Glaubst du es gibt einen Teufel?

Werbung:
ich glaube an einen gott ,der alles in sich vereint.alles in einem wesen,wenn er form an nimmt besteht er aus allem bäumen ,bergen, tieren und ja es hat auch hörner und weder weiblich noch männlich.ist sehr weisse und besitz alle guten und schlechten eigenschaften die man sich vorstellen kann.quasi perfekt ausgerüstet.nenn es die natur und alles was in ihr lebt.man könnte es auch teufel nennen oder gott oder........ich er sie und alle zusammen.es ist die essenz die in jeden wesen ist ...im universum ist in allem .
Wieso soll Gott der Schöpfer mit seiner Schöpfung gleich sein? Der Mensch ist ja auch nicht identisch mit dem Auto das er schafft!!?

Gott ist Geist und die Liebe, die Güte und die Weisheit - und kann unmöglich gleichzeitig böse sein.

In seinem geistigen Reich erschafft er Engel mit freiem Willen, was Handlungen gegen die Gesetze Gottes ermöglicht.

Jeder Mensch hier auf Erden hat seine geistige Geburt im Reich Gottes und zusammen mit vielen anderen haben wir uns gegen die Gesetze Gottes gestellt und dadurch Böses geschaffen und wurden aus dem Reich Gottes verstossen.

Erst danach wurde die Erde geschaffen, um den Gefallenen eine Möglichkeit zu geben, wieder zurückzukehren und den angestammten Platz wieder einzunehmen.

Gott ist Liebe und er würde NIE eines seiner Kinder böse erschaffen oder gar vernichten,

lg
Syrius
 
ich glaube dass die Empfindung für Sex, der erste Funke für Logik ist.

Soll man nun diesen Funken auslöschen??? - depends!

Der Teufel, auch Feuer genannt, erneuert immer diesen Funken,
fraglos regiert der Teufel somit nicht nur die Welt, sondern
das vegetative was abermals, fraglos, das Spektrum aller
Wege darstellt!!
 
Ein Auto ist nicht geschaffen, sondern aus bereits vorhandenen Materialien zusammengebaut. :o
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Schaffung und Schöpfung.
Du kannst Gott nicht die Fähigkeit absprechen, Materialien zu erschafffen, geistige natürlich und er bewegt sich ganz normal darin. Oder er erschafft Engel und diese laufen auf den geistigen Gebirgen herum - da hat vermutlich kein Engel den Eindruck, er trample auf Gott rum.
 
Ich habe einmal gelesen, der Teufel ist der Verkläger vor Gott. Da ich Gott in der Gesamtheit wahrnehme, so muss ich gestehen:
:tomate: Ab und zu bin ich ein Teufel.
 
syrius das problem ist ,das der mensch sich ein bild von gott eschaffen hat was hinten und vorne hinkt.er merkt es nur nicht.sag mir mal einen grund warum er nur gut sein soll,er kann auch anders.du kennst doch yin und yang.
alles hat zwei pole auch gott und deshalb ist es teufel und gott in einem.diese trennung ist menschgemacht.die gibt es nicht.bei allen überlegungen lass mal die bibel weg und denk mal richtig nach.es kann einfach nicht sein ,das es einen lieben gott gibt und einen bösen teufel.es ist eins und es zeigt sich so wie es will oder sogar muss um fehlgeleitete dinge wieder in eine bahn zu lenken.

warum gibt es menschen die so ein erbärmliches schicksal haben und andere schwelken in wohlstand .sie sagen dann warum ich,was hab ich getan ,das es mir so beschissen geht.
da kommt dann der schlaue spruch,der herr prüft uns........ja warum tut er das??? ..ist er so lieb,das er menschen quählt.oder ist er zornig,weil da was im argen ist und er straft auf seine weise und das ist manchmal echt böse und grausam.
 
Du kannst Gott nicht die Fähigkeit absprechen, Materialien zu erschafffen, geistige natürlich und er bewegt sich ganz normal darin.
Nein, kann ich nicht und will ich auch nicht. Es ist ein Unterschied, ob du von Er-schaffenem oder Ge-schaffenem sprichst. In der geistigen Welt wird erschaffen (Schöpfung), in der materiellen dagegen wird geschaffen (Schaffung).
 
syrius das problem ist ,das der mensch sich ein bild von gott eschaffen hat was hinten und vorne hinkt.er merkt es nur nicht.sag mir mal einen grund warum er nur gut sein soll,er kann auch anders.du kennst doch yin und yang.

Ganz einfach, weil das Eine das Andere ausschliesst. Gott hat dem Menschen Vernunft und Verstand gegeben, die Fähigkeit, Dinge zu erkennen und logisch zu analysieren. Und gerade die Logik sagt dem Menschen, dass ein Gott der Liebe und Güte nicht auch Hass und Verderben in sich bergen kann.

alles hat zwei pole auch gott und deshalb ist es teufel und gott in einem.diese trennung ist menschgemacht.die gibt es nicht.bei allen überlegungen lass mal die bibel weg und denk mal richtig nach.es kann einfach nicht sein ,das es einen lieben gott gibt und einen bösen teufel.es ist eins und es zeigt sich so wie es will oder sogar muss um fehlgeleitete dinge wieder in eine bahn zu lenken.

Woher hast Du die Ansicht Gott sei auch Teufel? Das widerspricht jeglicher Vernunft und Logik.

Gott hat Engel geschaffen und sie mit einem freien Willen ausgestattet, der eben in sich die Möglichkeit hatte, sich gegen die Gesetze Gottes zu stellen. Und genau das hat ein Teil der Engel unter Führung von Luzifer getan und schufen dadurch das Böse und wurden zu Teufeln und aus dem Himmel verbannt.

Denk Mal richtig und logisch nach! Gott kann doch nicht den Menschen die 10 Gebote geben und innerlich hoffen, dass diese nicht eingehalten werden - ER wäre nicht Gott!

Zudem hätte das Menschenleben - all das Leid, Krankheit und Elend - überhaupt keinen Sinn.

warum gibt es menschen die so ein erbärmliches schicksal haben und andere schwelken in wohlstand .sie sagen dann warum ich,was hab ich getan ,das es mir so beschissen geht.
da kommt dann der schlaue spruch,der herr prüft uns........ja warum tut er das??? ..ist er so lieb,das er menschen quählt.oder ist er zornig,weil da was im argen ist und er straft auf seine weise und das ist manchmal echt böse und grausam.

Aber gerade Dir fehlt doch genau diese Erklärung!

Als Mensch wird wiederholt auf Erden inkarniert, wer zu jenem Teil der Engel gehörte, der wider besserem Wissen sich gegen die Gesetze Gottes gestellt hatte und aus dem Himmel ausgeschlossen wurde.

Das war keine Strafe aber einfache Konsequenz.

Einerseits ist das Schicksal der Menschen geprägt durch das Karma - die Summe aller Taten und deren Konsequenzen - und andererseits ist der Mensch dem freien Willen auch anderer Menschen ausgesetzt, was vor seiner Inkarnation natürlich nicht vorgesehen werden kann.

Es gibt Menschen, die in Reichtum schwelgen und grundsätzlich den Auftrag hätten, sich um jene zu kümmern, die wenig haben - aber viel zu wenige befolgen diesen Rat, der schon Jesus damals den Seinen gegeben hatte.

lg
Syrius
 
Werbung:
Nein, kann ich nicht und will ich auch nicht. Es ist ein Unterschied, ob du von Er-schaffenem oder Ge-schaffenem sprichst. In der geistigen Welt wird erschaffen (Schöpfung), in der materiellen dagegen wird geschaffen (Schaffung).
Gott ist Geist und lebt in seiner geistigen Schöpfung - ob erschaffen oder geschaffen ist hier unerheblich.
 
Zurück
Oben