Glaubst du an Gott?

Wie ist dein Gottglaube


  • Umfrageteilnehmer
    70
JimmyVoice schrieb:
Also mein Gottglauben ist unabhängig einer Religion. Ich hab mir da meine eigenen Gedanken gemacht. Für mich ist es eben auch so, dass Religionen Gott nicht wirklich gerecht werden. Sie haben in meinen Augen, viele Missverständnisse erzeugt. Ein kleiner Kern an Wahrheit ist sicherlich enthalten, aber sind viele Relegionen viel zu dogmatisch

*unterschreib*
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Ja, klar. In der Natur bin ich dem Göttlichen sehr nah.

Das Göttlichste Erlebnis bisher waren meine 2 Geburten. Da fallen alle Masken, man ist nur noch in sich, hört nichts von aussen mehr und es geschieht einfach so. Überwältigend.:)

na sigst .. so einfach is des ... das sogenannte göttliche...
 
east of the sun schrieb:
Klingt das nicht nach einer Person?
Wie würdest Du Gott definieren?
Ganz klar, als den Anfang von Allem. Also ich denke bei Gott jedenfalls an keine Person. Personen kannst du definieren, Gott aber nicht wirklich, gibst du Gott Attribute wie gerecht, ungerecht u.s.w., wird Gott zu einer Person.

Gott = Anfang von Allem
Gott = Allem Sein übergeordnet
Da gibts bestimmt noch mehr ;)
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Klingt das nicht nach einer Person?
Wie würdest Du Gott definieren?

Man sagt doch Gott,weil man es irgendwie benennen muss,wenn man von ihm/ihr / es redet...
Ich glaube kaum das es heutzutage noch Leute gibt,die sich einen alten Mann mit Bart vorstellen...oder wer weiß was die früher sich vorgestellt haben.

abgesehen davon soll man sich kein Bild machen...also keine Vorstellung..kann man auch gar nicht...jede Vorstellung wäre Phantasie.

...und das wir nach seinem Ebenbild gemacht wären,halte ich für den grössten Schwachsinn aller Zeiten *g*...

LG,Yamina:)
 
Zurück
Oben