Gravitation - noch immer ein Mysterium?

Ja, es gibt so viel Unvorstellbares. Wenn ein Raumschiff mit hoher Geschwindigkeit durch das All fiegt, verkürzt sich dessen Weg. So kann eine Strecke von Millionen von Lichtjahren für das Raumschiff plötzlich nur noch ein paar 100km lang sein. Es hängt von seiner Geschwindigkeit ab. So ist ein Weg von 1 000 000km, den man mit annähernder Lichtgeschwindig zurücklegt, plötzlich nur noch 30 000km lang für den, der sich entlang des Weges bewegt. Aber wer kann sich das wirklich vorstellen?
Für mich ist das völlig klar. Durch die hohe Geschwindigkeit, ändert sich die Frequenz der Realitätsquanten; sie reduzieren sich. Dadurch wird das Erleben zum Quantensprung*g
 
Werbung:
Photonengruppen, die eine Wahrnehmungseinheit darstellen. Wie ein ErlebensRaum. Wenn ich Auto fahre, sehe ich Bilder, fühle, nehme mit meinen Sinnen wahr, etc. Jeder Wahrnehmungsmoment ist ein Erlebensraum, der durch Photonen, durch Licht kreiert wird und durch meine kreative Absicht sichtbar wird, als Schöpfer meiner Wirk-lichkeit.

Wenn ich jetzt eine hohe Geschwindigkeit erlebe, verringern sich die Erlebensräume. Die Zeit, bis ich mein kreiertes Ziele erreiche, (also der Ort, an dem ich ankommen möchte mit meinem Raumschiff), wird durch die Sprünge der Erlebensräume, verkürzt. Ich kenne das auch im Alltag. Distanzen schrumpfen zusammen, Zeit dehnt sich, oder zieht sich in die Länge, je nachdem, welche Erelbensräume ich kreiere. Für mich ist Wirklichkeit wie Kaugummi formbar. Zeit, Raum, Materie:)
 
Photonengruppen, die eine Wahrnehmungseinheit darstellen. Wie ein ErlebensRaum. Wenn ich Auto fahre, sehe ich Bilder, fühle, nehme mit meinen Sinnen wahr, etc. Jeder Wahrnehmungsmoment ist ein Erlebensraum, der durch Photonen, durch Licht kreiert wird und durch meine kreative Absicht sichtbar wird, als Schöpfer meiner Wirk-lichkeit.

Wenn ich jetzt eine hohe Geschwindigkeit erlebe, verringern sich die Erlebensräume. Die Zeit, bis ich mein kreiertes Ziele erreiche, (also der Ort, an dem ich ankommen möchte mit meinem Raumschiff), wird durch die Sprünge der Erlebensräume, verkürzt. Ich kenne das auch im Alltag. Distanzen schrumpfen zusammen, Zeit dehnt sich, oder zieht sich in die Länge, je nachdem, welche Erelbensräume ich kreiere. Für mich ist Wirklichkeit wie Kaugummi formbar. Zeit, Raum, Materie:)

Venja versucht hier, das Abstrakte in die persönliche Erfahrbarkeit zu übertragen, was die Äußerungen von Lamia und Randalia nicht tun und stattdessen in Unverständlichkeiten und Abstraktionen verharren.
 
Wenn ich jetzt eine hohe Geschwindigkeit erlebe, verringern sich die Erlebensräume. Die Zeit, bis ich mein kreiertes Ziele erreiche, (also der Ort, an dem ich ankommen möchte mit meinem Raumschiff), wird durch die Sprünge der Erlebensräume, verkürzt. Ich kenne das auch im Alltag. Distanzen schrumpfen zusammen, Zeit dehnt sich, oder zieht sich in die Länge, je nachdem, welche Erelbensräume ich kreiere. Für mich ist Wirklichkeit wie Kaugummi formbar. Zeit, Raum, Materie:)

Das ist eine interessante Perspektive. Die Zeitdilatation und die Längenkontraktion der speziellen Relativitätstheorie beziehen sich jedoch auf reale Zeitverläufe und reale Strecken, mitnichten auf die subjektiven Erlebniswelten oder Intuitionen von Individuen.

Raum und Zeit sind relative Größen, die von der Geschwindigkeit und der Intensität von Gravitationsfeldern abhängen.
 
Nein, aber Randalia hat sich ja inzwischen erklärend dazu geäußert.

Die dunkle Materie finde ich allerdings auch sehr interessant, zumal meines Wissens kein Physiker die Kenntnis besitzt, worum es sich dabei konkret handelt. Bekannt ist, dass die dunkle Materie gravitative Interaktionen mit der normalen Materie eingehen kann, weshalb die an der Peripherie einer Galaxie kreisenden Sterne ein zu schnelles Rotationsverhalten aufweisen. Doch was ist die Dunkelmaterie? Einst nahm man nach meiner Information an, die dunkle Materie könne durch die Akkumulation von Neutrinos zustande kommen. Auch braune Zwerge (Objekte, die die Kernfusion nicht in Gang setzen und daher nicht zu einer Sonne heranreifen konnten) wurden einmal diskutiert. Schwarze Mini-Löcher standen auch in Verdacht, die dunke Materie zu bilden. Soweit ich weiß, konnte keiner dieser Erklärungsansätze bestätigt werden.

Zusammen mit der dunklen Energie soll die dunkle Materie mehr als 95% des Kosmos ausmachen.

Spannendes Thema, aber auch mega-kompliziert.:)
Vorgestern lief die ganze Nacht auf 3SAT "Themenabend" - Universum.
Es wurde die ganze Nacht über Gravitationswellen, schwarze Löcher, dunkle Energie & Materie etc. berichtet.
Doch war ich (leider) nie besonders gut in Physik, so daß ich das alles nicht wirklich umsetzen kann.
Aber es interssiert mich sehr.:)
 
wenn jemand das fliegen mit dem physischen Körper lernen will, oder dieses Objektiv akzeptiert,
so kann ich bestätigen dass Egoprojektionen die Gravitation suchen, gewährleisten, haben, sein, etc. etc. löst man dies im Tantra auf, fliegt der Mensch, allerdings ist eine Vorarbeit nötig, um überhaupt die Zielrichtung des Psychokörpers zu empfinden, den WIllen der Legion.

hahhahaha, mein 2424 Post genau um 11.11

Angstmachen ist gemein, ja der Mensch kann fliegen, und dass ist keine Störung des Menschseins und auch keine Fatalität der Fantasie, sonder außergewöhnlich oder extranormal.

Gibt es keine Psyche die Physik wahrnimmt, innerhalb dem was gemeinhin Leben genannt wird, gibt es auch keine physikalischen Gesetze, ergo keine Gravy, sonder reine Navy, ähnlich wie wenn jemand alles teilen könnte, weil das Individuum nicht nur das NICHT-selbst verwirklicht hat, sondern auch in den Bewusstseinskörper übertragen hat.

Es genügt aber schon dass der Esoteriker sich an Gravitation erinnert, um nicht mehr fliegen zu können, mit dem Wort hat das nichts zu tun eigentlich. Außerdem fliegt man ständig gegen Scheiben der Wahrnehmungswelt anderer, wo der Flug auch beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Behauptungen, die unterschwellig so tun, als ob sie ungemein wichtig wären.
Eine weitere Suggestion ist die Behauptung, Newton sei ein Genie gewesen, und dennoch wäre es ihm zu Lebzeiten nicht möglich gewesen, die angebliche "Relativität von Zeit und Raum", die angebliche "Konstanz von der Lichtgewschindigkeit" usw. erkennen zu können. - Und was soll das jetzt dem Leser sagen? Welche Frucht kann er daraus ziehen? Zur ersten Frage: Der Mensch soll mit Hilfe der Suggestionen denkerisch vom modernen Materialismus abhängig gemacht und soll somit vom selbstständigen und lebendigen Denken abgelenkt werden. Zur zweiten Frage: Keine Frucht kann hier entstehen, sondern der Tod alles Lebendigen herrscht durch Behauptungen vor, die - wie üblich - nicht nachvollziehbar sind.



Suggestionen kann man aber auch gegen den Materialismus verwenden. Es kommt darauf an, was der Inhalt ist. Die einzigen Suggestionen, die den Menschen vom Materialismus abhängig manchen sollen sind die, die sich den Wunsch der Menschen nach Ansehen zu Nutze machen. Man kann dem aber mit Autosuggestionen entgegenwirken.
 
Werbung:
Doch war ich (leider) nie besonders gut in Physik, so daß ich das alles nicht wirklich umsetzen kann.

Auf dem Gymnasium wählte ich nach der 10. Klasse Physik ab. Später habe ich mich dann primär autodidaktisch mit Physik befasst, insbesondere mit der relativistischen Physik und mit der Quantenmechanik.
 
Zurück
Oben