Grundlos Lebensmüde

Werbung:
Ich weiss ganz genau wovon ich rede und ich rate einem Kind von 16 Jahren nicht, dass es Antidepressiva nehmen soll sondern sich eine Alternative, ohne Phsychopharmaka suchen soll
wenn du hier keinen guten Rat für die Threadstellerin hast, dann halte dich gefälligst raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst du nicht hinnehmen, dass es Menschen gibt, denen das für eine Zeit wirklich auch hilft, helfen kann? Dass es Menschen gibt, die durchaus auch gute Erfahrungen mit Psychopharmaka machen (gut im Sinne von hilfreich, unterstützend, gerade in sehr schwierigen Zeiten)? Ich mein, niemand nimmt so etwas aus Langeweile.

Ich hab auch bereits Antidepressiva genommen, zwei verschiedene. Mir hat's nicht geholfen, nichts gebracht. Das ist offenbar nicht mein Weg. Aber mir ist klar, dass es bei anderen Menschen nicht so ist oder sein muss, wie bei mir. Ich hab auch bereits von anderen Erfahrungen gehört. Und das ist ok, für mich.

Ich hab keinen wirklichen Rat für AncientSoul. Wenn's so einfach wäre alles ...
 
Kannst du nicht hinnehmen, dass es Menschen gibt, denen das für eine Zeit wirklich auch hilft, helfen kann? Dass es Menschen gibt, die durchaus auch gute Erfahrungen mit Psychopharmaka machen (gut im Sinne von hilfreich, unterstützend, gerade in sehr schwierigen Zeiten)? Ich mein, niemand nimmt so etwas aus Langeweile.

Ich hab auch bereits Antidepressiva genommen, zwei verschiedene. Mir hat's nicht geholfen, nichts gebracht. Das ist offenbar nicht mein Weg. Aber mir ist klar, dass es bei anderen Menschen nicht so ist oder sein muss, wie bei mir. Ich hab auch bereits von anderen Erfahrungen gehört. Und das ist ok, für mich.

Ich hab keinen wirklichen Rat für AncientSoul. Wenn's so einfach wäre alles ...

vielleicht liest sie das hier ja
und macht sich einen eindruck
mehr kann man von hier aus ja eh nicht tun
und ihr wünschen
dass sie aus dem wust von meinungen was gebrauchen kann
was ihr weiterhilft
das ist mein wunsch
 
Kannst du nicht hinnehmen, dass es Menschen gibt, denen das für eine Zeit wirklich auch hilft, helfen kann? Dass es Menschen gibt, die durchaus auch gute Erfahrungen mit Psychopharmaka machen (gut im Sinne von hilfreich, unterstützend, gerade in sehr schwierigen Zeiten)? Ich mein, niemand nimmt so etwas aus Langeweile.

Ich hab auch bereits Antidepressiva genommen, zwei verschiedene. Mir hat's nicht geholfen, nichts gebracht. Das ist offenbar nicht mein Weg. Aber mir ist klar, dass es bei anderen Menschen nicht so ist oder sein muss, wie bei mir. Ich hab auch bereits von anderen Erfahrungen gehört. Und das ist ok, für mich.

Ich hab keinen wirklichen Rat für AncientSoul. Wenn's so einfach wäre alles ...

Ob jetz mein Rat, meine Erfahrungen die ich weiter gebe gut sind oder hilfreich sind, weiss ich nicht. Wird sich erst zeigen.
Aber
Ich spreche ja nicht nur aus eigenen Erfahrungen, ich habe ja auch zig andere Menschen kennen gelernt, die genauso schlechte Erfahrungen gemacht haben wie ich mit Psychopharmaka.
Und in den fast 11 Jahren, so lange liegt das schon zurück, habe ich sehr viele andere Menschen auf dem Gebiet kennen gelernt und kein einziger erzählt etwas von positiven Erfahrungen mit Abtidepressiva.
Und das man Kinder bereits mit solchem Dreck zudröhnt finde ich schrecklich. Genauso wie man Kinder mit ADHS mit Medikamenten behandelt, anstatt auf dieses Kind wirklich einzugehen um herauszufinden was die Ursache ist und diese dann beseitigt.

Jede Krankheit, auch die Seelische, hat den Ursprung in unserer Seele.
Der Begriff Krankheit, beschreibt die Reaktion von äusseren Einwirkungen auf unseren Organismus.
Ob ich nun Magenschmerzen habe oder traurig bin. Die Ursache leigt in der Seele, und diese Ursache beseitigt man nicht mit Antidepressiva oder Schmerzmittel oder was weiss ich noch alles.

Bei diesem Thema könnte ich Bücher schreiben und meine Meinung wäre immer noch nicht ganz ausgedrückt darüber.

Also

Mein Rat an alle:
Bevor ihr zu irgendwelchen Psychopharmaka greift, findet die Ursache eures Zustandes heraus und beseitigt diesen!
Erfreut euch an eurem zukünftigen Leben
und seit euch bewusst dass ihr wunderbare Wesen seit
die Liebe geben können und auch empfangen können


LG
Nelly
 
Hallo AncientSoul!

Hallo ihr!

Vielleicht habt ihr ja schonmal was von mir gelesen, wenn nicht: Ich bin 16 und hatte Magersucht/Sportbulimie. Ich HATTE. Angefangen hat alles das mit Mobbing in der Hauptschule - Ich war kein typisches "Mädchen" dass sich schminkt oder was weiß ich was typisches macht. Halt keine Tussi. Und deswegen wurde ich von den Burschen aus meiner Klasse gemobbt, als Außenseiterin behandelt. Und die Mädchen waren auch nicht gerade nett. Ich hab meine beste Freundin verloren, weil sie plötzlich eine andere netter fand. Einfach so. Und auch wenn das vorbei ist sitzt das alles doch immernoch in mir drinnen. Tief drinnen. Ich war kein Mensch, ich war das Ding über das man lachen konnte. Die Streberin, die Hässliche, und noch ärgeres...
Auch heute bin ich noch sehr schüchtern und fühle mich wertlos, hässlich,.... Nicht immer aber leider oft. Es ist für mich immer so, als wäre ich keine Frau, kein Mädchen... Es ist schwer zu beschreiben.... :schmoll: Ich hab übrigens seit einenhalb Jahren meine Regel nicht mehr, davor hatte ich sie 2 Jahre regelmäßig.

Ich hab viele schlechte Erfshrungen mit Menschen gemacht, auch mit Burschen, ich hab oft Angst vor ihnen .... :confused: Klingt verrückt, ja... Ich wäre so gerne stärker.


Nun, ich habe eine tolle Familie, einige gute Freunde, eigentlich passt alles. Die essstörung ist vorbei. Ich habe wieder Hobbys. Eigentlich sollte ja alles gut sein. Eigentlich...

Laut eines Neurologen soll ich Antidepressiva nehmen. Mache ich auch siet einem Jahr. Ich wollte oft aufhören, sträube mich sehr dagegen. Aber ohne ihnen bin ich NUR am heulen. Im ernst. Es ist furchtbar. Meine Mama hat gemeint, dass die Antidepressiva nur die Hormonproduktion der Glückshormone anregen, ja mag sein, aber... Wo ist das glückliche Mädchen, dass ich ganz früher war?

Oft sitze ich da und denke: Was soll ich jetzt machen? Was hat das gerade für einen Sinn?

Nicht gerade tolle Gedanken. Andere in meinem Alter gehen fort,... Aber ich bin ganz anders. Ich liebe es allein spazieren zu gehen. Aber ich bin auch schnell traurig wenn ich dann allein bin...

Es gibt täglich solche lebensmüden Phasen. Ich will wieder LEBEN............ Irgendwie........ ist das nicht das was ich will.

Danke fürs Lesen... Vieleicht habt ihr ja noch Zeit/Lust für eine Antwort!

Liebe Grüße,
eure AncientSoul.

Erstmal ist es wirklich Spitzenklasse, das du deine Essstörung überwunden hast. :thumbup:
Da gehört schon was dazu. Ich finde, das du allein deswegen schon stolz auf dich sein kannst.

Und dann stelle ich dir mal ein Link von dem Herrn Hirschhausen mit seinem schönen Pinguin-Prinzip hier rein.
Es ist ein bisschen lustig und vielleicht zaubert es dir ein Lächeln auf deinen Lippen. Es ist auch etwas schönes und tröstliches, an dem was er sagt.
http://www.youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs

Und hey du bist 16. Warum soll dir es in deiner Pubertät besser gehen, als auch vielen anderen untussigen Mädchen. :umarmen: Es ist eine Umstellungszeit, vom Mädchen bis zur Frau, die weiß Gott allein manchmal schon schwer ist. Aber das schaffst du.

Und das du vor den Jungs manchmal Angst hast, ist überhaupt nicht verrückt. Auch da ergeht es dir garantiert nicht allein so.
Aber es wird sich auch wieder ändern. Weil du vermutlich genau die Stärke entwickeln wirst, die du dir wünscht. Viele Wünsche gehen auch in Erfüllung.
Du machst jetzt deine ureigene AncientSoulZeit durch. Aber du hast, wie du so schön schriebst, eine tolle Familie.

Ich gehe mal so ganz aus der Ferne davon aus, das ihr gemeinsam Lösungen finden werdet, sollten welche gesucht werden. Ich drücke dir mal ganz fest für alles die Daumen.

Es grüsst dich sunnythecat
 
Hallo Nelly!

Ob jetz mein Rat, meine Erfahrungen die ich weiter gebe gut sind oder hilfreich sind, weiss ich nicht. Wird sich erst zeigen.
Aber
Ich spreche ja nicht nur aus eigenen Erfahrungen, ich habe ja auch zig andere Menschen kennen gelernt, die genauso schlechte Erfahrungen gemacht haben wie ich mit Psychopharmaka.
Und in den fast 11 Jahren, so lange liegt das schon zurück, habe ich sehr viele andere Menschen auf dem Gebiet kennen gelernt und kein einziger erzählt etwas von positiven Erfahrungen mit Abtidepressiva.
Und das man Kinder bereits mit solchem Dreck zudröhnt finde ich schrecklich. Genauso wie man Kinder mit ADHS mit Medikamenten behandelt, anstatt auf dieses Kind wirklich einzugehen um herauszufinden was die Ursache ist und diese dann beseitigt.

Jede Krankheit, auch die Seelische, hat den Ursprung in unserer Seele.
Der Begriff Krankheit, beschreibt die Reaktion von äusseren Einwirkungen auf unseren Organismus.
Ob ich nun Magenschmerzen habe oder traurig bin. Die Ursache leigt in der Seele, und diese Ursache beseitigt man nicht mit Antidepressiva oder Schmerzmittel oder was weiss ich noch alles.

Bei diesem Thema könnte ich Bücher schreiben und meine Meinung wäre immer noch nicht ganz ausgedrückt darüber.

Also

Mein Rat an alle:
Bevor ihr zu irgendwelchen Psychopharmaka greift, findet die Ursache eures Zustandes heraus und beseitigt diesen!
Erfreut euch an eurem zukünftigen Leben
und seit euch bewusst dass ihr wunderbare Wesen seit
die Liebe geben können und auch empfangen können


LG
Nelly

Du hast geschrieben, das du in den vergangenen 11 Jahren noch keine Person kennengelernt hast, die positive Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht hat.
Gut, dann bin ich die erste Person, die dir mitteilen kann, das mir das Medikament in einer sehr schweren Zeit geholfen hat.
Mir war es möglich Gedanken zu sortieren und Stück für Stück wieder zurück zu finden.

Ich habe danach nie wieder Antidepressiva gebraucht.
Es gibt Ärzte, die umsichtig sind auch im Umgang mit diesen Medikamenten.
Ich denke, das die generelle Verteufelung nicht gerade hilfreich ist, zu mal sich auch in diesem Bereich sehr viel getan hat.

Ganz lieben Gruß snnythecat
 
Hallo Nelly!



Du hast geschrieben, das du in den vergangenen 11 Jahren noch keine Person kennengelernt hast, die positive Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht hat.
Gut, dann bin ich die erste Person, die dir mitteilen kann, das mir das Medikament in einer sehr schweren Zeit geholfen hat.
Mir war es möglich Gedanken zu sortieren und Stück für Stück wieder zurück zu finden.

Ich habe danach nie wieder Antidepressiva gebraucht.
Es gibt Ärzte, die umsichtig sind auch im Umgang mit diesen Medikamenten.
Ich denke, das die generelle Verteufelung nicht gerade hilfreich ist, zu mal sich auch in diesem Bereich sehr viel getan hat.

Ganz lieben Gruß snnythecat

OK, schön für dich.
Aber du musst zugeben, dass mein persönlicher Durchschnitt von "1" Person in "11" Jahren schon sehr viel aussagt
Oder nicht?
Erst vor drei Wochen, hat sich ein junger Mensch, der Antidepressiva als Lösung seiner Probleme sah, das Leben genommen, nach dem die Dosis erhöht wurde

Ich weiss, dass jeder sein Karma zu bewältigen hat.
Aber ich weiss auch, dass wir mit unserem Geist, unserer göttlichen Urkraft in uns, auch unsere Selbstheilungskräfte aktivieren können.
Und das wiederum nicht nur an Hand meiner eigenen Erfahrungen!

LG
Nelly
 
Werbung:
Hallo AncientSoul,
die momentane Situation auf diesem Globus läßt ein menschenwürdiges Dasein in weiten Teilen unseres Lebens auch nur schwer zu. Die Menschen befinden sich derzeit auf einen Scheideweg. Der Wandel der sich gerade vollzieht ist für manche nicht zu ertragen. Die ganz sensiblen Menschen, zu denen wir gehören erkennen insgeheim und unterbewußt diesen Wandel. Das macht sich bemerkbar, das du ständig dem Gefühl ausgesetzt bist, das hier etwas nicht stimmt. Man fängt an zu simulieren und bekommt Angst. Aber ich finde, dass ist ein Privileg. Sieh mal, es geben Menschen, die sind ziemlich oberflächlich, die haben solche Gedanken gar nicht, obwohl sie sie haben müssten. Ich nenne diese Menschen "Hüllen ohne Inhalt". Das sind die vermeindlich schönen angepinselten, die nichts anderes im Kopf haben als ihren Zellhaufen zeigefreudig durch die Welt zu tragen und ihren aufgrund von Neid und Mißgunst getrieben materiellen Trieb nachzukommen. Abgelenkt und abgekommen vom wahren Weg des Lebens. Glaub mir die bekommen gar nichts mit, die empfínden und spüren nichts. Und außerdem, das weißt du auch, Schönheit kommt von Innen. Schönheit ist das Spiegelbild deiner Augen. Und hier das Beispiel dazu, welche ich bereits in einem anderen Beitrag schon einmal vorgestellt habe. Beobachte kleine Kinder, Babys, was empfindest du da? Ich sage es dir, du empfindest Freude und du lachst, du findest es süß und schön, obwohl du den kleinen Menschen ja gar nicht kennst, er ist doch fremd. Doch der Blick dieser Kleinen ist ehrlich, aufrichtig, liebevoll, respektierend und harmonisch, das was eigentlich jeder Mensch bei anderen Menschen erhofft zu finden. Aber manchmal kommt es noch vor, du schaust einem Menschen in die Augen und du findest in jenem noch diese Eigenschaften. In dem Moment fühlst du dich wohl und jenem hingezogen. Sind die alle schön?????? Ja sie sind es, ohne sie gesehen zu haben!!!!

Dein gesundheitlicher Zustand kann ich nachempfinden und ich weiß, das ich dir mit den Worten, "da musst du stark sein und dich dagegen wehren" nicht helfen kann. Du kannst dich nicht dagegen wehren, denn es ist einfach da. Wäre es so einfach, dann könntest du es so schnell wie es kam, auch wieder beseitigen.
Meine Mutter hatte über Jahrzehnte genau dieses Pharmazeugs eingenommen.
Klar hilft es dir, aber es verändert dich und dein Wesen. Seit zwei Monaten ist sie es los. Ich habe sie mitgenommen zu meinem Heilpraktiker; jetzt nimmt sie ein Antidepres. auf pflanzlicher Basis. Die Behandlung war sehr gut. Sie hat es geschafft und schon fingen ihre Augen wieder an zu strahlen.

Was sehr positiv ist und das wichtigste in deinem Leben, ist der Zusammenhalt deiner Familie, den du beschrieben hast. Diese feste Familienstruktur nutze so ergiebig wie möglich, das soll deine natürliche Medizin sein.
Abschließend möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine bist, die Familie der kämpfenden wird immer größer!
Tschüß
 
Zurück
Oben