1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an Parallelwelten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von WeisserEngel, 23. Oktober 2005.

?

Glaubt ihr an Paralelwelten?

1. Ja,ich glaube daran.

43 Stimme(n)
    66,2%
  2. Nein,das gibt es nicht.

7 Stimme(n)
    10,8%
  3. Ich kann mich nicht entscheiden.

10 Stimme(n)
    15,4%
  4. Ich hab noch nie darüber nachgedacht.

5 Stimme(n)
    7,7%
  1. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich hatte nicht gefragt, ob du im Körper angekommen bist, sondern auf der Erde.
    Ein Teil der Seele muss aber zumindest mit dem Körper (Gehirn) verschmelzen, denn sonst kann sie ihn ja nicht von innen her steuern.
    Ohne Körper kann Geist/Seele nichts tun, aber auch garnichts, denn was sollte sie bewegen, wenn es nichts (Fein)Stoffliches gibt?
    Was die Gefühle angeht, hatte ich auch nicht gesagt, dass sie ihre Interpretationen sind, ich sagte, dass sie auf etwas HINWEISEN.
    Wenn man nicht unmittelbar checkt, worauf, kann man spekulieren und interpretieren, aber das ist dann etwas, das darauf folgt und nicht die Sache, die ich meinte, selber.

:)

2. Wellenspiel

Wellenspiel Sehr aktives Mitglied

Diese Sichtweise teile ich nicht mehr.
    Jep. Dem widersprach ich nicht.

3. NuzuBesuch

Ok!

Auch ok!

Dann wäre das ja hiermit geklärt! :)

Lele5 gefällt das.
  4. Lele5

Lele5 Sehr aktives Mitglied

Normal ??? Eher nicht :(

Geh, Matrix ist pure SF. Zumindest was den Teil der Interaktionen mit anderen Menschen in der programmierten Welt angeht. Meiner Meinung nach.

Oft ??? Dyonisus, mir grauts vor Dir.

Womöglich ein Hinweis dass ich zum Neurologen sollte (einstweilen auf der körperlichen Ebene bleibend.)
    Jedenfalls sehe ich z.Z. manche Gegenstände anders u. vor allem mehr Details als sonst, seufz.

Transformation vorm "Aufstieg" ? :D

Wie auch immer, danke dass ihr auf meine sonderbare Stimmung eingegangen seid.
    Die ist noch vorhanden, ich werde mich halt damit abfinden müssen, parallel hin od. her.

LalDed gefällt das.
  5. Wellenspiel

Deine Ausführungen sind bestenfalls vage, wer weiß schon, was du als normal einstufst oder nicht. Für mich klingt da nichts komisch, nur dass du eben irgendwas "anders" erlebst als vorher.

Aber es ist auf jeden Fall vernünftig, zuerst das Körperliche abzuchecken. :)

Lele5 gefällt das.
  6. Lotusbluete

Lotusbluete Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich habe schonmal gehört, dass es ein Parallelwelt gibt/geben könnte.
    Habe darüber nachgedacht. Bin mir da nicht sicher. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.
    Wenn dieser Parallelwelt geben würde, wäre ich gerne dort um einiges wieder gut zumachen bzw.etwas zu vermeiden.

7. Wellenspiel

Dann gäbe es da aber auch dein Parallel-Ich, das deine Fehler machen würde.
    Die Welt zu klonen würde bedeuten auch dein Ich darin zu klonen. So, dass du dessen Platz nur einnehmen könntest, indem du es tötest.

Ich finde, man muss nicht lange überlegen, um zu dem Schluss zu kommen, dass Parallelwelten auf anderen Zeitlinien Humbug sind: allein schon deshalb, weil Zeit nicht so linear ist, wie wir sie uns vorstellen. Auf dem Wissensstand sind wir mittlerweile.

8. NuzuBesuch

Weshalb ich es auch extra in Anführungszeichen gesetzt habe. ;)

Ist doch gut!
    Sorgen müsstest du dir machen, wenn plötzlich eine Farbe ausfiele oder sowas.

SF! :D

Ist doch auch interessant!
    Was wäre das Leben ohne Veränderungen?

:)

Lele5 gefällt das.
  9. Dyonisus

Dyonisus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wie sollte es auch anders bei einem Gothic sein? Natürlich graut es dir aber nicht so sein, ich kann auch ganz Un-gruselig sein, ehrlich. :ROFLMAO:

Kommt dir diese Welt denn nicht gelegendlich so "unwirklich" vor, also wie eine Art dauerhafter Traum oder so? Ich habe dazu eine etwas gewagtere Theorie: Wir alle leben einen lebenslangen Traum, nicht von uns geträumt, sondern von einen höheren Wesen, wir alle sind nur Träume also und von Zeit zu Zeit erwacht das Wesen, dann sterben wir, oder wir schlafen und der Tod ist dann unser Aufwachen.

Also schon eine Art Matrix aber eine, die wir etwas beeinflussen können, solange wir in ihr existieren. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden