Grundlos Lebensmüde

Hi AncientSoul,
erstmal schliesse ich mich dem Beitrag von Einewiekeine und Sunnythecat an.

Ich kann auch aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß mir Antidepressiva (Serononin-Wiederaufnahme-Hemmer) sehr geholfen haben. Mithilfe des Medikaments konnte ich damals wieder in den Beruf zurück, nachdem ich längere Zeit krank und nicht arbeitsfähig war. Nach ca. 1 1/2 Jahren hab ich die Tabletten langsam! wieder abgesetzt. Und da besteht keinesfalls Todesgefahr!
Dazu muß ich sagen, daß ich begleitend eine Psychotherapie gemacht habe. Ich finde, daß in vielen Fällen nur eine Kombi aus Medis und Therapie sinnvoll ist. Vielleicht kannst Du da mit deinen Eltern nochmal drüber sprechen...?
Dann interessiert mich, ob Du das Ausbleiben der monatlichen Regel schon einmal mit einem Gynäkologen besprochen hast. Hierbei solltest Du ihm/ihr dann aber auch unbedingt erzählen, daß Du eine Essstörung hattest. Oftmals ist das Ausbleiben der Menstruation eine Folge davon.

Ich wünsch dir alles Liebe und denke, daß Du mithilfe deiner Familie eine optimale Lösung findest und das alles gut bewältigen kannst :).

lieben Gruß
ashes
 
Werbung:
Hallo!

Danke für eure Antworten - ihr habt mir alle geholfen! Man kann sowieso nichts verallgemeinern, jeder ist ja anders :)

@sunnythecat: danke! :)
das video ist super, hat mir sehr gut gefallen! und was du schreibst stimmt natürlich... die pubertät ist so eine sache... Dein Beitrag hat mir Mut gegeben :)

@neverever: ich bin wirklich sensibel, das stimmt. das hat natürlich nicht nur seine schlechten seiten wie du sagtest. :)

@ashes: ich hab mit ihnen geredet. ich glaube einfach dass die zeit für mich reif ist, die medikamente LANGSAM abzusetzen. nächste woche gehen wir zu unserer ärztin. :)


merci beaucoup ihr lieben :-D
 
hallo AncientSoul

ein einfaches rezept wäre: tu was DU willst
und nur du ... das was dich aufleben, gutfühlen, etc. lässt

grüße liebe
daway
 
Kann es sein, dass hier manche Antidepressiva (z.B. SSRI) mit Medikamenten wie Benzodiazepinen verwechseln? Weil als Drogen würde ich erstere nicht bezeichnen.

Benzodiazepine (Valium, Xanor....) hingegen können diese Nebenwirkungen hervorrufen, die Nelly beschrieben hat. Hier muss man auch ständig die Dosis erhöhen, was bei SSRI nicht nötig ist.
 
Kann es sein, dass hier manche Antidepressiva (z.B. SSRI) mit Medikamenten wie Benzodiazepinen verwechseln? Weil als Drogen würde ich erstere nicht bezeichnen.

Benzodiazepine (Valium, Xanor....) hingegen können diese Nebenwirkungen hervorrufen, die Nelly beschrieben hat. Hier muss man auch ständig die Dosis erhöhen, was bei SSRI nicht nötig ist.

wie kann man was verwechseln, dass man selbst genommen hat und am eigenen Leib verspürt hat?
Ich weiss schon wovon ich red
würde nie anderes sagen, wenn ich keine eigenen Erfahrungen damit gemacht hätte
 
ich glaube schon, dass auch "gewöhnliche" antidepressiva schlimmes anrichten können. ich habe jetzt auch schon mit meiner mutter und meiner ärztin gesprochen, ich werde sie langsam absetzen. aber für eine gewisse zeit habe ich sie gebraucht und sie haben mir geholfen. :)

Lieben Gruß
 
ich glaube schon, dass auch "gewöhnliche" antidepressiva schlimmes anrichten können. ich habe jetzt auch schon mit meiner mutter und meiner ärztin gesprochen, ich werde sie langsam absetzen. aber für eine gewisse zeit habe ich sie gebraucht und sie haben mir geholfen. :)

Lieben Gruß

Schön
wirst sehen, dein Leben wird bestimmt ein schönes. Glaube fest daran

Kurze Zeit können Antidepressiva Hilfe bringen, ich sprach ja auch davon, wenn man sie längere Zeit einnimmt, kann vieles schief gehen
Wünsche dir alles Gute

LG
Nelly
 
du hast aber ja schon einige gründe genannt weshalb du traurig bist
entmutigt
und du hast schon einen wesentlichen wunsch geäussert und für mich auch erkannt
dass antidepressiva auf dauer nicht die lösung sein müssen
sie sagen mir
dass du deinen weg noch nicht gefunden hast
momentan am ausprobieren bist
du solltest dich erstmal so annehmen wie du bist
auch in deinen sonderbarkeiten
sie sind ausdruck deiner individualität
nimm dich da an wie de bist


Ich bin voll dieser Meinung...
Pupertät ist hart und verwirrend und es gibt genug Mädchen die keine Tussis sind,nimm dich som wie Du bist,deine "Freundin" scheint oberflächlich gewesen zu sein,ganz ehrlich,auf sowas kannst Du getrost verzichten.
Die Antidepressiva sind echt nur Kopfsache,die vernebeln dich,bis diese Phase vorbeigegangen ist.
Ich rate Dir zu ner Therapeutin,Reden hilft Dir bestimmt.

Alles Gute!
 
Werbung:
Kann es sein, dass hier manche Antidepressiva (z.B. SSRI) mit Medikamenten wie Benzodiazepinen verwechseln? Weil als Drogen würde ich erstere nicht bezeichnen.

Benzodiazepine (Valium, Xanor....) hingegen können diese Nebenwirkungen hervorrufen, die Nelly beschrieben hat. Hier muss man auch ständig die Dosis erhöhen, was bei SSRI nicht nötig ist.

nö,
den antidepressiva-trip möcht ich kein 2. mal in meinem leben erleben,
und ich bin stolz mir so ein medikamentenverweigerungssyndrom zugelegt zu haben... horrortrips aufgrund überdosierungen, nebenwirkungen und sonstigen begleiterscheinungen wie krämpfe, massives ganzkörperzittern, atemnot und hallusinationen gingen mir einfach zu weit ... sorry aber mir hats nicht geolfen ... ich sag immer hoffentlich gibts leute bei denen sie tatsächlich positives bewirken denn ansonsten wärs wirklich traurig und eigentlich ein verbrechen solche tabs herzustellen und zu verabreichen!

danke ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben