Glaubst du an Gott?

Wie ist dein Gottglaube


  • Umfrageteilnehmer
    70
Werbung:
east of the sun schrieb:
Hm, das hat mich schon im Konfirmantenunterricht aufgeregt. Ich kann nicht an etwas glauben, was mir keiner erklären kann und was ich mir nicht vorstellen darf.

Na,von mir aus darfst Du das *g*...und alle anderen auch...
Ich mache es nicht...weil ich es nicht kann.

Selbst wenn Du eine finden würdet,wärst Du nie sicher ob diese zutrifft...oder?
Du kannst Dir nicht einmal mich zutreffend vorstellen...obwohl ich ein Mensch bin und mit Dir kommuniziere.

LG,Yamina:)
 
Kann keine der Antworten wählen.
Ich habe die Hand des Herrn gespürt und in sein Antlitz gesehen. Ich weiß was ich erfahren habe. Glaube ist das nicht.
 
JimmyVoice schrieb:
Natürlich ist Gott auch eine Intelligenzform, sieht man ja schon an der DNS, ein Idiot hat dieses Programm bestimmt nicht geschrieben :D

Die Gesetzmäßigkeiten der DNS bzw DNA haben nichts mit Intelligenz zu tun - das Ursache Wirkungsprinzip und Versuch und Irrtum haben es "per Zufall" ausselektiert" wenn vor etwa 4,5 Milliarden Jahren andere Bedingungen gewesen wären wäre es ein anderes System geworden - Wasserstoffbrücken welche Säuren verbinden war nur eine Möglichkeit von milliarden - der Kreis der positiven Rückkopplung hat diese erwählt - kein Gott
 
Roah schrieb:
Die Gesetzmäßigkeiten der DNS bzw DNA haben nichts mit Intelligenz zu tun - das Ursache Wirkungsprinzip und Versuch und Irrtum haben es "per Zufall" ausselektiert" wenn vor etwa 4,5 Milliarden Jahren andere Bedingungen gewesen wären wäre es ein anderes System geworden - Wasserstoffbrücken welche Säuren verbinden war nur eine Möglichkeit von milliarden - der Kreis der positiven Rückkopplung hat diese erwählt - kein Gott

Vergiß die Ursuppe nicht.

(Wie hätte diese eigentlich geschmeckt?) :D
 
Ich kann nicht an etwas glauben, was mir keiner erklären kann und was ich mir nicht vorstellen darf.

Das hat andere Hintergründe.

Man soll sich kein Bild machen, da dann die Gefahr besteht, dass dieses Bild institutionalisiert und allgemeinverbindlich für richtig gehalten wird.

Wenn es kein allgemeingültiges (!) Bild gibt, bleibt Raum für alle Bilder aller Menschen - und dann ist jedes richtig:)

Gruß von Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben