Grundlos Lebensmüde

den antidepressiva-trip möcht ich kein 2. mal in meinem leben erleben,
und ich bin stolz mir so ein medikamentenverweigerungssyndrom zugelegt zu haben... horrortrips aufgrund überdosierungen, nebenwirkungen und sonstigen begleiterscheinungen wie krämpfe, massives ganzkörperzittern, atemnot und hallusinationen gingen mir einfach zu weit ... sorry aber mir hats nicht geolfen ... ich sag immer hoffentlich gibts leute bei denen sie tatsächlich positives bewirken denn ansonsten wärs wirklich traurig und eigentlich ein verbrechen solche tabs herzustellen und zu verabreichen!

Ich habe ähnlich "nette" Nebenwirkungen von Psychopharmaka bekommen, ich habe aber auch Menschen kennengelernt die die selben Medikamente ohne grossartige Nebenwirkungen dabei zu haben als hilfreich empfunden haben.

Von daher kann man denke ich sagen, daß die Reaktion auf Psychopharmaka völlig individuell ist und keine Vorhersage möglich ist ob einer Person ein Medikament hilft oder ob es zum Horrortrip wird. Um das festzustellen muss jede einzelne Person es selbst ausprobieren-mit offenem Ausgang.

Von daher ist das überhaupt nichts worauf man "stolz" sein könnte. Und es ist auch keine Verweigerung da die bei dir auftretenden Nebenwirkungen ja ein ernstzunehmender Grund sind keine Antidepressiva zu nehmen.
 
Werbung:
Laut eines Neurologen soll ich Antidepressiva nehmen. Mache ich auch siet einem Jahr. Ich wollte oft aufhören, sträube mich sehr dagegen. Aber ohne ihnen bin ich NUR am heulen. Im ernst. Es ist furchtbar. Meine Mama hat gemeint, dass die Antidepressiva nur die Hormonproduktion der Glückshormone anregen, ja mag sein, aber... Wo ist das glückliche Mädchen, dass ich ganz früher war? .

Machst du denn eine Psychotherapie? Wie schaut deine Lebenslage so aus zur Zeit? Lehrstelle in Sicht? Freunde? Freund?

Ich denke du brauchst hier jenseits von Psychopharmaka professionelle Unterstützung.

Und klarerweise darf man Psychopharmaka nicht von einem Tag auf den anderen absetzen. Man muss ganz langsam die Dosis reduzieren bis man auf 0 ist, sonst gibt es sehr unschöne Absetzerscheinungen. Wie du offenbar erlebt hast.
 
Ich habe ähnlich "nette" Nebenwirkungen von Psychopharmaka bekommen, ich habe aber auch Menschen kennengelernt die die selben Medikamente ohne grossartige Nebenwirkungen dabei zu haben als hilfreich empfunden haben.

Von daher kann man denke ich sagen, daß die Reaktion auf Psychopharmaka völlig individuell ist und keine Vorhersage möglich ist ob einer Person ein Medikament hilft oder ob es zum Horrortrip wird. Um das festzustellen muss jede einzelne Person es selbst ausprobieren-mit offenem Ausgang.

Von daher ist das überhaupt nichts worauf man "stolz" sein könnte. Und es ist auch keine Verweigerung da die bei dir auftretenden Nebenwirkungen ja ein ernstzunehmender Grund sind keine Antidepressiva zu nehmen.

hab mal in einer doku gehört/gesehen dass nur etwa 50% auf antidepressiva anschlagen ... bzw. hilfreich sind - bei den andere 50% wird dann herumgedoktert und ausprobiert usw.

als kind und jugendlicher hätte ich eigentlich gedacht dass medikamente mit so geringer erfolgsquote erstgar nicht erst zugelassen werden ...
 
Machst du denn eine Psychotherapie? Wie schaut deine Lebenslage so aus zur Zeit? Lehrstelle in Sicht? Freunde? Freund?
QUOTE]

Ich machte eine Therapie.

Ich bin in der 3. Klasse Oberstufe.
Ich hab Freunde, die ich während der Schulzeit täglich sehe und in den Ferien ab und zu. Und Freunde die nicht mit mir in die Schule gehen, die sehe ich auch ab und zu. Wie gesagt, ich bin gern allein und bin lieber in der Natur als in der Disco :rolleyes: :D Aber gerade in der Pubertät ist es glaub ich mit den Freunden schwierig, man verändert sich ja und die Interessen und Hobbies verändern sich auch.

Freund hatte und habe ich nicht.

Lieben Gruß! :)
 
Machst du denn eine Psychotherapie? Wie schaut deine Lebenslage so aus zur Zeit? Lehrstelle in Sicht? Freunde? Freund?
QUOTE]

Ich machte eine Therapie.

Ich bin in der 3. Klasse Oberstufe.
Ich hab Freunde, die ich während der Schulzeit täglich sehe und in den Ferien ab und zu. Und Freunde die nicht mit mir in die Schule gehen, die sehe ich auch ab und zu. Wie gesagt, ich bin gern allein und bin lieber in der Natur als in der Disco :rolleyes: :D Aber gerade in der Pubertät ist es glaub ich mit den Freunden schwierig, man verändert sich ja und die Interessen und Hobbies verändern sich auch.

Freund hatte und habe ich nicht.

Lieben Gruß! :)



Vieleicht findest Du ja Freunde außerhalb der Schule, die die gleichen Hobbys haben?
Du bist gerne in der Natur, da könntest Du zum Beispiel zu den Naturfreunden gehen, was meinst Du?

Mobbing ist schlimm und hinterlässt immer was, kenne das auch. Es ist gut, daß Du eine Therapie machen kannst und darüber reden.



Was die Antidepressiva betrifft, ich bin froh, daß es sowas gibt. Ist nicht leicht, das passende zu finden, wenn man welche braucht, aber wenn man was hat, dann machen sie es leichter, an sich zu arbeiten und rauszugehen und aufzustehen und zu leben.
 
Hi AncientSoul!

Danke für deine Antwort. Es freut mich, wenn ich dich ein bisschen aufmuntern könnte. :D
Ich habe gelesen, das du mit deinen Eltern und mit deiner Ärztin gesprochen hast, wegen dem Absetzen deines Medikaments.
Es freut mich echt zu lesen, das du so gut mit deinen Eltern sprechen kannst. Knuddel deine Eltern mal von mir unbekannterweise. :umarmen:

AncientSoul (schöner Name übrigens) du rockst das Haus auf deine Weise. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das die Sonnentage schon für dich in den Startlöchern stehen.
:banane:

Ein ganz herzlichen Gruß sunnythecat
 
Vieleicht findest Du ja Freunde außerhalb der Schule, die die gleichen Hobbys haben?
Du bist gerne in der Natur, da könntest Du zum Beispiel zu den Naturfreunden gehen, was meinst Du?

Mobbing ist schlimm und hinterlässt immer was, kenne das auch. Es ist gut, daß Du eine Therapie machen kannst und darüber reden.



Was die Antidepressiva betrifft, ich bin froh, daß es sowas gibt. Ist nicht leicht, das passende zu finden, wenn man welche braucht, aber wenn man was hat, dann machen sie es leichter, an sich zu arbeiten und rauszugehen und aufzustehen und zu leben.



Hey :)

Das mit den Naturfreunden ist keine schlechte Idee! danke :)
 
Hi AncientSoul!

Danke für deine Antwort. Es freut mich, wenn ich dich ein bisschen aufmuntern könnte. :D
Ich habe gelesen, das du mit deinen Eltern und mit deiner Ärztin gesprochen hast, wegen dem Absetzen deines Medikaments.
Es freut mich echt zu lesen, das du so gut mit deinen Eltern sprechen kannst. Knuddel deine Eltern mal von mir unbekannterweise. :umarmen:

AncientSoul (schöner Name übrigens) du rockst das Haus auf deine Weise. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das die Sonnentage schon für dich in den Startlöchern stehen.
:banane:

Ein ganz herzlichen Gruß sunnythecat

Hallo! danke für deine lieben und aufmunternden Antworten :danke::umarmen:

Jaja... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine alte Seele bin ;)

Ganz lieben Gruß! :kiss4:
 
grundlos? lebensmüde......
und jetzt einfach sich ganz sanft wecken lassen
du bestimmst wie laut der wecker klingeln soll:D
 
Werbung:
Zurück
Oben