Gravitation IST Masse IST Gravitation

Loge33

Neues Mitglied
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
18.071
Ist Gravitation von Masse zu trennen?

Oder sind sie sich gegenseitig Bedingung?

Also gibt es Masse nur in Gravitation und Gravitation nur weil Masse?




Ich füge den Vorspann für diesen Thread an.
 
Werbung:
ich schreibte nur über die identifikation .. denn identifikation ist - meiner meinung nach - eine krankheit .. eddington - der britische astrophysiker - sagte einmal: "je tiefer die wissenschaft in die materie eindringt, desto deutlicher kommt sie zu der erkenntnis, dass dinge gedanken sind!!" ..

aufgrund dieser tatsache (zumindest für mich), - dass gedanken gegenstände sind - können viele wunder passieren: wenn du persistently an etwas bestimmtes denkst, hat das eine auswirkung auf dich ..


Konsequenterweise SIND dann weder Gedanken noch Dinge, nur dingendes Denken oder sowas. Insofern bin ich kein Schwein, kein Salat, denn ich esse das Essen nicht als Schwein, als Salat, sondern schmeckend.

Gravitation IST Masse IST Gravitation. Aber wem schreib ich das. :)


und mystically ist es nicht einmal dingendes denken oder sowas .. denn auch das ist ein gedanke und somit ein ding! ..
und ja Gravitation IST eigenschaft von Massen! ..

Ist Gravitation denn 'nur' Eigenschaft von Massen (gleichsam Verdichtungen?), also nimmt man somit Masse als einen Hauptfaktor an oder bedingen sich letzlich doch BEIDE gegenseitig - was dann konsequenterweise nicht mehr als 'etwas beides' bezeichnet werden kann?

Letzteres dachte ich eigentlich...

hm da muss ich aufpassen, denn die gravitation ist die bedeutendste kraft im universum .. um gravitation zu behandeln, muss ich zuerst die begriffe "weight" und dann "weightlessness" und dannach die gleichheit von "schwerer masse" und "träger masse" und zum schluss "feld" und "potential" behandeln .. und dafür brauche ich meine bücher! .. willst du sie diskutieren, eröffne einen neuen thread und bin dabei! ..

lg
PT



...here we go!
 
oh ich habe schon vergessen zu schreiben, dass dazu noch einsteins feldgleichung kommt, die den zusammenhang zwischen energie und materie und auch den krümmungsverhältnissen des raumes liefert .. abgesehen von gravitationswellen und abgesehn von impulserhaltungssatz, also nicht im bereich der mikrophysik, wo die gravitation vernachlässigbar klein ist ..

quasi von newton zu einsteins gravitationstheorie (im grunde allgemeine relativitätstheorie), indem einstein berechnen konnte, wie sich die struktur eines raumes bei der gravitationswirkung verändert .. darum prägten physiker dafür das schlagwort materie ist raumkrümmung ..

im grune hat die gravitationskraft durch das gesetz von newton (F = -Gm1m2er/r*r) vollständig beschrieben .. es bleibt jedoch die frage offen, auf welche weise die kraft von der masse m1 auf die masse m2 übertragen wird .. newton konnte darüber keine aussage machen ..

also nehmen wir an, dass jeder weiss was die begriffe "gewicht", "gegenkraftlosigkeit", die gleichheit von "schwerer masse" und "träger masse", "kraftfeld" und "potential" bedeuten .. daher kann man gravitation von masse nicht trennen .. denn sie sind sich gegenseitig bedingung! .. aber es gibt masse nicht nur in gravitation und gravitation nicht nur weil masse! ..

lg
PT
 
Werbung:
Zurück
Oben