Warum schuf Gott den Teufel?

Werbung:
Ich weis nimma mehr.. ich frag mich gar nix mehr..freie wille ist gut. solange keine manipulation kommt.

ich war eine zeit lang wütend und mies gelaunt und ich fluchte... und..ich hab kein bock mehr... wenn gott nicht ein unschuldiges kind retten will bzw. kann... dann weis ich auch nicht!
Die Erde ist eine Schule und manche Seelen benötigen nur noch wenig Zeit um zu erreichen, was benötigt wird.

Die Seele kehrt dann zurück in ein geistiges Reich, das an Schönheit die Erde bei weitem übertrifft.

Wieso beklagen wir uns - der Kinderseele geht es viel besser dort wo sie ist und wir sollten es ihr gönnen.
 
Ein göttliches oder himmlisches gericht gibt es m.e. nicht, aber es gibt potenzial für veränderung in jedem von uns. Das bewusstsein dafür zu entwickeln, ist für mich eine grosse erfahrung, die ich als mensch machen kann. Sie braucht von meiner seite initiative und einsatz, arbeit, liebe, etc..
So wird für mich 'zur rechenschaft gezogen', wie du es nennst, wer dieses bewusstsein nicht entwickelt. Nenn es ein innerliches arm/leer bleiben. Das kann kaum konsequenzen haben oder aber gewaltige.
Das stimmt. Es sind geistige Gesetze, die dem Zweck dienen, die Seelen mittels verschiedener Erdenleben von den Untugenden zu befreien und an ihren alten Platz im Himmel zu führen.

Wer sich diesen Gesetzen widesetzt, bildet Karma und dies muss in weiteren Leben abgetragen werden.
 
Werbung:
Ich persönlich glaube dass er ihn absichtlich geschaffen hat weil unsere Welt nur dual existieren kann, weil Licht den Schatten braucht, Ordnung das Chaos und Hoffnung die Verzweiflung. Ich glaube dass der Teufel nicht per se bôse ist sondern nur wie gesagt Chaos in die vorher perfekte Ordnung gebracht hat was das Leben erst ermöglicht hat. Böse ist, wie in den Romanen von Michael Moorcock nur ein zu starkes Übergewicht einer der beiden Seiten.
Wie soll ein nichtexistierender Gott etwas erschaffen das nicht existiert? Im übrigen hat Licht keine Schatten und erzeugt auch keine. Schatten siehst du nur wenn du dich vom Licht abwendest und an Schatten glaubst. So ist auch alles in perfekter Ordnung wenn du nicht an das Chaos glaubst. Es ist deinen Bewertung die sowohl Schatten als auch Chaos erzeugen. Du bist der Schöpfer von all dem.
 
Zurück
Oben