopt"... er ist hochgefährlich... hat kraft und ausdauer und das hat ihm so gefährlich gemacht...

na, hast du mal bemekt, dass auch eine linke antisemitismus gibt?! es war schon an der zeit, dass wenigstens iner von euch daraufkommt...


shimon, der alte
 
...leider war "der attentäter" keienesfalls "beklopt"... er ist hochgefährlich... hat kraft und ausdauer und das hat ihm so gefährlich gemacht...

na, hast du mal bemekt, dass auch eine linke antisemitismus gibt?! es war schon an der zeit, dass wenigstens iner von euch daraufkommt...


shimon, der alte


Bekloppt war vielleicht ungeschickt formuliert, hochgradig kaputt und verrückt trifft es wohl eher, wie du sagst. Und ja, linker Antisemitismus wird immer stärker und gefährlicher und ist eine Strömung, die ich mit extremem Unbehagen schon länger registriere.
 
Werbung:
Zurück
Oben